Thailändisch lernen

25 bis 26. Oktober Beerdigung

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde für den Zeitraum wohl auf Reisen gehen.

Das wäre meine nächste Frage an dich gewesen. Du reist ja offiziell auch als “Tourist“ ein, oder?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre meine nächste Frage an dich gewesen. Du reist ja offiziell auch als “Tourist“ ein, oder?
Nein, ich habe Wohnsitz und Family.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe, dann bist du ja ohnehin “erwünscht“ ... :wink0:
Nein, nicht erwünscht denke ich. Man sieht mir meinem Status ja nicht an.
Es besteht ja auch kein Reiseverbot oder Aufenthaltsverbot für Bangkok. Es wurde bisher nur darauf hingewiesen das Touristen in Bangkok für den Zeitraum nicht erwünscht sind. Aussperren wird man die Ausländer kaum. Viele leben und arbeiten ja hier.
Aber was soll ich in dem Zeitraum hier? Ich bin weder Thai noch Buddist. Außerdem war ich schon lange nicht mehr in Cambodia. Die Gelegenheit scheint mir günstig.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Nein, nicht erwünscht denke ich. Man sieht mir meinem Status ja nicht an.
Es besteht ja auch kein Reiseverbot oder Aufenthaltsverbot für Bangkok.

Das war jetzt auch nicht ernst gemeint. Mich amüsiert nur das “unerwünscht“ von den Behörden.
 
        #26  

Member

Dieses "unerwünscht" würde ich nicht besonders ernst nehmen.
Es kann sich durchaus um die unglückliche Wortwahl eines Übersetzers handeln, der die eigentliche Formulierung "Ausländischen Touristen wird empfohlen, an diesen Tagen Bangkok zu meiden"
mit dem Wort "unerwünscht" interpretierte.
Man sollte tatsächlich die entsprechende Mitteilung in Thai vorliegen haben, um das korrekt beurteilen zu können.
Auf der anderen Seite macht es sicher keinen Sinn, für diese Tage eine Stadttour zu planen.
 
        #27  

Member

Bin zwar erst Ende November wieder in Thailand aber gibt es eine offizielle Quelle dafür dass Touris für den Zeitraum der Begräbniszeremonien in BKK nicht erwünscht sind?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
gibt es eine offizielle Quelle dafür dass Touris für den Zeitraum der Begräbniszeremonien in BKK nicht erwünscht sind?
Nein, offiziell ist noch nichts ausser das es am 25.10 los geht und der anschließende Ablauf der Zeremonien. Ich habe ja geschrieben das so die grobe Planung aussieht und das ein Rundschreiben noch nicht raus ist. Für gewöhnlich erhalten die Betroffenen diese Schreiben erst kurz vorher, ich denke in diesem Fall wohl früher.
News zu diesem Ereignis erhält man nur Scheibchenweise. Meistens in den Nachrichten im TV oder im Netz, zb auf Thairath.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Nein, offiziell ist noch nichts ausser das es am 25.10 los geht

Also im Prinzip und wie so häufig nur ungelegte Eier die seitenlang erörtert werden....:smiley emoticons my2cents:

Hoffentlich wird bald mal wieder eine schwanger oder behauptet das, dann ist das Forum über Wochen beschäftigt ...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Also im Prinzip und wie so häufig nur ungelegte Eier die seitenlang erörtert werden....:smiley emoticons my2cents:
In dem Fall wohl er nicht. Eigentlich verständlich das manch einer der seinen Urlaub plant nähere Infos haben möchte und nicht warten kann bis endlich was offiziell und in einer für Farangs verständlichen Sprache schwarz auf weiß zu lesen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten