25 bis 26. Oktober Beerdigung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In dem Fall wohl er nicht. Eigentlich verständlich das manch einer der seinen Urlaub plant nähere Infos haben möchte und nicht warten kann bis endlich was offiziell und in einer für Farangs verständlichen Sprache schwarz auf weiß zu lesen ist.

Wenn es nichts offizielles gibt, sind es Vermutungen und Mutmassungen. Aber ok, wenn jemand daraus seine Rückschlüsse zieht....

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nichts offizielles gibt, sind es Vermutungen und Mutmassungen. Aber ok, wenn jemand daraus seine Rückschlüsse zieht....
Welche Rückschlüsse jemand daraus zieht bleibt doch jedem selbst überlassen.
Ich wünsche jedem Touristen der für diese Zeit seinen Thailandurlaub plant viel Glück. Er wird es brauchen....

Member

Dass Touristen nicht erwünscht sind in BKK halte ich für einen Uebersetzungsfehler. Man sollte sich einfach benehmen und nicht in Gruppen besoffen durch die Gassen ziehen, Da könnte man dann sehr Unangenehme Erfahrungen machen. Einschränkungen wird es sicherlich geben.

Member

Member hat gesagt:
In dem Zeitraum sind in Bangkok die Touristen nicht erwünscht.
Member hat gesagt:
Dass Touristen nicht erwünscht sind in BKK halte ich für einen Uebersetzungsfehler.
Hast wohl Recht, ich habe es mir noch mal erklären lassen.
Es heißt das Touristen in diesem Zeitraum Bangkok meiden sollten.
Sorry @all falls ich zuviel Verwirrung gestiftet habe. Mein Thai ist wohl immer noch schlechter als ich dachte.

Member

Member hat gesagt:
Hast wohl Recht, ich habe es mir noch mal erklären lassen.
Es heißt das Touristen in diesem Zeitraum Bangkok meiden sollten.
Sorry @all falls ich zuviel Verwirrung gestiftet habe. Mein Thai ist wohl immer noch schlechter als ich dachte.

Ich denke das es völlig egal ist wie die Übersetzung lautet. Klar wird sein, die Zeit vor Ort wird unangenehm als Tourist und man sollte es wenn möglich vermeiden da rum zu turnen. Ob der Wortlaut nun ist unerwünscht oder "sie sollten es meiden" ist doch nun wirklich wortklauberei.

Member

Anfang November sollte es schon wieder okay sein. Ein wochenlanger Stillstand liegt ja wirklich im Interesse von niemandem.

Member

Auch gut möglich, dass dies ein Ereignis wird, welches man in seinem Leben nie mehr vergißt, sofern es überhaupt eine Chance geben könnte in die Nähe der Zeremonie zu gelangen - ich schätze auch daruaf zielt die Empfehlung für Touristen, das Ereignis besser zu meiden.

Während sie unseren Ex-Bundeskanzler quasi bei Nacht & Nebel auf einem nicht näher genannten, pfälzer Provinzfriedhof verscharren, wird die Bestattungszeremonie für König Bhumibol mit Sicherheit ein historischer Moment der Weltgeschichte werden.
Ohne jeden Zweifel wird die Zeremonie alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.
An Aufwand und Anzahl der Teilnehmer werden die Beisetzungen von Mahatma Ghandi, Josef Stalin, Mao ze Dong und auch die von Papst Johannes Paul II. dagegen verblassen, auch wenn das internationale Medieninteresse geringer sein wird.
Millionen Thais werden in Bangkok auf der Strasse sein, um ihrem geliebten König die letzte Ehre zu erweisen und wenn am ersten Tag bei Auslage der Kondolenzbücher schon eine Million Leute anstanden, kann man sich in etwas ausrechen, was da los sein dürfte.

Member

Was aber immer noch unklar ist, welche Auswirkungen hat dies alles auf die Touri Hochburgen Pattaya und Phuket? Wird es Einschränkungen geben ? Wenn ja, welche und wie lange ?

Member

Member hat gesagt:
.
An Aufwand und Anzahl der Teilnehmer werden die Beisetzungen von Mahatma Ghandi, Josef Stalin, Mao ze Dong und auch die von Papst Johannes Paul II. dagegen verblassen, auch wenn das internationale Medieninteresse geringer sein wird.
Millionen Thais werden in Bangkok auf der Strasse sein, um ihrem geliebten König die letzte Ehre zu erweisen und wenn am ersten Tag bei Auslage der Kondolenzbücher schon eine Million Leute anstanden, kann man sich in etwas ausrechen, was da los sein dürfte.

Allein aus dem Grund sollte man sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen, oder ?

Ich habe mal eben für den Zeitraum die Hotel Preise gecheckt und diese entsprechen vom Hostel bis zum 5 Sterne Bunker der momentanen Low Saison. Daher rechne ich eigentlich weniger mit einen Millionen Andrang von Außerhalb, aber gut möglich, dass viele aus dem Isaan und anderen Regionen mit Bussen kommen und am gleichen Tag wieder zurückfahren.

Da ein Aufenthalt Ende Oktober bei mir in Betracht kommt, werde ich zur Gewissheit ein paar Hotels zwecks Einschränkungen anschreiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten