Thailändisch lernen

25 bis 26. Oktober Beerdigung

        #41  

Member

Ich habe mir im Januar, auf dem Weg zu einer Hochzeit im Isan bereits am airport eine schwarze Schleife besorgt, die ich mir angesteckt hatte. Das kam bei allen Thais super gut an und sorgte für Gesprächsstoff. Etliche haben mich drauf angesprochen und ich hab immer gesagt, dass ich wüsste, wie sehr alle Thais ihren König geliebt hätten und ich dadurch meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen möchte.
Ich denke, wer sich in dieser Zeit angemessen in Bangkok verhält, wird auch willkommen sein. Die Aktivitäten sind natürlich stark eingeschränkt und der Radius durch Verkehrschaos ebenfalls.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
....
Ich denke, wer sich in dieser Zeit angemessen in Bangkok verhält, wird auch willkommen sein. Die Aktivitäten sind natürlich stark eingeschränkt und der Radius durch Verkehrschaos ebenfalls.

So sehe ich das auch.


Gruss,


Merlin
 
        #43  

Member

wie ist das mit den behörden (Thai). haben die auch geschlossen. weiss das wer?
 
        #44  

Member

Ich bin vom 21.Oktober bis Anfang November in Thailand.. Dass man Bangkok Ende Oktober meiden sollte ist mir bewusst....
Wie schätzt ihr es ein, steht das ganze Land ein paar Tage still? Oder ist das wahrscheinlich in Phuket oder Pattaya nicht der Fall?

Ein oder zwei Tage ohne Party könnte ich verkraften, aber nicht eine ganze Woche am Stück :eek:o_O:sperm:
 
        #45  

Member

Ich vermute, dass 2 Tage nichts los sein wird. Aehnlich wie anfangs Juli..da war 2 Tage tote Hose.
 
        #46  

Member

Ich habe vor ca 10 Tagen mit einem Barmanager in der Soi Cowboy gesprochen. Er geht davon aus das schon 2 Tage vor dem 25.10. alles dicht sein wird. Das offizielle Rundschreiben ist aber noch nicht raus. Normalerweise kommt das erst kurz vorher. Da in diesem Fall die örtlichen Polizeikommandanten keinen Ermessensspielraum haben und die Anweisungen Landesweit gelten sollen ( inklusive der Feiertage) dürfte die Verkündung wohl vor Oktober erfolgen.
 
        #47  

Member

Bin auch ab Mitte Oktober für zwei Wochen vor Ort. Bin für news in der Sache sehr dankbar.
 
        #48  

Member

Ich bin froh dass ich meinen jährlichen Thailand-Urlaub von Ende Oktober auf Anfang September umbuchen konnte.
Diese 2 Wochen Urlaub jedes Jahr ist jedesmal mein Jahres-Highlight, das ganze Jahr über freue ich mich schon darauf, deswegen wollte ich hier kein Risiko eingehen.
 
        #49  

Member

Habe trotz Beerdigung 26.10.-4.11. gebucht. Knapp 900 Kröten über Expedia.de mit Turkish Airlines und August Suites. Economy bin ich noch nie nach Thailand, bin gespannt ob ich das überstehe.
Grund : 3.11. ist Loy Krathong, bin gespannt. Werde wahrscheinlich mich trotz August Suites mit SLT nach Koh Chang verkrümeln.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vom 21.Oktober bis Anfang November in Thailand.. Dass man Bangkok Ende Oktober meiden sollte ist mir bewusst....
Wie schätzt ihr es ein, steht das ganze Land ein paar Tage still? Oder ist das wahrscheinlich in Phuket oder Pattaya nicht der Fall?

Ein oder zwei Tage ohne Party könnte ich verkraften, aber nicht eine ganze Woche am Stück :eek:o_O:sperm:


Das die Veranstaltung ca. v. 25.10.-29.10.17 abläuft war ja schon seit Januar/Februar 17 bekannt.

Wie kamst Du nur auf die Idee genau in diesem Zeitraum zu buchen ?

Ich bin deswegen auf Nummer sicher gegangen und habe auch danach noch einen Puffer eingebaut und meinen Flug erst zum 06.11.17 nach Bangkok gebucht.

Wegen Pattaya/Phuket in diesem Zeitraum kann ich mir Einschränkungen auch sehr gut vorstellen, wegen den genauen landesweiten Auswirkungen wird aber durch das Militär denke ich mal erst kurzfristig darüber entschieden.

Umbuchungen sind ja je nach Buchungstarif in der Regel nicht billig. d.h. wohl für Dich Augen zu und durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten