Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #151  

Member

Das mit dem Ventilatorflügel ist gar nicht so selten, wie man denkt. Ist sogar hier auf der Party in Deutschland passiert, war viel los, haben mit paar Leuten rund rum auf einem Bett gesessen, mangels Sitzgelegenheiten, Kollege aufgestanden und Abkürzung übers Bett -> Zack, Ventilator kurz neben dem Auge eingeschlagen. Ebenso mir selbst schon in Siem Reap im Deadfishtower-Guesthouse. Zimmer total eng, wollte Abkürzung übers Bett nehmen, da meine Frau im Gang stand, nur haarscharf am Ventilator mit dem Kopf vorbei. Möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn mir der Van in Cambodia eine schwere Verletzung am Auge zugefügt hätte...
 
        #152  

Member

@lahu, der mit den 10 Regeln ist gut...ist mir alles auch schon passiert...und es hat sich für mich auch gelohnt :D
 
        #153  

Member

HIG lebte also mit seiner LT in Chiang Mai so vor sich hin. LT arbeitete fleißig und managte die Kneipe – bediente und kassierte - HIG organisierte bzw. machte (und bezahlte) die Einkäufe. Vom Profit den er bzw. die Kneipe zu der Zeit garantiert hatte sah er nie einen Baht. Es machte ihm scheinbar nichts aus, denn der Nachschub klappte ja….(noch).

Da LT ja auch 3 (fast erwachsene) Söhne hatte wurden auch die eines Tages nach Chiang Mai (für ein besseres Leben) geholt.
Wir befanden uns in der Kneipe von HIG als er uns ankündigte, dass Heute seine „Stiefkinder“ hier eintreffen werden – wann genau wusste er nicht.
Irgendwann an dem Abend war dann plötzlich ein richtig furchterregend aussehender Thai in der Kneipe. ca. 2 m groß etwa 110 kg schwer, mit Bart. Ich dann so zu HIG: “Ist das einer von LT’s Söhnen“? Er dann so „Shit, wenn der ein Sohn von ihr ist, muss sie ja mit GOZILLA verheiratet gewesen sein“.
Nun ja an dem Abend stellte sich noch heraus, dass es sich bei dem Thai doch nicht um einen Ihrer Söhne gehandelt hat – er war nur einer ihrer Brüder – wie beruhigend!
Nun war die neue Familie vereint und einem gemeinsamen Glück stand nichts mehr im Wege… (also ich wäre an dieser Stelle schon schreiend davon gelaufen). HIG sah das etwas entspannter und freute sich auf das was da noch kommen möge…..
Die 3 Jungs von LT wurden bestens versorgt. Mopeds wurden angeschafft, die Kids auf die Schule geschickt etc. Es mangelte an nichts – wenn doch wurde es angeschafft. LT hatte einen neuen Toyota Pick Up zur Verfügung, die Jungs Mopeds und HIG hatte ein relativ altes Motorrad.
Er ging ja auch öfters mal nach Deutschland um seine Mutter zu besuchen – jedes Mal wenn er zurück kam musste er wieder seinen Pick Up auslösen, da ihn LT wieder mal wegen Geldmangel verpfändet hatte. Sein Kommentar dazu : „Hmm, der Toyota Pick Up kommt mir langsam teuerer als der Maserati den ich in Deutschland hatte“.
Alles wussten was los war – er ja eigentlich auch –aber irgendwie ging es trotzdem so weiter, bis zu dem Tag als der „Caschflow“ aus DACH aussetzte…..
 
        #154  

Member

Hallo lahu,
habe hier schon einige Berichte gelesen. Aber deine heute in einem Rutsch.
Wirklich Klasse!!
 
        #155  

Member

Ja, dann war wohl für HIG fertig lustig, ist nicht der erste, dem das passiert ist
 
        #156  

Member

Lahu......wuerde dir vorschlagen fuer den Reisebericht des 2013 zu bewerben.

Der erste Platz waere dir 100% sicher.

Super geschrieben und aeusserst spanned. Habe bis dahin auf einmal lesen muessen.
 
        #157  

Member

Danke an alle Leser.

@maliwan. Danke für die Blumen - denke aber daß es bessere Berichte gibt.. Aber trotzdem wie bewirbt man sich denn da?? Weis da jemand näheres?

Nächste Woche wird es weitergehen - bin zur Zeit arg im Stress mit Arbeit.
 
        #159  

Member

Hallo Rauhnacht,

danke für die Links.

Übrigens ist für mich eindeutig Dein letzter Bericht der Favorit für den Reisebericht des Jahres 2013..
 
        #160  

Member

habs auch wieder sehr genossen... weida, imma weida, wie Olli Kahn sagen würde ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten