Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

  • Ersteller
        #131  

Member

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)
 
        #132  

Member

Ich war natürlich absolut Happy über den negativen HIV Test und sagte mir, ab jetzt bin ich zwar immer noch zu haben, aber nicht mehr so leicht zu kriegen – das war mir eine Lehre. Aber wie es so ist – nach ein paar Bierchen – ist der Geist zwar willig aber das Fleisch ist (wird) schwach.

Nun möchte ich Euch noch eine Geschichte erzählen - und zwar von einem Typ aus Süddeutschland – zu der Zeit etwa 45 Jahre alt – nennen wir ihn mal HIG (Hans im Glück). Ich lernte ihn als Kunden kennen als wir noch Motorräder in Chiang Mai vermieteten. Er kam mit seiner LT aus BKK und war ein angenehmer Kunde, der gutes Geld bezahlte und dann mit dem gemieteten Motorrad eigentlich nur Abends von Bar zu Bar fuhr.

HIG kam im folgenden Jahr wieder mit der selben LT und hat dann auch das selbe Motorrad gemietet. Er war auch vom Thailand Virus befallen und plante seinen Ausstieg aus dem Geschäftsleben in Deutschland. Er war Teilhaber einer Firma und einigte sich mit seinen anderen Partnern auf den halben Monatslohn, wenn er nicht aktiv mehr mitarbeitet und nun in Thailand bleibt. Die „Hälfte“ war zu der damaligen Zeit immerhin noch 10.000 DM im Monat. Da muss man sich jetzt mal überlegen – Anfang der neunziger Jahre 10.000 DM im Monat – und das in Thailand……
Na ja – „Hans im Glück“ eben…….

Damit es nicht langweilig wird wurde zunächst eine Kneipe gepachtet, welche er mit seiner LT führte. Es gab leckeres deutsches Essen und ich war eigentlich Stammgast in der Kneipe. Es wurde dann auch ein Grundstück von 2 Rai gekauft (3200 qm) und ein Haus mit 7 Zimmern war in Planung. Ich mochte den Kerl sehr gern und spitzte meine Ohren wenn es um Preise ging.
Es dauerte nicht lange bis ich mitbekam dass seine LT ihn über den Tisch zog. Wenn sie etwas in Auftrag gab nannte sie ihm einfach den doppelten Preis ….. und er bezahlte.. Ich versuchte wirklich sehr sehr vorsichtig mit ihm zu reden, aber er blockte sofort ab und lies keinen Zweifel an seiner LT zu.

Ich war mit ihm auch mal 2 Wochen in Vietnam und versuchte dann eben dort mit ihm zu reden, aber auch dort blockte er sofort ab.

Da weiß man nun, dass seine LT ihm bescheißt und er will es einfach nicht hören, wahrhaben … oder was auch immer.. was soll man da machen???

Zumindest konnte ich ihm dann noch einen Schweizer vermitteln, der dann sein Haus baute. Ich hab das eigentlich nur getan, damit ihn seine LT nicht auch noch mit dem Hausbau abzocken konnte.
 
        #133  

Member

Freut mich Lahu, daß Du wieder Zeit gefunden hast was zu schreiben.
Bin immer gespannt auf Deine Fortsetzung.
 
        #134  

Member

Na endlich gehts weiter, hatte schon Entzugserscheinungen.
 
        #135  

Member

Ich weiß wirklich nicht an was es liegt, dass immer und immer wieder Europäer so was von über den Tisch gezogen werden und zu keiner Zeit sich fragen – ist das eigentlich normal, was ich da gerade mache??
Ein älterer Kanadier hat das mal sehr schön formuliert – mal sehen ob ich es hinbekomme.
Eine Beziehung als Europäer zu einer Thai Lady ist so ähnlich als „Snow Board „ fahren für Anfänger.
Du fängst ein Verhältnis mit „Ihr“ an – oder sie mit Dir… steigst also auf das Snowboard – und los geht die Fahrt…… Dann plötzlich…“darling, it ist to expensive, when we dine out every evening – we should eat more often at home to save (“your”) money.. But therefore you have to buy me a rice coocker….. Du denkst, ja klar warum nicht….und kaufst für sie einen Reiskocher. Das Snow Board hat inzwischen ein wenig Fahrt aufgenommen, dann kommt der nächste vernünftige Vorschlag Deiner LT. Um längerfristig Geld zu sparen sollte man in Zukunft das Moped nicht mehr mieten sondern eins kaufen…. Auf Ihren Namen natürlich, da es auf Deinen halt eben mit dem Tourist Visa mal nicht geht. Aber egal, also Moped gekauft und kräftig gespart ….. Dann wird das Snow Board schon viel schneller und somit wird das abspringen immer schwieriger….das nächste wird nach einiger Zeit ein Appartement oder ein Stück Land sein…. Denn wir oder Sie will ja weiterhin sparen. Kaufen statt mieten…. Iss ja wohl klar oder? Und nach einem Landkauf ist das Snow Board so soo schnell, dass Du den Absprung nicht mehr schaffst..

Also merke…..“everything is starting with a fuc***g rice cooker……
 
        #136  

Member

Also HIG hat mittlerweile ja inzwischen sehr viel mehr als einen Reiskocher investiert. 2 Rai Land, ein Haus mit 7 Zimmern – und einen Riesen Swimming Pool…. Und das alles cash bezahlt. Alles auf Ihren Namen natürlich…. Aber halt… er hat doch vorgesorgt….und zwar mit einem Vertrag, dass sie sich das Geld für Landkauf und Hausbau von ihm geliehen hat…..(er hat dabei nur eins vergessen – ich nehme es mal vorweg – es wurde nicht beim „Land Office“ eingetragen – es wurde also keine Grundschuld eingetragen)

Wir waren Abends oft zusammen unterwegs, ab und zu in den damals existierenden Bretterpuffs. Um ihn aufzumuntern hab ich oft eine Nummer für ihn bezahlt…… unter der Voraussetzung, dass er die hässlichste nimmt. Er schreckte vor nichts zurück und ich musste meistens bezahlen….

Eines Abends fuhren wir nach Mae Rim, wo es ein wirklich tolles Bretterpuff gab. Es war anders als die in Chiang Mai, man konnte mit den Mädels an einem Tisch sitzen und reden, was in den Häusern in Chiang Mai nicht üblich war. Ich war oft dort und hatte immer viel Spass mit den Mädels.
Wir waren zu dritt, HIG, der Schweizer Häuslesbauer und ich. Wir rein in die Bude und schon waren wir von den Mädels umschwärmt. HIG und der Schweizer zögerten nicht lange und verschwanden mit zwei Mädels im gegenüberliegenden Short Time Hotel, wo man für 80 THB dann noch ein Zimmer mieten musste. Ich schaute mich zwar um aber konnte mich nicht für eine „übriggebliebene“ entscheiden. Als die beiden zurückkamen meinten die beiden Mädels – ok nun gehen wir beide mit Dir – gesagt getan… und los gings.

Zwei Tage später ging ich Abends in der „Spotlight“ Go Go Bar zum pinkeln… guckte so runter und dachte mir noch … was ist denn das, oberhalb des Schamhaarbereichs …. Ein kleines Grindchen vom Kratzen vielleicht… oder… ich guckte nochmals und das vermeidliche Grindchen war dann plötzlich wo anders…. Komisch… hab doch erst 2 kleine Bierchen.
Irgendwie beunruhigte mich das und ich fuhr nach Hause. Im Badezimmer habe ich dann von meinem Schweizer Taschenmesser mit der Pinzette das vermeidliche Grindchen auf den Badewannenrand gelegt… mit der Lupe, welche auch Bestandteil des Taschenmessers ist, mir das Teil angesehen………. Und, was soll ich sagen… es schaute mich ein Tierchen mit 6 Beinen und 2 treuen Augen an……. Scheisse die „Sackratten“ dachte ich und fuhr sofort zu einem Bekannten um Rat zu holen…..
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:


Um ihn aufzumuntern hab ich oft eine Nummer für ihn bezahlt…… unter der Voraussetzung, dass er die hässlichste nimmt. Er schreckte vor nichts zurück und ich musste meistens bezahlen….

Zu geil. :lach:
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:

Also merke…..“everything is starting with a fuc***g rice cooker……

Der Jäger ist halt doch nur die Beute.... :wink0:

Ich schaute mich zwar um aber konnte mich nicht für eine „übriggebliebene“ entscheiden.
Dachte schon es kommt jetzt gleich die LT vom HIG herein die dort einen Nebenjob hat ;-)


Schön, dass es weitergeht.
RN
 
Zuletzt bearbeitet:
        #140  

Member

Noch mal ein Nachtrag zu:

Der Jäger ist halt doch nur die Beute....

Das ist genau das was ich mir schon immer dachte....... die vermeindlich "armen Mädels" sind oftmals die "Wölfe im Schafspelz"......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten