Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #141  

Member

Member hat gesagt:
.. die vermeindlich "armen Mädels" sind oftmals die "Wölfe im Schafspelz"......

Ich wuerde eher ^Tiger im Lammfell^ zu sagen......;-)

Aber was willst dagegen machen?

^^Das schwaechere Geschlecht ist das staerkere-wegen der Schwaeche des staerkeren fuer das schwaechere^^
Greta Garbo


 
        #142  

Member

Hallo!

Danke für den tollen Bericht – habe ich mit Begeisterung verfolgt. Ich war 1992 erstmals in LOS und habe doch so einiges wiedererkannt.
Zu den Preisen, das habe ich bei den damaligen Wechselkursen gar nicht als so billig empfunden. Wir haben auch mal nur 13 B. für die DM bekommen und ein Bier kostete bei uns 2,50 DM heute 3,30 € .

Gruß
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Im Badezimmer habe ich dann von meinem Schweizer Taschenmesser mit der Pinzette das vermeidliche Grindchen auf den Badewannenrand gelegt… mit der Lupe, welche auch Bestandteil des Taschenmessers ist, mir das Teil angesehen………. Und, was soll ich sagen… es schaute mich ein Tierchen mit 6 Beinen und 2 treuen Augen an……. Scheisse die „Sackratten“ dachte ich und fuhr sofort zu einem Bekannten um Rat zu holen…..

:lach::lach: Geil beschrieben diese Situation
 
        #144  

Member

Ich wollte mich wegen den Sackratten auf keine Experimente einlassen, so wie einige meiner Bekannten. Einer verbrachte etliche Stunden im Wasser und wollte die Tierchen ertränken – klappte aber nicht. Ein anderer versuchte es mit Feuerzeugbenzin. Die Viecher überlebten und er verletzte sich dabei sehr.
Also ab zu Charly, einem alten Haudegen mit mehreren Jahrzehnten Asienerfahrung. Er beruhigte mich und meinte nur einmal mit „Jakutin“ einschmieren, das wars – das überleben die nicht.

Gesagt getan – und die Viecher in die Ewigen Jagdgründe geschickt.

Ein paar Tage später traf ich den Schweizer und fragte ihn ob er denn „Sackratten“ hätte, was er verneinte. Dann war ja der Fall klar das sie dann logischerweise HIG haben musste. Der war aber gerade nicht in Thailand sondern auf einer 3 wöchigen Deutschland Reise.
Als er zurück kam fragte ich auch ihn nach den Viechern. Nein, er habe diesbezüglich kein Problem.

Am nächsten Morgen ging ich in HIG’s Kneipe zum frühstücken und fand ihn völlig fertig biertrinkend vor. Es sei nun alles aus, da es „da unten“ nur so von irgendwelchen Viechern wimmelte. Ich beruhigte ihn, brachte ihm das restliche Jakutin vorbei und ein paar Stunden später war alles wieder ok.

Da hat er doch tatsächlich 3 Wochen lang nix gemerkt – unglaublich.

Einige Zeit später war ich mit ihm wieder mal in Mae Rim im Bretterpuff. Nach einigen Bierchen wurde er sich mit einem Mädel einig und verschwand mit ihr. Ich blieb in der Kneipe sitzen und hatte eine nette Unterhaltung mit der Mama San.

Etwa 45 Minuten später kam er in die Kneipe zurück. Die drei Stufen welche in die Kneipe führten wäre er fast heruntergefallen – als ich ihn dann sah, bekam ich einen Schock…… er war völlig mit Blut beschmiert - im Gesicht und am Oberkörper was ich so im halbdunkel erkennen konnte.

Mein Gott dachte ich – die haben in draußen ab – bzw. angestochen – das war mein erster Gedanke.

Er torkelte auf mich zu, setze sich und stammelte immer nur „Scheiße Scheiße und nochmals Sch….“ Ich fragte ihn „bist Du ok“ – er „ ja ja, ist nicht so schlimm“ . Ich dann „um Gottes willen, was ist denn passiert“?

Er dann, Du glaubst es nicht ….. nach der Nummer ging erst sie, dann ich zum duschen. Als ich dann ins Zimmer zurückkam und meine Unterhose anziehen wollte, dachte ich mir Shit, nicht barfuß auf dem dreckigen Zementboden stellen und stieg aufs Bett. Ich zog die Unterhose hoch , streckte mich durch – und dann – traf mich der Ventilatorflügel direkt über meinem rechten Auge…….Shit…..

An diesem Abend habe ich ihm dann noch einen Rat auf dem "nach Hause Weg" gegeben. Ich sagte, Du kannst beruhigt Deiner LT die Wahrheit erzählen, denn dass Dich im Puff ein Vertilatorflügel am Auge getroffen hat glaubt Dir nicht mal sie……
 
        #145  

Member

Oh Mann lahu....

war schon bisher sehr nett zu lesen....
bei #144 hab ich 2x beinahe unter dem Tisch gelegen vor Lachen... absolut :super:

WEITER SO !!!!
 
        #146  

Member

Das kann man wirklich einen Erlebnisbericht nennen. Bin gespannt was als nãchstes kommt.
 
        #147  

Member

Muss ich mir merken: "Nein, ich kaufe dir keinen Reiskocher Kleines"! Da weiß sie, daß ich ein "harter Hund" bin...


Bretterpuff, Sackratten und Geschichten von HIG... dein Bericht geht genauso geil weiter... bitte nicht aufhören!
 
        #148  

Member

Ja, das mit dem Reiskocher kommt mir sehr bekannt vor, habe meiner Mia sicher schon 3 Stück davon gekauft :lach:
Dein Bericht ist super, macht viel Spass mitzulesen, weiter so.....
 
        #149  

Member

heutzutage statt Reiskocher wahrscheinlich Mobiltelefon
 
        #150  

Member

Also ich denke keinen Reiskocher für die LT zu kaufen hat ja schon fast nix mehr mit "harter Hund" oder "Khon Kiniau" zu tun - das ist dann ja schon eher als existenzbedrohend einzustufen.:ironie:

Das läßt sich dann auf lange Sicht bestimmt wieder mit einem Goldkettchen für die zukünftige Ex gutmachen.:D

In der ersten Zeit in Thailand scherzten wir noch und wollten nur so aus Spaß die 10 Goldenen Regeln für männliche Thailandreisende aufstellen - (wäre ja schon fast ein neues Thema wert..)

1. Never fall in love
2. Never vistit her village
3. Never send her money
3. Never buy her gold, motorcycle,, land etc. ........ das ist natürlich beliebig erweiterbar....

Ich jedenfalls habe alle Regeln gebrochen.... und bin trotzdem gut weggekommen.... es hat sich also (für mich) gelohnt.

Da fällt mir auch eine Serie in der Bangkok Post ein...

You are too long in Thailand......when

...your are looking in 4 directions before crossing a one way street
...your build 3 houses already and still living in a guesthouse
...you know, there is nowhere to go, but all day to get there

so true..

Mal sehen wann es weitergeht mit HIG's Abenteuern.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten