Es muss April 2001 gewesen sein als ich meine zukünftige Frau kennengelernt habe.
Ich war wieder mal auf Achse durch das Nachtleben von Chiang Mai. Abendessen hier, die ersten Bierchen dort die nächsten woanders und dann noch das letzte, das sog. „one for the road“ in einer Bar in die ich normalerweise nicht ging. Ich also rein an die Theke und ein ein Bierchen bestellt. Dann der Blick durch den Laden.. Es saßen etwa 6 - 7 Mädels an einem Tisch und unterhielten sich. Ein kurzer Check …. Und es war dieses lächeln das mir auffiel. Die anderen Mädels merkten sofort an wem ich Interesse hatte und ermunterten sie zu mir zu kommen. Da saß sie nun und unterhielt sich mit mir… small talk in einem passablen English. Und irgendwie war sie nicht so wie die anderen Barmädels. Wir unterhielten uns ziemlich lange bevor ich sie fragte ob sie mit mir mitkommen möchte. Sie willigte ein und wir verließen die Bar.
Draußen regnete es in Strömen. Ich sagte zu ihr, warte hier ich hole meinen Jeep und hole dich dann hier vor der Bar ab.. sie entgegnete, es mache ihr nichts aus mit mir durch den Regen zu laufen. Nach ein paar Minuten im Regen stiegen wir beide klatschnass in meinen Jeep. Das war eigentlich das erste was nicht „normal“ war. Welches Thai Mädel läuft mit dir im Regen zum Auto?
Also dann ab nach Hause. Normalerweise nahm ich keine Girls mit zu mir nach Hause, da ich vor unseren Nachbarn zumindest ein wenig das Gesicht wahren wollte. Diesmal war es aber anders.. Details erspare ich Euch – die kennt ihr aus anderen Berichten.. Am nächsten Tag brachte ich sie zurück nach Chiang Mai, wo sie bei einer Freundin wohnte.
Ich hatte die nächste 5-6 Tage zu tun, da ich eine Gruppe Belgier, welche in Führungspositionen für Europäische Firmen in Bangkok arbeiteten für eine Motorradtour als Kunden hatte.
Fortsetzung folgt.....