Thailändisch lernen

Restliches Europa 3 TAGE RIGA - - - Kurzfristiges Forumstreffen!!!

        #61  

Member

@Jeff und Sausa
danke für den Bericht, ich hielt mich schon für einen Volldeppen. Im Februar hatte ich ähnliches erlebt und bin ohne lettischen Girlkontakt wieder heimgekehrt.
Nur die Taxis hatte ich mir gespart. Von der Altstadt aus Richtung Markt (die Zeppelinhallen) fahren beim Stockmann Center Busse, Züge, Strassenbahnen ab.
Die Girls in den Diskos sehen schon toll aus, mehr als tanzen und trinken habe ich da aber nicht hingekriegt.

PS: Wenn die Rigaer ficken wollen fliegen sie nach "Pataija" in "Taizeme" geknipst in einem Reisebüro in der Altstadt. :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member

PS: Wenn die Rigaer ficken wollen fliegen sie nach "Pataija" in "Taizeme" geknipst in einem Reisebüro in der Altstadt.d

Alle Achtung, das sind ja geschmalzene Preise.....

Bad Taya 801 Lettendollars :shock:
Thailand 742 Lettendollars :shock:
Indonesien 1240 Lettendollars :shock:

Ist denn das Lohnniveau in Lettland derart hoch, daß sich die Leute das teure Nightlife und die teuren Reisen leisten können ?? :shock:
 
        #63  

Member

Ne gute Frage Elefant, es steigt zwar laut ungültiger Link entfernt ist aber noch weit von unserem entfernt. Es ist ne kleine Elite von Rotlichtgewinnlern, Firmenbossen und Touriabzockern, die kräftig abkassieren. Einige Leute arbeiten im Westen und sehr viele sind arm. Ich habe in eisiger Kälte uralte Babuschkas mit Imbißständen und kleinen Verkaufswagen gesehen, auf der anderen Seite totale Verschwendungssucht. Früher verpönte Dekadenz wird hemmungslos ausgelebt, so nach dem Motto: "Deine Armut kotzt mich an."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member

Tja, Jeff und Sausa, hätte ich euren Bericht bloß mal eher gelesen. Jetzt ist es zu spät. Ich habe mir für August eine Woche Riga verordnet; Flug und Hotel schon verbindlich gebucht - es gibt kein Zurück mehr.

Ich wollte halt die Regenzeit in Thailand mit einem Fick in Osteuropa überbrücken. Erst wollte ich nach Petersburg, aber für eine Woche den ganzen Visakram, das war mir zu doof. Dann habe ich von Riga als dem "Bangkok Europas" gelesen. Diesen Begriff scheinen Leute in die Welt gesetzt zu haben, die noch nie in Bangkok waren, oder irgendwelche Emanzen oder Menschenrechtler, die keine Ahnung haben und glauben, wir würden in Pattaya Minderjährige vernaschen. Jetzt musste ich nach eingehender Recherche feststellen, dass ich wohl eher einen Kultur- und Erholungstripp gebucht habe. Scheint nicht einfach zu sein, in Riga zu halbwegs normalen Preisen zum Schuss zu kommen.

Okay, der Flug mit Lufthansa kostet nur 140 EUR und euren Fehler (zu kalte Jahreszeit und Hotel zu weit weg) habe ich mit August und Albert Hotel schon mal nicht begangen. Aber was mir das am Ende nützen wird, schaun mer mal. Von 'nem Taxifahrer in einen Massagesalon bzw. Privatpuff fahren lassen, scheidet für mich aus. Ich steh nicht auf Massage, schon gar nicht für 50 Lats und in Riga, soviel habe ich schon in Erfahrung bringen können, gibt es keine Puffszene wie wir sie kennen.

Irgend einen blind date aus den einschlägigen Flyern, darauf habe ich auch keinen Bock. Ich will vorher sehen, was ich kriege. Als jemand, der lieber in Gogos als in Bars unterwegs ist, wäre das ja nochmal ne Nummer schlechter. Dass es in Riga keinen vorherigen "Titten-Check" gibt, ist mir klar, aber nicht mal Gesicht und Body vorher zu sehen, nein Danke.

Die ganzen Night-Clubs sind nur Nepp - das weiß ich inzwischen auch. Es gibt also in Riga nur zwei Möglichkeiten, Torten abzugreifen:

1. Discos
2. Straße

Die normalen Discos sind aber anscheinend so vom Jungvolk überlaufen, dass ich nur in Nobelschuppen eine Chance hätte und eine Stunde für 80 oder 100 Lats, nee, das Geld spar ich mir lieber für Patty auf.

Ich werde mein Glück auf der Straße und in den Cafes versuchen. Im August wird sich da einiges abspielen, denke (und hoffe) ich. Aber vermutlich kann ich euch nach meiner Rückkehr nur beipflichten und werde hier posten: "Riga, nein Danke, ein Mal und nie wieder."

Dann werde ich es aber trotzdem nochmal mit Ukraine versuchen. Ich war dort schon mal und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Jetzt braucht man als Deutscher nicht mal mehr ein Visum und wenn ich meinen Kumpel (Ex-DDR), der russisch spricht, dazu bewegen kann, mitzufahren, dann wir's bestimmt hammermäßig. Okay, das ist aber eine andere Geschichte. Jetzt kommt erst mal Riga dran. Ich werde berichten. Drückt mir die Daumen.
 
        #65  

Member

schreib auf jeden fall mal deine erfahrungen!

ansonsten viel spaß, obwohl ...naja...wirst schon sehen :byee:
 
        #66  

Member

Das nenne ich mal einen Trip. :mrgreen: Man sollte halt nicht alles glauben was im Internet steht. :hehe:
 
        #67  

Member

Hallo zusammen,

Ukraine ist gut. Ich war geschäftlich in Odessa und Sewastopohl, FRauen ohne Ende. Wer da nicht das Passende für sich findet ist selber schuld.
Nicht nur Nutten, da kannst du Studentinnen und junge Mütter abschleppen , eine wahre Freude. Sind zwar nicht ganz so klein wie die Thais, aber da gibt es schon wirklich tolle Weiber.Hatte da ein paar Treffen mit einer jungen Ärztin, die Frau war toll.Die will sich in Deutschland eine Stelle als Ärztin suchen. Da ich aus der Branche komme
( kein Arzt) kannich ihr vieleicht was besorgen.
In der Ukraine sprechen viele Frauen sehr gut Deutsch.

Gruß
Willi
 
        #68  

Member

aber da gibt es schon wirklich tolle Weiber

bestätigt. mit viel, viel glück kann man die auch in los treffen ( die tollen, für die anderen brauch man kein glück :hehe: ).

wie sieht es mit preisen aus ? hotel, 5 km taxi, bier( wein )....gesang ?



gruß, cyberbeno4

p.s. irgendwie bezweifele ich, das jeff und sausa hier nochmal den vortester machen :mrgreen:
 
        #69  

Member

@ Cyber,

Hotels von 10 US$ bis 300 US $ pro Person,
Der Verdienst liegt zwischen 70-300 US $ im Monat.
Die Ärztin hatte 150 US $ im MOnat. Bier von 0,50 US$ bis 5 US $ je nachdem wo du es säufst. Kaviar und Sekt saubillig aber auch verschieden.
Service unter aller Sau, langsam ohne Ende da wartest du schon mal 30 Minuten bis überhaupt die Bedienung kommt. Ansonsten Korruption einfach unfassbar. Odessa Hotel Mozart Treffpunkt der Mafia. Allerdings merkst du als Westler davon überhaupt Nichts. Du wirst immer freundlich und zuvorkommend behandelt, halt nur der langsame Service ist gewöhungsbedürftig. War auch auf einer Stippfisite in Donezk da war mein Vater 3 Jahre in russicher Gefangenschaft. Hatte die Adresse noch wo er zur Zwangsarbeit eingesetzt war. War eine ehemalige Kolchose und mein Vater war Gärtner von Beruf. Er hat sich dort wirklich Freunde geschaffen die ihn auch mit Essen versorgt haben denn im Lager wäre er verhungert. Das Anwesen existiert noch, aber total verwahrlost.Ein alter Mann erinnerte sich noch an meinen Vater und hat sich riesig gefreut , was natürlich dann kräftig begossen wurde mit Wodka. Ich habe dann mal zuerst eingekauft und dann gab es ein gr´ßes Fest mit ca. 5o Leuten die Mehrzahl Frauen und da kams dann auch zu einigen Treffen innerhalb von 3 Tagen.
Ansonsten sind die Leute dort sehr arm bis auf eine gewisse Oberschicht.
Die einstige Kornkammer Europas verkommt weil keiner mehr die Arbeit machen will. Riesige Landstriche verunkrauten und liegen brach.
Die Fördergelder die von der EU massenweise in die Ukraine fleisen versickern in irgendwelche dubiosen Kanäle nur die Wirtschaft spürt davon recht wenig.
Ich werde auf jeden Fall in der Ukraine mal Urlaub machen denn es gibt schon viel zu sehen. Allerdings nur Flug nach Kiew und dann auf eigene Faust , lässt sich mit etwas Unternehmensgeist recht gut verwirklichen zumal wirklich fast jeder sehr hilfbereit ist.
Man kann sich auch eine Studentin anlachen die gerne die Fremdenführerein macht mit allem Service natürlich. FÜr 200 US$ bist du dann eine Woche versorgt.

Gruß
Willi
 
        #70  

Member

danke, das gibt schon mal einen einblick.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten