Member
Hüte dich .....
Ich hab´ hier nicht alles durchgelesen, hoffe jetzt daß mein Beitrag einigermaßen rein paßt. Aber ich muß einfach mal was los werden, auch wenn es an falscher Stelle ist:
Ich kenne Thailand/Pattaya nicht zu lange. Aber seit ich es kenne, bin ich mindestens 1/3 des Jahres hier.
Als ich das erste Mal aus dem Flieger stieg, wußte ich nix. Aber ich hatte das Gefühl, als der Flieger das erste Mal mit mir nach unten ging: da warst du schon mal. Und da möchtest du jetzt bleiben.
Das war mein erstes Thailand-Feeling.
Später kamen Ernüchterungen.
Und vom allerersten Fragezeichen will ich erzählen:
Ich kannte niemand.
Und mich kannte niemand ....... auf den Steinbänken der BR.
Ich sitze.
Ich höre.
Man spricht deutsch.
Ich sitze nur und höre zu.
Und ich denke, das hast du ja alles schon mal gehört.
Nur nicht von Deutschen.
Aber in Deutschland!
In Deutschland hörte ich:
"Deutsche sind schmutzige Schweine."
"Deutsch ist nur eine Sprache für Dummköpfe."
"Was ... Frauen .... es gibt keine Frauen in Deuschland. Es gibt nur dreckige Votzen."
Und in Thailand hörte ich:
"Thais sind dumm geboren und lernen prinzipiell nix dazu."
" Daß aus den Thais nichts wird, liegt an deren Sprache. Das ist keine Sprache."
"Frauen gibt es hier nicht, nur Votzen."
Das in Deutschland/Berlin Gehörte wurde gesprochen von Migranten orientalischer Herkunft.
Und das in Thailand/Pattaya Gehörte wurde gesprochen von Migranten deutscher Herkunft.
Wie man merkt, die Decke der Zivilisation ist allerorts dünn und manchmal auch rissig.
Amselm
Member hat gesagt:jaja.... wie war das noch : "....drum hüte dich vor Sturm und Wind und DEUTSCHEN die im Ausland sind.
Carsten
Ich hab´ hier nicht alles durchgelesen, hoffe jetzt daß mein Beitrag einigermaßen rein paßt. Aber ich muß einfach mal was los werden, auch wenn es an falscher Stelle ist:
Ich kenne Thailand/Pattaya nicht zu lange. Aber seit ich es kenne, bin ich mindestens 1/3 des Jahres hier.
Als ich das erste Mal aus dem Flieger stieg, wußte ich nix. Aber ich hatte das Gefühl, als der Flieger das erste Mal mit mir nach unten ging: da warst du schon mal. Und da möchtest du jetzt bleiben.
Das war mein erstes Thailand-Feeling.
Später kamen Ernüchterungen.
Und vom allerersten Fragezeichen will ich erzählen:
Ich kannte niemand.
Und mich kannte niemand ....... auf den Steinbänken der BR.
Ich sitze.
Ich höre.
Man spricht deutsch.
Ich sitze nur und höre zu.
Und ich denke, das hast du ja alles schon mal gehört.
Nur nicht von Deutschen.
Aber in Deutschland!
In Deutschland hörte ich:
"Deutsche sind schmutzige Schweine."
"Deutsch ist nur eine Sprache für Dummköpfe."
"Was ... Frauen .... es gibt keine Frauen in Deuschland. Es gibt nur dreckige Votzen."
Und in Thailand hörte ich:
"Thais sind dumm geboren und lernen prinzipiell nix dazu."
" Daß aus den Thais nichts wird, liegt an deren Sprache. Das ist keine Sprache."
"Frauen gibt es hier nicht, nur Votzen."
Das in Deutschland/Berlin Gehörte wurde gesprochen von Migranten orientalischer Herkunft.
Und das in Thailand/Pattaya Gehörte wurde gesprochen von Migranten deutscher Herkunft.
Wie man merkt, die Decke der Zivilisation ist allerorts dünn und manchmal auch rissig.
Amselm