Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage und 3 Nächte - Erste Erfahrungen mit Myanmar (Burma)

        #101  

Member

Nach dem Apero-Bier im Alfa Hotel ging es dann direkt zu Fuss ins Parkroyal Hotel. Der Fussmarsch zum 5 Sterne Hotel war keine 10 Minuten. Dort angekommen steuerten wir direkt ins Untergeschoss zur Disco. Eintritt kostete 11 Dollar inkl. ein Gratisgetränk. Die Musik war sehr angenehm und nicht zu laut. Wer jetzt meint, es handelt sich dabei um eine Disco wie Insomnia oder dergleichen, der täuscht sich. Ich würde eher sagen, es war eine grosse Musikbar mit Bühne und verschiedene Räume, resp. Abgrenzungen. Aber sehr modern, einfach und angenehm eingerichtet. Personal war alles andere als aufdringlich.

Nur an die Preise kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber soviel mir noch ist, kostetet das grosse Bier (0.5l) 4 Dollar.

Gäste waren nicht wirklich viele anwesend, schätzungsweise 10 Asiaten (vermutlich Korea/Japan). Dafür umso mehr Mädels. Die Auswahl lag bestimmt bei 30 bildhübschen Mädels im Alter von 18 bis ca. 27 Jahre. 27 Jahre behaupte ich deshalb, weil mein Mädel für die Nacht 27 Jahre alt war und bestimmt die Älteste war. In regelmässigen Abständen kamen immer wieder ein paar Damen an unserem Tisch vorbei uns fragten ganz anständig, ob sie sich zu uns gesellen dürfen. Entweder kam es zu einem Gespräch oder mehr, oder man sagte halt einfach nein. In englischer Sprache konnte man sich soweit ganz gut unterhalten und stellte keine wirklichen Probleme dar.

Wie schon oft angesprochen, war der Preis für die Nacht 100 Dollar und nicht verhandelbar. Ich behaupte aber mal, dass es der teuerste Platz in Yangon ist.
Kurz vor Mitternacht war ich dann der letzte Member, der die Segel einzog und mit Bgeleitung nach Hause ging. Ganz nach meinem Geschmack, alt und etwas speckig war sie und hatte einen leicht indischen Einschlag. Perfekt....

Während Medion und Schwadron mit dem Taxi nach Hause fuhren mussten, konnte ich mit meiner Dame laufen. Im normalen Fall wollen die Mädels mit dem Taxi chauffiert werden, da man sich nicht auf der Strasse blicken lassen darf mit Sexy Kleidern. Das nützen die Taxifahrer vor dem Hotel natürlich aus und verlangen völlig überteuerte Preise. Es war übrigens auch der einzige Moment, wo ich Abzocke von einem Taxi erlebt habe. Aber betroffen hat es mich ja nicht.

Im Bett hat alles ganz gut gepasst, nicht zuletzt wegen dem schönen Alter der Dame. Überhaupt nicht Shy oder dergleichen. Gemeinsames Duschen und der komplette Service wurde vollbracht. Nach ca. 2 Stunden hat sie mich dann wieder verlassen und habe ihr die 100 Dollar überreicht. LT in Burma gibt es in dem Sinne wie in Thailand nicht. Es dauert höchstens so lange, bis es wieder hell wird. 100 Dollar ist ein stolzer Betrag, aber hat sich absolut gelohnt. Mein erstes Erlebnis in Burma mit einer Frau. Übrigens gab es am Hotel einen ID Check wie man in Thailand kennt.

Leider ist mir keine Aufnahme gelungen, wo die Dame richtig gut rüber kommt. Schade, sie hätte einen besseren Fotografen verdient gehabt.

Medion, jetzt bist du wieder an der Reihe…..

Anhang anzeigen b37.jpg
 
        #105  

Member

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 0900 Uhr zum Frühstück. Obwohl alle einen schweren Kopf beieinander hatten, war jeder pünktlich und motiviert, die Stadt weiter zu erkunden. Auf dem Tagesbefehl stand der grosse Tempel Shwedagon-Paya. Noch vor 1000 Uhr liefen wir vom Hotel ab und gingen zu Fuss in Richtung Tempel. Der Marsch dauerte ca. 20 Minuten und war in der Morgensonne sehr angenehm. Unterwegs liefen wir an mehreren Zeitzeugen vom Bürgerkrieg vorbei. Alte Militäranlagen und überall viel verrosteter Stacheldraht. Aber definitiv alte Zeitzeugen aus vergangener Zeit, den bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ausser am Flughafen noch kein Soldat oder Polizist gesehen.

Anhang anzeigen b38.jpgAnhang anzeigen b39.jpgAnhang anzeigen b40.jpgAnhang anzeigen b41.jpg
 
        #110  

Member

Ist schon sehr imposant und beeindruckend :wink0:

Und deswegen freue ich mich schon auf die Fortsetzung eures Berichtes....................
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten