Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage und 3 Nächte - Erste Erfahrungen mit Myanmar (Burma)

        #213  

Member

wie macht ihr nur diese tollen Bilder, also ich hätte schon manchmal Hemmungen, diese Armut zu fotografieren.
 
        #214  

Member

Die wissen doch gar nicht, dass sie arm sind. Wenn du dir die Deutschen jammern anhörst, wissen die ja auch nicht, dass sie reich sind :wink0:


Also ernsthaft: Ich denke nicht, dass die ihre Armut so wahrnehmen wie wir das von unserem Standpunkt aus tun. Für sie ist das Leben so wie es ist. Die machen sich nicht so viele Gedanken darüber, ob sie nun arm sind oder nicht.

Machst du dir in der Schweiz Gedanken über fotografierende Touristen? Genauso wird's dort auch sein. Ich weiß es nicht, aber so könnte ich mir das vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe, so gut es ging, mir natürlich gleich alles reingezogen. Allererste Sahne, Jungs ... Mensch, da wäre ich gerne dabei gewesen. Insbesondere als General geschrieben hat, dass ihm die Mädels zu jung gewesen seien. :wink0:

Glaub mir, du warst zu diesem Zeitpunkt mein erster Gedanke. Ich sah dich als Geist in der Disco, wie wohl du dich gefühlt hast und die Mädels dir zu Füssen lagen.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
..., wie wohl du dich gefühlt hast und die Mädels dir zu Füssen lagen.

Hahaha ... du meinst wohl, wie ich den Mädels zu Füßen gelegen und sie angefleht hätte, mit mir die Nacht zu verbringen.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
...


Also ernsthaft: Ich denke nicht, dass die ihre Armut so wahrnehmen wie wir das von unserem Standpunkt aus tun. Für sie ist das Leben so wie es ist. Die machen sich nicht so viele Gedanken darüber, ob sie nun arm sind oder nicht.

Machst du dir in der Schweiz Gedanken über fotografierende Touristen? Genauso wird's dort auch sein. Ich weiß es nicht, aber so könnte ich mir das vorstellen.

Komisch ist nur, zumindest in Thailand (in Burma weiss ich es nicht), dass die Leute immer diese Soapoperas anschauen, dort gibt es nur immer die Reichen, weissen Thais in ihrer teuren Häusern zu sehen...daher denke ich schon, dass sie wissen, das sie arm sind.

Zum 2.ten: Nein, ich habe mir noch keine Gedanken über fotografierende Touristen hier in der Schweiz gemacht. Es geht mir nur darum, was ich für Gefühle beim Fotografieren in SOA habe.
 
        #220  

Member

Erst mal 1000 Danke für den absolut tollen Bericht! Hochinteressant, auch und gerade wegen der Fotos.

Was das Fotografieren von Menschen betrifft: Es macht einen Unterschied, wie ich mit der Kamera auf die Leute zugehe. Ob ich draufhalte, als wären das Tiere im Zoo, oder ob ich einen zumindest oberflächlichen Kontakt aufbaue - schon ein freundliches Anlächeln und eine nette Geste können da eine Menge ausmachen.

In Südostasien funktioniert das eigentlich immer, außer vielleicht bei Moslems - und auch die Inder in Bangkok ließen sich nicht so gerne fotografieren. Das waren aber auch die absoluten Ausnahmen, die ich erlebt habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten