Hallo meine lieben.
Danke euch für all die Beiträge.
Ist schön zu sehen, dass sich so viel angaschieren.
Also ich habe dem Migrationsamt Zürich angerufen und die meinten, dass wenn ich Arbeitslosengeld beziehe, ich das Visum theoretisch beantragen könnte. Denn die Hauptsache ist, dass man ein geregeltes Einkommen hat. Nur ist es bei mir nicht so einfach, denn ich habe nur noch 5 Monate Anspruch auf das Al-Geld. Deswegen bin ich mich fleißig für Arbeitsstellen am bewerben. Erst wenn ich eine Festanstellung mit gutem Lohn habe werde ich das Visum beantragen und die Verpflichtungserklärung unterschreiben. Ansonsten hätte ich noch einen guten Freund der die Verpflichtungserklärung für mich unterschreiben würde und somit die Haftung übernehmen würde. Er verdient sehr gut und arbeitet auf der Bank.
Es wird sich über kurz oder lang einen Weg finden, dass wir wieder zusammen sein können.
Krass finde ich aber die Aussage der “netten“ Dame vom Migrationsamt, denn wenn man heiratet sind die Kontrollen und Bedingungen für eine Einreise in die Schweiz noch um einiges Schärfer. Bedeutet, dass auch wenn man in Thailand heiratet die Einreise in die Schweiz für die Thailändische Ehefrau nicht selbstverständlich ist. Das finde ich schon fast Pervers und absolut unmenschlich.