@DerSteppenwolf : Interessanter Bericht. Du hast gut auf den Polizeieinsatz reagiert. Normalerweise ist die Polizei in Afrika nicht so sehr an Weißen interessiert. Da ist zwar einiges zu holen, aber wie Mzungus wissen uns auch zu wehren, so wie Du das auch gemacht hast. Du hättest Deine Geschichte auch noch weiterverbreiten können z.B. über die Botschaft, Korruptionsministerium usw. Da würden die Polizisten dann richtig Probleme bekommen.
Rotlichtbezirke in Afrika und Thailand sind schon etwas verschieden. Afrika (ich sag es mal so pauschal) ist 3. Welt und Thailand 2. Welt.
Ich war schon über 50 Mal in Afrika (Uganda, Ghana, Kenia, Namibia) und mir ist nie so was Schlimmes passiert. Wobei es schon öfter versucht wurde und ich natürlich nicht immun bin für solche Übergriffe.
Ich meide aber mittlerweile auch solche Rotlichtbezirke. Bzw. manchmal dogge ich mich auch an Einheimische an, denen ich etwas vertrauen kann. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, sich etwas vermitteln zu lassen an Mädels. Aber dabei muss man sehr aufpassen.
Leider hat sich in Afrika nur in sehr wenigen Ländern in den letzten Jahres etwas positiv entwickelt und Corona ist da sicherlich nicht förderlich gewesen. Deswegen muss man eigtentlich immer sehr wachsam sein vor Golddiggern. In Thailand ist das Sicherheitsniveau deutlich höher. Dafür kann man m.E. in Afrika deutlich mehr junge, richtig hübsche girlfriends bekommen. Und das schöne in Afrika ist, dass die richtig hübschen Mädels total bescheiden sind, da mein Geschmack ziemlich konträr ist zu dem der afrikanischen Männer.