Thailändisch lernen

5 Wochen Tansania

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Preis in 3 Jahren in Dar Es Salaam vervierfacht hat. In Sinza im Club Ambiance jedenfalls war damals 25.000 schon deutlich über den üblichen Preis.
Das scheinen irgendwelche besonders teure Ecken vielleicht in der Nähe vom Strand gewesen sein, wo solche Preise gezahlt werden müssen.
Ambiance ist nun schon eher übel. Da gibts das sicher billiger als in Masaki. Hier wird es tatsächlich schwer unter 100k.
Tansania war eigentlich auch die ganze Zeit immer offen ohne irgendwelche Restriktionen. Das zieht Gäste an…und die zahlen scheinbar dann mehr.
200k kam auch schon als Forderung für LT.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Preis in 3 Jahren in Dar Es Salaam vervierfacht hat. In Sinza im Club Ambiance jedenfalls war damals 25.000 schon deutlich über den üblichen Preis.
Das scheinen irgendwelche besonders teure Ecken vielleicht in der Nähe vom Strand gewesen sein, wo solche Preise gezahlt werden müssen.

Selbst im Ambiance wurden zuletzt teilweise 50k aufgerufen - für ST. Muss man natürlich nicht bezahlen. In Masaki wird man für gebotene 50k ausgelacht - für den Verdienst geht keine mehr mit. Selbst die Straßenhuren vor dem Samaki und Elements riefen 100k auf, akzeptieren aber weniger bei Nachverhandlungen. Die Stunner im Elements, Samaki, Havoc gehen allerdings nicht mehr unter 100K/150K arbeiten.

In den vergangenen 2 Jahren haben viele mit Geld umsichschmeissende Mitstecher die Preise und damit eine Urlaubsdestination versaut. Ich denke aber, dass es sich regulieren wird, wenn in absehbarer Zeit wieder weniger dreibeinige Muzungus nach Dar reisen werden. Für viele war es ja nur eine Notlösung.
 
        #83  

Member

@DerSteppenwolf : Interessanter Bericht. Du hast gut auf den Polizeieinsatz reagiert. Normalerweise ist die Polizei in Afrika nicht so sehr an Weißen interessiert. Da ist zwar einiges zu holen, aber wie Mzungus wissen uns auch zu wehren, so wie Du das auch gemacht hast. Du hättest Deine Geschichte auch noch weiterverbreiten können z.B. über die Botschaft, Korruptionsministerium usw. Da würden die Polizisten dann richtig Probleme bekommen.

Rotlichtbezirke in Afrika und Thailand sind schon etwas verschieden. Afrika (ich sag es mal so pauschal) ist 3. Welt und Thailand 2. Welt.

Ich war schon über 50 Mal in Afrika (Uganda, Ghana, Kenia, Namibia) und mir ist nie so was Schlimmes passiert. Wobei es schon öfter versucht wurde und ich natürlich nicht immun bin für solche Übergriffe.

Ich meide aber mittlerweile auch solche Rotlichtbezirke. Bzw. manchmal dogge ich mich auch an Einheimische an, denen ich etwas vertrauen kann. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, sich etwas vermitteln zu lassen an Mädels. Aber dabei muss man sehr aufpassen.

Leider hat sich in Afrika nur in sehr wenigen Ländern in den letzten Jahres etwas positiv entwickelt und Corona ist da sicherlich nicht förderlich gewesen. Deswegen muss man eigtentlich immer sehr wachsam sein vor Golddiggern. In Thailand ist das Sicherheitsniveau deutlich höher. Dafür kann man m.E. in Afrika deutlich mehr junge, richtig hübsche girlfriends bekommen. Und das schöne in Afrika ist, dass die richtig hübschen Mädels total bescheiden sind, da mein Geschmack ziemlich konträr ist zu dem der afrikanischen Männer.
 
Booking.com
        #84  

Member

Ja danke Netflyer. Im Nachhinnein möchte ich diese Nacht mit den Polizisten beim Club Ambiance nicht noch mal erleben.
 
        #85  

Member

Super Bericht, danke dafür, jetzt erst entdeckt, trotzdem sehr spannend und unterhaltsam, LG chunjai
 
        #86  

Member

@Netflyer
50x Afrika? 😳
Und, in welchem Land sind deiner Meinung nach die hübschesten zu finden?
Hübsch: schlank, Enten Po und etwas größere Möpse 😉
 
Booking.com
        #87  

Member

Member hat gesagt:
@Netflyer
50x Afrika? 😳
Und, in welchem Land sind deiner Meinung nach die hübschesten zu finden?
Hübsch: schlank, Enten Po und etwas größere Möpse 😉
Ghana
 
Booking.com
        #90  

Member

@Steppenwolf,
ein Abenteuerbericht mit wundervollen Bildern und Geschichten, vielen Dank. sehr informativ und lebendig.
Er meine ganz persönliche Meinung bestärkt, dass ich nicht "Afrika geeignet" bin und deshalb lieber nicht dahin Reise.
Dennoch Beeindruckende und sehr schöne Landschaftsbilder.
Liebe Grüße
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten