Thailändisch lernen

5 Wochen Tansania

        #61  

Member

Member hat gesagt:
man muss sich aber bewusst sein das man oft als "Freiwild" gesehen wird....wenn man alleine reist

Alles richtig was du schreibst, vorallem wenn man leicht einknickt, lassen sie einen richtig bluten.
Das selbe kann dir aber auch irgendwo in Asien oder Mittel-Südamerika passieren.
Der Geruch des Geldes ist überall auf der Welt ziemlich süß.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Alles richtig was du schreibst, vorallem wenn man leicht einknickt, lassen sie einen richtig bluten.
Das selbe kann dir aber auch irgendwo in Asien oder Mittel-Südamerika passieren.
Der Geruch des Geldes ist überall auf der Welt ziemlich süß.
Hast Du auch vollkommen Recht.
Gilt genauso für einige Gegenden in Italien , Rumänien oder Bulgarien .
Ich versuche dann immer möglichst ruhig zu bleiben und das als "Lehrgeld" zu sehen. Fällt manchmal schwer . Aber besser als ein Messer im Rücken oder Dauergast in irgendeinem Jail weil du dich mit den Bullen angelegt hast . Ich werde halt älter....vor 30 Jahren hätte ich noch anders reagiert....
 
        #63  

Member

Ganz dickes Dankeschön für den lebendigen, interessanten Bericht und die tollen Fotos. Macht, trotz deiner eher erschreckenden Erfahrung mit der Staatsgewalt, richtig Lust auf Ostafrika.
Klasse gemacht.

Danke

Hermann
 
Booking.com
        #64  

Member

@DerSteppenwolf ich war eigentlich auf der Suche nach einem Sansibar Reisebericht und entdeckte deinen hier.
Toll geschrieben und sehr interessant.

Würde aber immer noch gerne einen aus Sansibar lesen.......falls jemand einen kennt der einen kennt der......
 
        #65  

Member

Danke Der Steppenwolf für denn aufreibenden Bericht. Da kann man nicht nur bei den Mädelsgeschichten mitfiebern.
Reise auch gern abseits der Ströme. o.K. Gute Vorbereitung scheint angebracht zu sein und Vorsicht.
Hast du die Bustouren vor Ort ausgesucht oder im Vorfeld im Netz gecheckt?
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Die alles ist sehr beeindruckend. Kaum ein Land hat mich so sehr gefesselt. Kaum ein Land Land beeindruckt mich auch jetzt, drei Monate nach der Reise. Und das schöne ist. Für uns ist es so einfach geworden, dorthin zu fahren.

Der Steppenwolf

Danke für den tollen Bericht. Ich mag die Art auch gegen den Strom zu schwimmen, mit all den Risiken, die dabei entstehen können. Sicher nicht jedermanns Sache. Da brauchs ein wenig Selbstvertrauen, aber man entdeckt dann Dinge, die anderen vorbehalten bleiben.
Ich erinnere mich an eine Kuba-Reise auf der wir beim Hinflug ein Pärchen kennen lernten. Diese hatten im Robinson-Club gebucht und hatten tatsächlich während dem 14-tägigen Aufenthalt den Club nicht verlassen (weils ja so gefährlich ist). Haben also von Land und Leuten nichts gesehen, niemanden kennen gelernt, nichts von Kultur erfahren und wie liebenswürdig die "Eingeborenen" sind. Verpasste Chancen.
 
Booking.com
        #67  

Member

Stuwi
Die Busabfahrtzeiten findet man nicht im Netz für Tansania. Da frage ich eigentlich immer an der Busstation wann die Busse fahren. In Tansania ist das besonders einfach. Die Überlandbusse fahren alle um 7 Uhr oder 8 Uhr morgens ab. Wenn es nur eine kurze Strecke ist fahren die Kleinbusse auch Mittags oder Nachmittags.
 
        #68  

Member

In Dar ist zu diesem Zweck auch das offizielle Fremdenverkehrs-Bureau downtown super um sich vorab zu informieren.


Da kriegt man die Info, welche Firma zu welchem Preis wohin fährt und die Nummer des enstprechenden Ticket-Schalter-Bureaus auf dem Gelände des Busbahnhofes, der etwas ausserhalb liegt.

Dort herrscht das maximale Chaos und Unübersichtlichkeit mit zig gierigen hustlern, die dich gleich klar machen wollen um fette Provisionen zu kassieren. Umso besser, wenn Du weisst wohin du steuern musst.

Um nach Mombasa zu gelangen empfiehlt sich zb Thameed.
Deren Busse fahren direkt vor dem office in der Nähe der city. Da spart man sich ein Transfer und die Busbahnhofhölle.
 
        #69  

Member

Danke fundi wa kuma und Der Steppenwolf. Mal sehen, ob ich dann im Sommer Gutes berichten kann.
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Danke für all das Lob. Der dritte Teil ist fast fertig, ich muß ihn aber noch überarbeiten und jetzt wird mir das zu spät. Er handelt dann hauptsächlich von meinen ersten Erfahrungen mit den Mädels in dem, wie es heißt: "so gefährlichen" Club Ambiance.
Hi, bin auch dabei. ABO und schon voll gespannt auf Alles !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten