Thailändisch lernen

5 Wochen Tansania

        #71  

Member

Moin,

wer in Dar weilt, findet auch im Bereich der Jachthafen und er zugehörigen Hotels wie dem Slipway schnell Anschluss.
Dort sind einige Damen rund um "The Bar in Dar" jeden Abend auf Fang und fragen ob sie ein Eis oder Drink spendiert bekommen. Dann wird schnell ein "Massage" angeboten.

Wer auf Sansibar weilt, macht am besten einen Abstecher in eine der Bars an der Shangani Street, auch dort sind ein paar Dienstleisterinnen auf Kunden aus.
 
        #72  

Member

An dem Uferbereich in Dar mit dem Hotel Slipway bin ich nicht gewesen.

In Dar Es Salaam im Viertel Kariakoo, westlich des Innenstadtringes soll einiges los sein auch und gerade mit Mädels. Und zwar um das Royal Mirage Hotel. Ich bin dort am Tag damals vorbei gelaufen und wenn ich es gewusst hätte, wäre mir das ein oder andere Mädel sicher aufgefallen. Der Bereich ist wohl recht gut, denn in die Innenstadt ist es nicht weit (1km) und es gibt etliche Hotels im näheren Umfeld. Der mehrmals die Woche stattfindende zentrale Markt, der sich über etliche Straßenzüge hinwegstreckt, ist auch nur 1-2 Straßen entfernt. Und es gibt viele Chinesen und Inder incl. deren Restaurants in dem Viertel. Kurz um, um in Dar abzusteigen eignet sich das Viertel viel besser, als die teure Innenstadt mit ihren Hochhäusern, die doch recht außerhalb gelegenen größeren Clubs (Sinza) oder das abseits gelegende Viertel Oster Bay, dass zwar einen Strand hat, der aber nicht zum baden einläd.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
In Dar Es Salaam im Viertel Kariakoo, westlich des Innenstadtringes soll einiges los sein auch und gerade mit Mädels

Das kann ich bestätigen weil mein Hotel auch in dem Viertel war wo ich übernachtet habe.
Zum Oyster Bay wo auch die Clubs sind kann man gemütlich mit Uber erreichen.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte meinen Bericht über 5 Wochen Tansania noch zuende führen. Dazu poste ich hier noch ein Erlebnis, dass ich unmittelbar während des Geschens in Dar so ähnlich bereits geschrieben und so ähnlich woanders auch schon gepostet habe. Danach will ich zum Schluß meines Berichtes noch ein Abschlußresumee schreiben.

Also , ich bin vor 4 Tagen in Sienza, einem Stadtteil von Dar Es Salam vor meinem Rückflug wiederrum abgestiegen. Vor dem Hotel eine grosse Disco mit Maedels. Um ca. 22.00 ging ich die Strasse entlang und wurde von Maedels angesprochen. In dem Moment sah ich das Licht eines grossen Fahrzeuges aufleuchten. Police schrien die Maedels und wollten davon laufen. Ich versuchte mich als Unbeteiligter zu den Zuschauern zu stellen, hatte ich doch nichts getan, ausser die Strasse entlang zu laufen. Doch die Polizisten hatten es in erster Linie auf mich, den Muzungu abgesehen. In das Fahrzeug gestossen und ca. 1 Std ging es durch Dar es Salam.

Auf einen einsamen Hinterhof sollte ich aussteigen. Der tonangebene Polizist sprach gut Englisch. Auf meine Frage, was er denn eigentlich wolle, ich hatte ja nicht mal mit einer der Maedels gesprochen, sagte er nur "Don't talk" "I'm Talking, not you....."
We bring you in jail.
We bring you in jail.

Sie wollten mein Geld. Ich bot ihnen mein gesamtes Bargeld an. 40.000 Schilling (20 Dollar). This is nothing. We want 400.000 Schilling. We go to Bank, now. Ich gab Ihnen mein 40.000 Schilling (Immerhin hatten sie Gewehre und waren zu viert. Außerdem war es Mitternacht und wir waren auf einem einsamen Hinterhof. Ich konnte mich rausreden, indem ich Ihnen sagte dass meine Maestrokarte (is not a Mastercard) nicht am Automat funktioniert (ist voelliger Bloedsinn).

Die 40.000 Schilling nahmen sie. We came tomorrow to you hotel and you give us at first 100.000 Schilling, tomorrow at 10 pm. Danach brachten Sie mich zu meinem Hotel zurueck (ich war ja vor diesem von Ihnen abgefangen worden).

Am naechsten Tag wusste ich nicht , was ich machen solle. Abhauen, aber ich hatte das Hotel fuer die naechsten 4 Tage schon bezahlt. Es einfach aussitzen und nichts tun .......? Oder in die Offensive gehen.
Letzendlich ging ich zur Hauptwache nach Oyster Bay. Eine Frau dort, zustaendig fuer Korrution war sehr interessiert an der Geschichte. Sie schickte mich zur lokalen zustaendigen Policestation nach Urafiki. Mr. Lumala, der Chief inspector der Wache dort war auch sehr interessiert an der Story. Er telefonierte mit der Hauptwache in Oyster Bay und gab mir Notfallnummern...

Am naechsten Morgen um 6.00 Uhr kamen Sie tatsächlich in mein Hotel. "We bring you now to the jail, you don't have paid the money" und legten mir Handschellen an. (Wie gesagt, was ich getan haben sollte, ausser hier auf dem Strassenstrich herumzulaufen, hatten sie mir noch nicht gesagt).

Ich rief den Hotelboy, er sollte sofort Mr. Lumala anrufen. Die Polizisten wollten dies verhindern, doch jetzt wurde ich laut. Sie liessen ihn telefonieren. Mr. Lumala, war sofort selber am Telefon, und es stellte sich heraus, dass er tatsaechlich der Chef dieser korrupten Polizistenbande ist. Nachdem auch Sie mir ihrem Chef gesprochen hatten, sagten sie gar nichts mehr, liessen mich frei und gingen.

Der Hotelmanagner meinte danach. Now this Policeman's will get big, big problems.

Ihr koennt mir glauben, ich war sehr erleichtert und glaube es war richtig zu deren Chef zu gehen. Nicht jeder Polizist in Afrika ist korrupt. Und ich bin Mr Lumala auch dankbar, dass er tatsaechlich als Chef einer Polizeiwache um 6.00 Uhr morgens sofort zu erreichen war.
Trotzdem und obwohl ich schon die ein oder andere heftige Sache mitgemacht habe, moechte ich so etwas nicht gerne noch mal erleben. Und wenn ich gewußt hätte, dass sie tatsächlich in mein Hotel kommen, hätte ich wahrscheinlich doch das Hotel gewechselt.

So und nun haben die Polizisten ja wohl doch noch ein Ziel erreicht; nämlich das jeder der dies hier liest, Tansania nicht mehr als ein Land sieht, in dem er fahren möchte um Mädels abzuschleppen. Ich selber bin noch zwei Tage im Hotel geblieben, dann ging mein Flug zurück nach Berlin.
Sehr Ähnliches ist mir seinerzeit in Tana in Madagaskar passiert. Sehr unangenehm mit viel Angst verbunden. Mich hatte man mit Maschinengewehr bedroht, man wollte mich auch einsperren und am nächsten Tag ging mein Flug. Mein Vergehen? Ich hatte nur eine Kopie meines Reisepasses am Mann.
 
        #76  

Member

@steppenwolf
Ganz großes Kino!
Vielen Dank!
 
Booking.com
        #77  

Member

Ist doch recht spannend deinen Bericht zu lesen, nachdem ich nun selbst bereits 4 mal in Dar war. Die gute Zeiten, an die Du im Bericht erinnerst, sind m. E. leider vorbei.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich erhöhte auf 25.000 (10 Euro für ST).

und aus dem Grund werden eben inzwischen im Samaki und Elements ab 150k aufwärts aufgerufen. Nix für ungut.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
und aus dem Grund werden eben inzwischen im Samaki und Elements ab 150k aufwärts aufgerufen. Nix für ungut.
Für 25.000 setzen die sich heute mit dir an einen Tisch und trinken ein Bier mit dir, das du vorher bezahlt hast.😂
Bis Oktober habe ich Max 100k gezahlt. Ansonsten Nächste:D
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Für 25.000 setzen die sich heute mit dir an einen Tisch und trinken ein Bier mit dir, das du vorher bezahlt hast.😂
Bis Oktober habe ich Max 100k gezahlt. Ansonsten Nächste:D

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Preis in 3 Jahren in Dar Es Salaam vervierfacht hat. In Sinza im Club Ambiance jedenfalls war damals 25.000 schon deutlich über den üblichen Preis.
Das scheinen irgendwelche besonders teure Ecken vielleicht in der Nähe vom Strand gewesen sein, wo solche Preise gezahlt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten