Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, das ist keine 500 Baht wert, in einem Land Urlaub zu machen, in dem man die Leute nicht einfach verrecken lässt. Haben sie eben Pech, wenn sie schwer verletzt sind und ihre KK/Geldbeutel nicht mehr zücken oder aus dem Hotel holen können, haben sie eben Pech, wenn sie in einem Zustand sind, der es ihnen nicht mehr ermöglicht, die Krankenversicherung zu Hause für die Kostenübernahmerklärung zu kontaktieren. Das stimmt schon, darauf sollte man einfach verzichten bei Notfällen die in so einer Lage sind, es könnte ja sein, dass er keine KV hat.
Jeder Arzt hat einen hippokratischen Eid geschworen, an den er sich auch zu halten hat, KV hin oder her.

p.s. Das gilt auch für thailändische Ärzte.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal zur Info, das BIP Thailands lag 2012 bei 366 Mrd $, die Staatsverschuldung bei 46%, im Vergleich dazu liegt die Staatsverschuldung in Deutschland fast doppelt so hoch (83%) wie die Thailands.

Jetzt erkläre mir mal bitte deine Aussage!

Mach ich doch gerne.

Meine Anmerkung hinsichtlich der maroden Staatsfinanzien bezogen sich darauf, dass 2011 Yingluck mit dem Versprechen, dass die Reisbauern bis zu 50 Prozent mehr Geld für ihr Reis bekommen, die Wahl gewann.

Dieses Versprechen wurde gehalten.

Thailand, damals größter Reisexporteur der Welt spekulierte darauf, dass wenn man das Angebot verknappen würte, sich der Weltmarktpreis entsprechend erhöhen würde und sich somit der gezahlte Preis refinanzieren würde.
Leider ging diese Rechnung nicht auf, weil andere Länder ihre Reisproduktion erhöhten und somit Thailand den Rang ablaufen.
Somit sitzt Thailand nun auf gut gefüllten Reislägern und dieser Reis vergammelt.

Somit scheint der thailändische Staat nun nach neuen Einnahmequellen, wie z.B. die Einreisegebühr von 500 Bath zu suchen.

Thailand ächzt unter teurem Reisversprechen | tagesschau.de
Trotz hohen Verlusten, Thailand spekuliert mit den Reis Preisen 2012
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Arzt hat einen hippokratischen Eid geschworen, an den er sich auch zu halten hat, KV hin oder her.

p.s. Das gilt auch für thailändische Ärzte.

Das finde ich auch gut so und hoffe, dass es in der Praxis auch weitestgehend umgesetzt wird, jedenfalls immer dann, wenn keine Zeit zu verlieren ist.

Auch wenn xdrive sich jetzt davon distanziert hat, geht für mich aus seinem Beitrag ganz klar hervor, dass er lieber auf die 500 Baht Einreisegebühr verzichtet, wenn man dafür "auch absolut medizinische Notfälle" liegen lässt, solange die Kostenübernahme nicht geregelt ist. Das ist es ja, woran die Thais sich ein Beispiel nehmen sollen laut xdrive, um die Gebühr zu sparen.

In sehr vielen anderen Ländern gibt es auch keine Arzt- oder/und Krankenhausbehandlung für Ausländer ohne vorher cash springen zu lassen oder mit ner gedeckten KK zu wedeln... Auch vielfach bei absolut medizinischen Notfällen nicht. Das sollte sich die Thais auch mal als Beispiel nehmen und dann könnten sie diese dusselige Gebühr wieder komplett einstampfen.
 
        #124  

Member

paff, nimst du xdrive und seine ansichten noch ernst? viele andere und ich schon lange nicht mehr.:wink0:
 
        #126  

Member

Die Aerzte haben den hippokratischen Eid geschworen, die Regierung hat aber keinen Eid geleistet, auf den unbezahlten Rechnung von Touristen sitzen zu bleiben.

Und vielleicht machen Die Thais mit dem Ueberschuss ja etwas Schlaues was dem Tourismus und somit auch der Wirtschaft dient..Kläranlagen z.B.
 
        #127  

Member

Warum muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?! Blödsinn!
Ich erachte diese zusätzliche Gebühr als Abzocke, muss mir sie daher auch nicht extra schönreden, weiche daher von dem üblichen mainstream einiger spezieller User von hier ab, kann ich aber gut mit leben.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Warum muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?! Blödsinn!
Ich erachte diese zusätzliche Gebühr als Abzocke, muss mir sie daher auch nicht extra schönreden, weiche daher von dem üblichen mainstream einiger spezieller User von hier ab, kann ich aber gut mit leben.
@xdrive
nach Deiner Logik
dürfte dann ein Land wie Thailand keine Steuern erheben
weil da könnten sich ja ein paar Politiker bereichern

Um die 10 Euro ist es mir auch schon egal
Für meine Indonesien Visas habe ich wesentlich mehr bezahlt.

Wir geben doch meist mehr als 100 Euros pro Tag in Thailand aus
Viel Geld davon geht ins Puff . Was die Mädels damit anstellen ist auch nicht immer gerade sinngemäss.
Da tun einmalige 10 Euro wo zumindest ein Teil in die Gesundheitskasse geht auch nicht weh.
Und sollte mich das stören fliege ich woanders hin und rege mich nicht darüber auf
Das ist halt meine Einstellung
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Die Aerzte haben den hippokratischen Eid geschworen, die Regierung hat aber keinen Eid geleistet...
Sind ja auch keine Eidgenossen....:lach:

@Gabbiano, wir haben schon genug Regierungen die sich über Ethiken hinwegsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten