Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #101  

Member

Member hat gesagt:
ich überlege gerade..

wenn ich also bei Einreise eine Gebür von 500 Bath berappen muss... dann kann ich mir doch eigendlich die RKV sparen oder ?? :)

wenn ich dann mal ins KH muss, was sage ich denen dann wenn ich zur Kasse gebeten werde ?
Zahl der Staat und gut ist ??

Klingt alles irgendwie deppert!

Meiner Meinung nach ist es nur ein Versuch weitere Gelder in die marode Staatskasse zu bekommen.. vielliecht weil das nicht verkloppte Reis in den Lagern vergammelt ?

Nur mal zur Info, das BIP Thailands lag 2012 bei 366 Mrd $, die Staatsverschuldung bei 46%, im Vergleich dazu liegt die Staatsverschuldung in Deutschland fast doppelt so hoch (83%) wie die Thailands.

Jetzt erkläre mir mal bitte deine Aussage!
 
        #102  

Member

Wäre doch besser wenn man vor Einreise bei der Immigration eine RKV abschliessen muss. & dann noch mit erheblichen Aufschlägen für den Reisenden damit er beim nächsten mal rechzeitig eine RKV abschliesst.
Wer keine RKV Nachweisen kann natürlich.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Also mehr als einen Ironiebutton hintendran zu setzen, kann er nicht tun. Sorry, wer das nicht versteht, muss sich die Frage gefallen lassen, wer von beiden jetzt der Dumme ist.
:hehe:Onkel hat's richtig erkannt, @Atze und frank69 stehen wieder mal auf dem Schlauch....:ungff:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal zur Info, das BIP Thailands lag 2012 bei 366 Mrd $, die Staatsverschuldung bei 46%, im Vergleich dazu liegt die Staatsverschuldung in Deutschland fast doppelt so hoch (83%) wie die Thailands.

Jetzt erkläre mir mal bitte deine Aussage!

Du hast vergessen das BIP Deutschlands zu erwähnen.
Denke mal das BIP von Bayern wird schon höher sein als das Thailands.:mrgreen:

p.s. Dein Vergleich hinkt :wink0:
 
        #105  

Member

Nein, er hinkt nicht, weil sich die Staatsverschuldung prozentual auf das BIP bezieht.

Oder mal anders gesagt, wenn du mehr Geld ausgibst als du einnimmst, wirtschaftest du schlecht. Und da spielt es keine Rolle, ob du 1.000 oder 10.000 EUR verdienst.
 
        #106  

Member

War eigentlich zu erwarten das es irgendwann kommt! Ist aber OK!
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
War eigentlich zu erwarten das es irgendwann kommt! Ist aber OK!
Ok? Dann wäre ich dafür, daß für alle fernreisenden Europäer eine Wiedereinreisesteuer in Europa von sagen wir mal 12,-Euro eingeführt wird, natürlich zweckgebunden für die maroden Krankenkassen, falls einige der Fernreisenden erkranken sollten.
Ist das dann auch okay für dich ? :ironie:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ok? Dann wäre ich dafür, daß für alle fernreisenden Europäer eine Wiedereinreisesteuer in Europa von sagen wir mal 12,-Euro eingeführt wird, natürlich zweckgebunden für die maroden Krankenkassen, falls einige der Fernreisenden erkranken sollten.
Ist das dann auch okay für dich ? :ironie:

Wie gesagt, in Deutschland zahlen sie immerhin schon 42 Euro vorsorglich bei der Ausreise ;-)

Member hat gesagt:
Das ist kein Widerspruch. Du musst bedenken, dass die Krankenhausrechnungen bei den Krankenhäusern bleiben und Touristen werden wohl eher in private Krankenhäuser eingeliefert als in staatliche. Und die Privaten bleiben auf diesen Kosten sitzen.

Behandeln denn viele private Krankenhäuser überhaupt ohne eine Kreditkarte oder Kostenübernahmeerklärung ausgehändigt zu bekommen?
Die KK war das erste, nachdem ich im Bangkok Hospital gefragt wurde. Im Militärkrankenhaus hingegen wollte man nicht mal einen Ausweis sehen und hat mir am Ende eine Rechnung in die Hand gedrückt.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Nein, er hinkt nicht, weil sich die Staatsverschuldung prozentual auf das BIP bezieht.

Na ja, ... wenn jemand in seinem Betrieb monatlich 500.000 EUR umsetzt und dabei eine Rendite von 4% erzielt, kann er von diesen 20.000 EUR immer noch besser leben als jemand, der 50.000 EUR umsetzt und eine Rendite von 20% erzielt.

Und Thailand hat ungefähr genauso viele Einwohner wie die Bundesrepublik Deutschland. Entscheidend ist also, was pro Einwohner unterm Strich an absoluten Beträgen rauskommt und nicht wie hoch die Staatsverschuldungsquote ist. Was nützt mir eine geringe Verschuldungsquote, wenn nichts dabei rumkommt? Deutschland erzielt ein 8 Mal höheres BIP pro Einwohner als Thailand; da darf es ruhig eine doppelt so hohe Staatsverschuldungsquote besitzen.

Du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft eine Diskussion darüber führen, wie leistungsfähig der thailändische Staatshaushalt im Vergleich zum deutschen ist. Da kannst du dich schon mal mit ein paar Eulen im Gepäck auf die Reise nach Athen begeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #110  

Member

@Onkel, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten