Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #81  

Member

mich würde interessieren ob die "Einreisegebür" jedesmal fällig wird, also für diejenigen die Visaruns machen müssen.. da könnte dann eine Kostenlawine auf diejenigen zurollen und wie sieht es aus wenn man ständig im Land sich aufhält und nur einen "Ausflug" in andere Gefilde unternimmt, wie bei mir die Laos Reise bzw die Philipinen, als nächstes habe ich Kambodga ,Ankor Wat im Auge.... beim "Wiedereinreisen" die Begrüßungspauschale zahlen?
 
        #82  

Member

Also Sate da bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung, die Touristenzahlen gehen desshalb überhaupt nicht zurück. Da geb ich bkk völlig recht, was regst Du Dich da auf? Früher musste an vielen Flughäfen eine Ausreisegebühr bezahlt werden, jetzt ist es viel einfacher, da im Ticket dabei. Und das Visa on Arrival ist in Thailand gratis, an anderen Orten hingegen nicht.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
mich würde interessieren ob die "Einreisegebür" jedesmal fällig wird, also für diejenigen die Visaruns machen müssen.. da könnte dann eine Kostenlawine auf diejenigen zurollen und wie sieht es aus wenn man ständig im Land sich aufhält und nur einen "Ausflug" in andere Gefilde unternimmt, wie bei mir die Laos Reise bzw die Philipinen, als nächstes habe ich Kambodga ,Ankor Wat im Auge.... beim "Wiedereinreisen" die Begrüßungspauschale zahlen?

Berichten zufolge würden Ausländer, die an Flughäfen ankommen mit 500 Baht belastet und die über die Grenzen des Landes einreisen würden 30 Baht pro Tag entrichten. Diese Regelung soll auch verhindern, dass Ausländer sich länger im Land aufhalten als ihr Visum sie berechtigen würde. Es gibt anscheinend 100.000 Ausländer in Thailand, deren Visum abgelaufen ist und sie sich weigern, das Land zu verlassen.

Von Seite 1 aus dem Artikel vom Wochenblitz.

Demnach sind beim Visarun 30 Bath pro Tag fällig, da die Einreise über eine Grenze erfolgt, und nicht über einen Flughafen. Aber was gibt man dabei an, und wie sehen die Konsequenzen aus, wenn man länger bleibt, als man angibt? Nachzahlen beim nächsten Visarun?
 
        #84  

Member

Das Einzige, was mich stört, ist dass diejenigen, die eine RKV besitzen, für die zur Kasse gebeten werden, die keine haben und eine Leistung in Anspruch nehmen.

Für Touristen aus DACH sollte eine solche RKV eigentlich selbstverständlich sein. Allerdings stellen westliche Touristen nur einen geringen Bruchteile aller Touristen. Wie sieht es da mit Touristen aus Asien, Afrika, Indien etc. aus?

Der Abschluss einer Reisekrankenversicherung kann ja durchaus mal als globales Problem gesehen werden. Es wäre eine Lösung, generell eine RKV beim Kauf eines Tickets in den Preis einzuschließen, jeweils zugunsten einer frei wählbaren Gesellschaft aus dem Abflugland.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Na ja wer nicht zahlen will kann ja gleich wieder heimfliegen :lach: auf den Phills muss man zahlen damit man wieder raus darf :ironie:

Camaro das zahlst du in Thailand auch, nur haben sie es dort vernünftigerweise mal geändert und die Tax bezahlst du jetzt direkt mit dem Flugticket, hier auf den Phils brauchen sie halt für alles etwas länger, aber ich bin mir sicher in ein paar Jahren wird es hier auch sein, im Gespräch ist es schon seit langem
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Das Einzige, was mich stört, ist dass diejenigen, die eine RKV besitzen, für die zur Kasse gebeten werden, die keine haben und eine Leistung in Anspruch nehmen.

Für Touristen aus DACH sollte eine solche RKV eigentlich selbstverständlich sein. Allerdings stellen westliche Touristen nur einen geringen Bruchteile aller Touristen. Wie sieht es da mit Touristen aus Asien, Afrika, Indien etc. aus?

Der Abschluss einer Reisekrankenversicherung kann ja durchaus mal als globales Problem gesehen werden. Es wäre eine Lösung, generell eine RKV beim Kauf eines Tickets in den Preis einzuschließen, jeweils zugunsten einer frei wählbaren Gesellschaft aus dem Abflugland.

in AT gibts überhaupt keine RKV mehr die man nach dem Reiseantritt abschliessen kann. Langzeitzigeuner, Rentnter.. die bereits im Ausland sind bekommen keine RKV bzw. sie gilt nicht, muss man mal das Kleingedruckte lesen.
2. Lange wird es nicht sicher nicht mehr dauern bis auch private RKV Leute mit Vorerkrankungen und über 60jährige nicht aufnehmen werden. Ist ja alles so schön transparent dank facebook & co.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
in AT gibts überhaupt keine RKV mehr die man nach dem Reiseantritt abschliessen kann.

Kennst du sie wirklich alle inkl. Kleingedrucktem? Respekt.

In D kann man die meisten auch nicht mehr nach Reiseantritt abschließen, bin aber mal in die Verlegenheit gekommen, dass meine alte Versicherung aufgrund einer Verlängerung des Auslandsaufenthalts ablief und ich eine Alternative brauchte, die man aus dem Ausland abschließen kann... und ich wurde fündig. Ist aber länger her, ich weiß nicht, ob das heute auch noch geht.
 
        #88  

Member

Ich sehe trotzdem den Zusammenhang zu meinem Posting nicht. Logischerweise ist die Reise bei Kauf des Tickets ja noch nicht angetreten.

Wenn ich mich recht entsinne, hat man bei verschiedenen Portalen ja die Möglichkeit, bei der Buchung zusätzlich noch diverse Versicherungen abzuschließen.
 
        #89  

Member

[off topic]

Eine RKV sollte generell - zum Eigenschutz - jeder haben.
Selbst wenn diverse Versicherungen, (manchmal) mauern.
Eine Versicherung ist besser, als keine.

Natürlich kann - wird - es möglicherweise so sein, dass diese 500 Baht "im Sand" versickern.
Aber, hin oder her, "SIE" werden 500 verlangen. Und wer nicht zahlen will/kann kommt nicht ins Land.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Der Abschluss einer Reisekrankenversicherung kann ja durchaus mal als globales Problem gesehen werden. Es wäre eine Lösung, generell eine RKV beim Kauf eines Tickets in den Preis einzuschließen, jeweils zugunsten einer frei wählbaren Gesellschaft aus dem Abflugland.

Also ich würde mich dadurch bevormundet fühlen. Wenn ich ein Ticket kaufe, möchte ich ein Ticket kaufen und nicht auch noch eine Versicherung, nur weil einige Idioten es nicht schaffen, das für sie richtige Produkt zu finden. Abgesehen davon wäre auch die Umsetzung schwierig. Was ist mit demjenigen, der nur ein One-Way-Ticket kauft und die Rückreise anders organisiert oder generell mit jemandem, der schon über eine weltweit gültige Privatversicherung verfügt...
Die Krankenversicherungskosten als Begründung für diese neue 500 Baht-Gebühr ist doch sowieso an den Haaren herbeigezogen, es geht einfach darum, mehr Geld abzugreifen, was ja auch legitim ist. Ab einem bestimmten Betrag führt das aber sehr wohl dazu, Touristen zu verprellen. Ich wäre jedenfalls schon öfter in Vietnam gewesen, wenn das Visum dort nicht so teuer wäre und mir dazu gleich auch noch 2 kostbare Reisepassseiten wegnimmt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten