Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #71  

Member

Beantragt ist jetzt auch die Erhöhung der Abfluggebühr um 100 Baht (Ist im Ticketpreis enthalten).

ungültiger Link entfernt
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Beantragt ist jetzt auch die Erhöhung der Abfluggebühr um 100 Baht (Ist im Ticketpreis enthalten).

ungültiger Link entfernt

Endlich kommt Bewegung in die Preispolitik. Gibt immer wieder Ansatzpunkte, wo man die Einnahmesituation verbessern kann. Selbst wenn die Abfluggebühr im Ticketpreis enthalten ist, werden diese die Fluggesellschaften sicherlich nicht zahlen, sondern letztlich der Endkunde, also wir.
 
        #73  

Member

Mal ehrlich, die Thais sind clever. Erst war´s die Flughafengeb. von 500 Thb. dann wurde diese in den Flugpreisen mit reingezogen und war somit
für den Touri erledigt.
Nun muss was anderes her: die Einreise. Wenn ich da an die "Gehwege" denke, überkommt einem oftmals das blanke Entsetzen.
Bin im Febr. 13 wegen eines schlechten Gehweges gestolpert und gefallen. (Nein-ich trinke KEINEN Alc und nehme auch sonstiges in Zig.Form
nicht zu mir).
War so oft schon in Th. dass ich sagen darf und auch kann: OHNE uns Touristen wären die Leutchen dort trotz Industrie völlig am Ende.
Es geht mir nicht um die 12,50 €, sondern um das Verprellen der Touris. Nach der Maxime: da ist doch bestimmt noch eine Stelle, wo wir die Touris über den tisch ziehen können.
Haben erlebt, wie ein Russe auf Koh Samui /Lamai Beach derbe über den Tisch gezogen wurde, D A S S ist es worüber ich mich aufrege.
Erklärt denen mal was Ihr an Abgaben habt, die können es nicht begreifen, dass man Kirchensteuern zahlen muss, weil die Mönche dort betteln.
Und was unterm Strich übrig bleibt KANN KEIN THAI VERSTEHEN. Haben es mal unseren Homboys erklärt, die hielten Mauaffenfeil, weil : UNVORSTELLBAR FÜR DIE.
Also geht es uns nicht um die 500 Bath, sondern um das Prinzip.
Auch wird es dort JEDES Jahr teurer, weiter so, bis die Tourizahl drastisch zurück geht.
Auch ein Touri muss sich seinen Urlaub zusammensparen und erarbeiten.
 
        #74  

Member

Der Tourist sollte sich wie eine Kuh vorkommen mit ´nem prallgefüllten Euter:
melken - melken - melken !!!
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Auch wird es dort JEDES Jahr teurer, weiter so, bis die Tourizahl drastisch zurück geht.
Auch ein Touri muss sich seinen Urlaub zusammensparen und erarbeiten.

Über was regst du dich überhaupt auf? Wo wirds denn nicht teurer? Wo kann man denn noch so günstig Urlaub machen wie in SOA?
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Der Tourist sollte sich wie eine Kuh vorkommen mit ´nem prallgefüllten Euter:
melken - melken - melken !!!

Möchtest du deinen Urlaub geschenkt haben?
Ägypten soll momentan günstig sein...
Aber die Einreisesteuer zahlst du sogar dort.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Erklärt denen mal was Ihr an Abgaben habt, die können es nicht begreifen, dass man Kirchensteuern zahlen muss, weil die Mönche dort betteln.

Kirchensteuer ist gerade mal eine Steuer, die man in Deutschland NICHT zahlen muss. Austreten und gut ist. Ansonsten hört es sich für mich so an, als ob du gerne mit den Thais tauschen würdest. Also mir ist unser Staat und unser System, wo alles einigermaßen funktioniert und verlässlich und transparent ist, lieber, auch wenn es etwas Geld kostet...
 
        #78  

Member

@sate: Du wirst nicht über den Tisch gezogen. Es ist deine Entscheidung, die Tax zahlen zu wollen oder nicht. Wenn du sie nicht zahlen willst, musst du halt auf Thailand verzichten.

Was hat denn jetzt diese Steuer mit den Gehwegen in Pattaya oder Bangkok zu tun. Weißt du wie die Provinzen in Thailand von solchen allgemeinen Steuern, die nicht auf kommunaler Ebene erhoben werden, profitieren?

Erklärt denen mal was Ihr an Abgaben habt, die können es nicht begreifen, dass man Kirchensteuern zahlen muss, weil die Mönche dort betteln.
Du hast echt Ahnung. :strei:
 
        #79  

Member

@all, laut Focus online (Dienstag, 22.10.2013, 16:37) sind die 500 Baht Gebühr schon beschlossene Sache:
Einreisesteuer für Touristen: Thailand will Urlauber künftig zur Kasse bitten - Service - FOCUS Online - Nachrichten

Member hat gesagt:
Urlauber, die nach Thailand reisen, sollen bereits bei ihrer Ankunft zur Kasse gebeten werden.
Die thailändische Regierung hat eine Abgabe beschlossen, um versäumte Zahlungen der Urlaubsgäste auszugleichen.

[...]

Die Regierung in Thailand möchte, dass ausländische Touristen in Zukunft für die Einreise 500 Baht (rund 12 Euro) zahlen.
Mit den Einnahmen sollen unbezahlte Rechnungen für medizinische Behandlungen von Touristen beglichen werden,
sagte Charnvit Phrathep, ein hoher Beamter im Gesundheitsministerium. Die Einreisesteuer soll ab dem 1. Januar 2014 fällig werden.
Soll also für "unbezahlte Rechnungen für medizinische Behandlungen von Touristen beglichen werden".

Bleibt abzuwarten, ob es so wird. IMHO sind 500 B ~ 12 € nicht zuviel.
Hauptsache, die Immigration Prozedur verlängert sich nicht noch mehr.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
@all, laut Focus online (Dienstag, 22.10.2013, 16:37) sind die 500 Baht Gebühr schon beschlossene Sache:
Einreisesteuer für Touristen: Thailand will Urlauber künftig zur Kasse bitten - Service - FOCUS Online - Nachrichten


Soll also für "unbezahlte Rechnungen für medizinische Behandlungen von Touristen beglichen werden".

Wie schaut den die "Versicherungsmoral" in Thailand aus ? Haben Bahtbusfahrer eine Transportversicherung ? Bei grossen Touri-Busunternehmen wie Aya-Service in CM bekommt man nicht mal einen Fahrschein ausgehändigt. Quitting?für was? sorry no have, we no pay tax. Im Falle eines Unfalls kannst du kacken gehen. So kommen dann die “unbezahlten Rechnungen” zustande.
Eine Auslandskrankenversicherung hat sicher auch kein Geld zu verschenken, Stichwort Regress.
Im übrigen sind 16.5 mille eine lächerliche Summe, ein Provinzkrankenhaus in Österreich hat jedes Jahr 1-2 Millionen Aussenstände.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten