Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #61  

Member

xdrive du bestätigst ja mein Statement. Korruotion ist nicht einfach in die Kasse greifen. Wie sollte das den auch gehen..

Thailand ist ja nicht Eritrea, Jemen oder Libyen wo der Staat einfach nicht mehr existiert.
 
        #62  

Member

Was soll der Quatsch, noch eine zusätzliche Gebühr mit weiterem Verwaltungsaufwand zu erfinden. Viel einfacher wäre es doch, einfach die Departure Tax um 500 THB zu erhöhen und gut ist. Kommt doch aufs Gleiche raus. Im Übrigen: Thailand kann so viele Steuern nehmen, wie sie lustig sind.. wem's nicht mehr passt, kommt halt nicht mehr. Wenn's zu viele machen, setzen sie auch mal wieder die Visagebühren aus wie vor zwei Jahren, um den Tourismus zu fördern...gibt's da eigentlich irgendwelche Zahlen zu, was das damals gebracht hat
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
ich finde es einfach lächerlich über diese 12 euro pro einreise nachzudenken.
viel schlimmer finde ich die abzocke in deutschland,die sich solidaritätszuschlag
nennt.dafür bekomme ich schon nen flug nach thailand soviel muß ich pro jahr
bezahlen.das geld kommt den ossis auch nicht zu gute und sollte eigentlich nur
ein paar jahre sein.also,man wird überall abgezockt.
vielleicht geht das restliche geld in thailand in den strassebau.wäre ne gute idee.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wegen evtl. 12 € Einreisegebühr werde ich mir meinen hoffentlich wohlverdienten LOS-Urlaub nicht vermiesen lassen. Aber wenn man einmal den Fuß in der Tür hat, geht es auch leicht ganz schnell nach oben mit den Gebühren. Was den Soli betrifft so denke ich, werden wir bald einen in Dach brauchen ( z.B. steigende Altersarmut). Im übrigen fällt mir da auch noch die seinerzeit eingeführte Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Marine ein. Diese ist schon längst auf dem Meeresgrund, aber die Sektsteuer gibt es immer noch. Na dann: Prost!
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:

hältst Du Dein obiges Statement in Bezug auf Thailand a la "
Da kann keiner einfach in die Staatskasse greifen" usw., hiernach auch noch weiterhin aufrecht?
Oder störst Du Dich nur an dem Begriff Korruption in (möglicher juristischer Abgrenzung) zu passiver Korruption bzw. Betrug oder/und Veruntreuung?



Was du/Wikipedia hier beschreibt ist Korruption. Einfach in die Kasse zu greifen ist Diebstahl.
Aus so einer Geschichte die gross angekündigt wird, kann kein korrupter Politiker kapital schlagen. Da würde sich jeder daran die Finger verbrennen. Korruption passiert bei den Aufträgen/Ausschreibungen, welche nicht in der breiten Öffentlichkeit diskutiert werden. Das müsste eigentlich auch dir klar sein, dein Wikipedia Auszug sagt ja eigentlich alles dazu.
 
        #65  

Member

Man könnte das Geld ja teilweise verwenden, um an der Beachroad wieder ausreichende Sitzgelegenheiten zu schaffen.

:cry:
 
        #66  

Member

war der Seehofer kürzlich in Thailand? :mrgreen: Afrikanische Länder verlangen schon längst Eintritt und das teilweise ganz schön überzogen,je abgefuckter das Land um so mehr wird verlangt
 
        #67  

Member

Gabbiano,

es greift einer unten in die Kasse. Und je nachdem wie tief oder häufig dieser kleine Mensch in die Kasse greift, muss weiter oben einer die Augen die Augen zukneifen oder/und macht dabei mit oder/und lässt sich schmieren/kaufen, damit er das Maul hält. Und dann schliesst sich der Kreis von Betrug/Unterschlagung --> (mögl.) Beihilfe zum Betrug/zur Unterschlagung bis hin zur Korruption.
Bezeichne das Delikt, wie Du magst. Unterm Strich kommt ganz oben nie das ganze Geld an, was ganz unten eingenommen wird bzw. soll. Dafür hat dieser Staat gar nicht genügend Kontrollmöglichkeiten.
 
        #68  

Member

Warum denn nicht so gleich an die fuffzig mille bath---dann kommen doch wirklich nur Edel touristen !!! Und der ungewünschte Billigheimer kommt nicht rein . 500 Bathchen-- daß kann doch ein jeder Landstreicher bezahlen --- wenn er denn unbedingt nach T. will--so ne Wahnsinnige Summe hält ihn nicht ab.
Und für die Money Verharmloser hier : In bälde wirds sowieso dazu kommen ---Joiner Fee obligatorisch . so mit 5 hundertschen fängst ja an , aber ruck zuck kommt bald ne Anpassung aufs doppelte oder noch mehr .
Ich erinnere an die Zeiten als ich lediglich ne eintrittsgebühr von 150 Bath z.b. ins "Takara" dereinst bezahlt hatte. Honorar gabs laut Aushandeln nur direkt an die DL. Und heute : In Waschstadtionen verlangen die ZuH shcn mal an die 2000 Bath---und die DL "quält" mich ständig während der sitzung : How much Tip can you give me--erwarten mind. 500 besser noch 1000 extra.
Möchte bei der Gelegenheit mal die Preise in der Krankenbehandlung für Farang erwähnen : Im BPH habe ich mal anbefragt , ne Prothese fürs Knie oder Hüfte--da verschlägts dir alles ---Rund doppelter Preis wie in einer D. Orthopädie Uniklinik !!
Abzocken-- Skrupellos. Aber Schuld sind die Farang selbst : Ist doch so billig !! Hört man nach wie vor vorwiegend von Jahresurlaubssparern/Kurzzeitlern.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Gabbiano,

es greift einer unten in die Kasse. Und je nachdem wie tief oder häufig dieser kleine Mensch in die Kasse greift, muss weiter oben einer die Augen die Augen zukneifen oder/und macht dabei mit oder/und lässt sich schmieren/kaufen, damit er das Maul hält. Und dann schliesst sich der Kreis von Betrug/Unterschlagung --> (mögl.) Beihilfe zum Betrug/zur Unterschlagung bis hin zur Korruption.
Bezeichne das Delikt, wie Du magst. Unterm Strich kommt ganz oben nie das ganze Geld an, was ganz unten eingenommen wird bzw. soll. Dafür hat dieser Staat gar nicht genügend Kontrollmöglichkeiten.

Ich weiß ja nicht, woher du dein Bild bezüglich Thailand hast. Korruption gibt es, das werde ich definitiv nicht abstreiten, aber mit Sicherheit in einem weniger durchsichtigen Bereich als z. Bsp. bei der Departure Tax oder der Steuer, die jetzt erhoben werden soll.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß ja nicht, woher du dein Bild bezüglich Thailand hast. Korruption gibt es, das werde ich definitiv nicht abstreiten, aber mit Sicherheit in einem weniger durchsichtigen Bereich als z. Bsp. bei der Departure Tax oder der Steuer, die jetzt erhoben werden soll.

Da bin ich gleicher Meinung, ich kenne nur ein Beispiel aus erster Hand: Um die Sperrstunde z. Bsp. im Tawan Daeng zu umgehen, zahlen die 2000 Baht und die Polizei drückt beide Augen zu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten