Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Leute, die werden schon eine Möglichkeit finden, die Maut umzusetzen. Auf jeden Fall, wird es Zeit, dass die PKW-Maut in Deutschland endlich kommt.
D`accord.
Aber nur unter der Prämisse, dass die deutschen Autofahrer nicht noch weiter bzw. stärker finanziell belastet werden!

Und/aber deswegen:
Member hat gesagt:
Notfalls zahlt jeder und im Gegenzug wird die KFZ-Steuer abgeschafft.
Wovon träumst Du nachts?!!
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
ich könnte damit leben die 500 baht bei der einreise abzudrücken.
es ist ja für nen guten zweck.
bzw.
Member hat gesagt:
wenn es nicht so viele idioten geben würde,die keine auslandskrankenversichung haben,dann würde es vielleicht auch
keine gebühr geben.

Ausländische Touristen werden in Thailand krank oder haben Unfälle, kommen ins Krankenhaus und können dann oft ihre Behandlungskosten nicht bezahlen, daher diese Maßnahme", sagte Charnvit. Nach Schätzungen des Gesundheitsministeriums bleibt das beliebte Urlaubsland jedes Jahr auf unbezahlten Krankenhausrechnungen von umgerechnet 16,5 Millionen Euro sitzen.

hier ist der link dazu.

Touristen sollen ab Januar Einreisesteuer nach Thailand zahlen - SPIEGEL ONLINE
Rechne doch einfach mal nach... Meinethalben (lt. Rabarero) im Jahr rund 18 Millionen Touris. Das mal rund 11€ (=diese 500 Baht) ergibt einen Mehrbetrag von 198 Millionen. 16,5 Millionen sollen davon die Krankenhäuser bekommen. Was passiert mit dem (riesigen Batzen an) Rest?? Damit füllen sich die korrupten Politiker wieder ihre Taschen!!!


Und daneben, es wurde doch hier schon erwähnt...
Seit Februar 2007 beträgt die Departure Tax nicht mehr 500 THB sondern 700 THB, wurde also still und heimlich um 200 THB (40%) (Quelle) erhöht. Auf Tripadvisor schreibt jemand, dass seit Januar 2013 die Tax noch einmal 100 Baht mehr, also 800 Baht kostet. Das habe ich aber mittels Recherche nicht bestätigen können.
Damit ist man, zzgl. dieser neu erfunden tax von 500 Baht, dann insgesamt bei schlappen 1200 Baht, ergo rund 28€, die jeder Flug-Touri dort für die Ein- und Ausreise berappen müsste bzw. muss.
Tolle Touri-Abzocke!!!
 
        #43  

Member

Still und heimlich von 500 auf 700 Baht ohje. Da sollte man sich mal an Deutschland orientieren, wenn wir irgendwelche Steuern um 5€ erhöhen wird das weltweit mit einer großen PR-Kampagne kund getan. Und der Thai der von Deutschland nach Thailand fliegt muss (wie auch der Deutsche) 42,18€ bezahlen... Weiß nicht ob das hier auch korrupte Politiker zum Großteil in ihre Taschen stecken. Gibt's da eigentlich Belege zu xdrive, dass das so passieren wird? Die Österreicher kassieren wohl 35€ für solch einen Flug. In England sind es bis zu über 100€ (92 Pfund), bei Business/First Class sogar 188 Pfund. Mexiko kassiert 48€, China 16 USD, usw.
Ich bin ja auch kein Freund davon, überall Steuern und Abgaben zu erhöhen oder einzuführen. Aber wie jetzt hier teilweise auf Thailand eingedroschen wird bzw. das ganze dargestellt wird, das finde ich lachhaft.
Die knapp 30€ die ich an die Thais abdrücken muss ist somit immer noch weniger als ich hier an Deutschland abdrücken muss. Da muss man bei dieser Diskussion auch mal die Kirche im Dorf lassen, bevor man Abzocke schreit. Der Thai wird mit 42,18€ Flugsteuer + 60€ fürs Visa in Deutschland abgezockt. Da sind wir nicht gerade in der Position den Thais Vorwürfe zu machen. Und wenn die Touristen sich hier die Mehrwertsteuer bei Ausreise nicht zurück holen, zocken wir die auch noch mit 19% Umsatzsteuer (zu 7% Umsatzsteuer).
 
        #44  

Member

@xdrive
du brauchst ja nicht mehr hinfliegen,wenn es dir nicht passt:yes:
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie jetzt hier teilweise auf Thailand eingedroschen wird bzw. das ganze dargestellt wird, das finde ich lachhaft.
Hier wird nicht, zumindest nicht von mir, auf (ganz) Thailand oder "den Thais" eingedroschen. Mir geht es hier nur um ne neue Abzock-Idee von irgendwelchen Repräsentanten des besagten Landes.



Member hat gesagt:
Der Thai wird mit 42,18€ Flugsteuer + 60€ fürs Visa in Deutschland abgezockt.
Jut, halten wir fest, Abzocke geht nach Deinem Empfinden nach, erst ab rund 100€ für Ein- und Ausreisekosten los. Deine Meinung, sollte man Dir auch so lassen...




@ Daywalker:
@xdrive
du brauchst ja nicht mehr hinfliegen,wenn es dir nicht passt
Sorry, aber das ist doch jetzt Kinderkram...

Aber erkläre mir doch mal bitte, wie Dein angefügter "guter Zweck", nämlich die fehlenden 16,5 Mio. für die KH, im Verhältnis zu den erwartenden (Mehr)Einnahmen von schlappen 198 Mio. stehen...
 
        #46  

Member

Der zuständige Minister sagt, dass dag Geld in dieHaushaltskasse fliesst bevor es weiterverteilt wird..unter anderem ans Gesundheitsministerium.
 
        #47  

Member

@paff: Still und heimlich beziehe ich mal ausschließlich auf mich. Ich habe das heute zum ersten Mal gelesen, dass die Tax erhöht wurde.

@xdrive: Ich finde es auch eine ziemliche Unterstellung, dass diese Summen in Taschen korrupter Politiker verschwinden sollen. Diese Einnahmen sind so offiziell, dass es wohl schwer fallen dürfte, sie einfach mal so verschwinden zu lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Departure Tax vor Taksin wesentlich geringer oder überhaupt nicht vorhanden. Ich kann mich aber jetzt nicht mehr dran erinnern. Vielleicht hat ja jemand noch den Betrag im Kopf, den man damals zahlen musste und wann die überhaupt eingeführt wurde.

Taksin war auch verantwortlich für die Einführung der Gebühren bei touristischen Attraktionen und die Aufstockung für Farang auf 400 Baht, Diese Einnahmen sind wesentlich schwieriger zu erfassen und deshalb schon eher dafür geeignet, in diverse Taschen zu verschwinden.
 
        #48  

Member

No problemo... Dann sollte man halt für Thai citizen auch 500 THB bei der Einreise in die EU kassieren!
 
        #49  

Member

ich finde es einfach lächerlich über diese 12 euro pro einreise nachzudenken.
viel schlimmer finde ich die abzocke in deutschland,die sich solidaritätszuschlag
nennt.dafür bekomme ich schon nen flug nach thailand soviel muß ich pro jahr
bezahlen.das geld kommt den ossis auch nicht zu gute und sollte eigentlich nur
ein paar jahre sein.also,man wird überall abgezockt.
vielleicht geht das restliche geld in thailand in den strassebau.wäre ne gute idee.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
No problemo... Dann sollte man halt für Thai citizen auch 500 THB bei der Einreise in die EU kassieren!


der war gut:iro2:. wenn die mal einreisen dürften.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten