Member hat gesagt:
Er hat nicht gesagt nach seiner Meinung wäre es keine Junta, sondern hat es als Fakt dargestellt.
Hier ist besagter Beitrag. Wo steht hier irgendetwas von Fakten? Wie so oft interpretierst du etwas hinein, nur damit es in dein Bild passt.
Member hat gesagt:
Wir werden sehen.
Ich kenne viele die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr nach Thailand kommen. Keiner allerdings wegen der Regierung.
Ist auch keine Junta, sondern ein gewählter General. Eisenhower war auch einmal Präsident in den USA.
Member hat gesagt:
Wegen Verfassungsänderung Bla Bla. Und dann kamen solche Vergleiche mit Eisenhower und so. Faktisch falsch war dann auch noch die Aussage zu den Ländern die ihren Regierungsführer über das Parlament wählen lassen. Da war wirklich so viel Unsinn dabei und das zieht sich ja durch sehr viele Threads in denen er aktiv ist. Und alles was ganz einfach falsch ist, kann man auch nicht unkommentiert lassen.
Typischer
@riva. Dir passen Beiträge nicht, aber diese mir Argumenten zu widerlegen. Anstatt wird der Beitrag ins Lächerliche gezogen und versucht den Autor mittels Polemik zu diskreditieren.
Eisenhower habe ich angeführt, um zu verdeutlichen, daß Prayut, obwohl er ein General ist, sehr wohl verfassungsgemäß gewählt worden sein kann.
Bei China habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das kommt eben vor, wenn man manche Posts so nebenbei beim Ausgehen beantwortet.
Richtig wäre gewesen, daß der nationale Volkskongress, der Xi wählt, nicht direkt vom Volk gewählt wird.
In einer gesunden Diskussionskultur, fragt man einfach nach was der andere gemeint hat und haut ihn nicht gleich in die Pfanne und unterstellt ihm nur Unsinn zu erzählen. Ist zumindest meine Meinung.
Member hat gesagt:
Aktuell im Apple Verzollungs Thread, findet das auch statt.
Auch hier verdrehst du den ursprünglichen Sinn des Freds völlig. Es ging nicht um Verzollung, sondern ob es sich lohnt im MBK ein iPhone zu kaufen.
Und ja das tut es sich, weil man zwischen 300 und 400 Euro sparen kann.
Das mit dem Zoll hast du aufgeblasen, weil du dich daran ausgegeilt hast, daß ich geschrieben hatte der Zoll kontrolliert keine im Gebrauch befindlichen Handys.
Im Endeffekt wurde der ganze Fred mit dieser unsinnigen Diskussion komplett derailed.
Ja du hast Recht, in dem extrem unwahrscheinlichen Fall, daß man kontrolliert wird, der Zöllner sich dann auch noch das Handy in der Hosentasche zeigen lässt und ein harter Hund ist, der noch einen schlechten Tag hatte. Dann muß man eben die MwSt nachzahlen und hat nur 150-200 Euro gespart. Lohnt sich trotzdem. Handys sind ansonsten zollfrei.
Nimm dir ein Beispiel an
@helgi, der auch anderer Meinung ist, es aber schafft eine Diskussion zu führen, ohne polemisch und persönlich zu werden. Ist für das Klima im Forum sicherlich besser.