Member
Member hat gesagt:In einer gesunden Diskussionskultur, fragt man einfach nach was der andere gemeint hat und haut ihn nicht gleich in die Pfanne und unterstellt ihm nur Unsinn zu erzählen. Ist zumindest meine Meinung.

Nice try, aber leider voellig unlogisch! Erstens muesste ich behauptet haben, dass du gemeint gewesen seist, habe ich aber nicht. Selbst wenn man davon ausgeht, dass ich auch an deine Argumentation gedacht habe, was naheliegend ist, muesste ich ja behauptet haben, dass deine gesamte Argumentation nur aus Interpretationen bestuende. Nur dann kannst du etwas herauspicken und auf Nachweis meinerseits draengen.Member hat gesagt:Ich habe in der Diskussion folgende drei Aussagen von @Hardy641 kritisiert, die er aus meiner Sicht auch so getroffen hat:
1) Thailand ist keine Militärjunta , sondern irgendwo was zwischen Demokratie und Militärjunta, also im Graubereich
2) Die Geschehnisse rund um die Wahlen von 2019 haben der Verfassung entsprochen
3) Die Verfassung von Thailand sei demokratisch legitimiert
Jetzt möchte ich Dich bitten, entweder eine Aussage von den obigen Aussagen zu benennen, in denen ich etwas - wie Du schreibst - hereininterpretiert habe und die @Hardy641 so nicht getroffen hat oder eine Aussage zu benennen, die nicht in der obigen Liste steht, die ich ihm aber zu Unrecht als so getroffen unterstellt habe.
So laeuft das aber nicht! Da kann ich nur auf obiges Zitat von @Hardy641 verweisen. Ich werde dir statt dessen eine Aussage von dir zeigen, die eine solche "Hereininterpretation" enthaelt.
Member hat gesagt:Eine Junta ist in Myanmar an der Macht. Ich denke den Unterschied was in beiden Ländern so abgeht muss ich dir nicht im Detail erläutern. Bin mir sicher die Burmesen wären froh die hätten eine Regierung wie Thailand.
Dass der Vergleich mit schlimmeren Regierungen nicht als Argument taugt, ist schon richtig, aber das bedeutet nicht, dass die nicht ganz so schlimme Regierung durch den Vergleich gut geheissen wurde!Member hat gesagt:@Hardy641 ich bin da ganz bei @riva. Wenn etwas Scheiße ist, wird es doch nicht plötzlich gut, nur weil es woanders noch mehr Scheiße ist. Deine Argumentation finde ich schon ziemlich haarsträubend.
@Hardy641 hatte dich auf deinen logischen Trugschluss hingewiesen:
Leider hast du den Hinweis ignoriert und dich an Wortspielchen aufgehalten:Member hat gesagt:Wo habe ich gesagt, daß etwas gut ist? Ich habe lediglich geschrieben, daß Thailand nicht von einer Junta regiert wird. Der Übergang von der Militärregierung fand 2019 statt.
Kannst gerne anderer Meinung sein. Aber bitte dann sachliche Kritik und nicht nur Schlagworte wie "haarsträubend".
Member hat gesagt:@Hardy641 Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass Du nicht verstehst, was ich damit bildlich sagen wollte. Ersetze in meinem Post einfach "Scheiße" durch "Militärjunta" und "Gut" durch "Demokratie". Dann hast Du es. Also, wenn in einem Land eine "Militärjunta" vorherscht, wird das politische System nicht zur Demokratie, nur weil in einem anderen Land eine noch viel schlimmere Militärjunta herscht.
@Hardy641 hat nie die noch amtierende Regierung zur lupenreinen Demokratie erklaert, im Gegenteil. Er hat sie im Graubereich eingeordnet.