Member
Das hast du falsch verstanden. Natürlich war Thaksin keine Marionette.Member hat gesagt:Er war keine Marionette
Seine kleine Schwester Yingluck war die Marionette von Thaksin. Er hat die Fäden aus dem Exil in Dubai gezogen.
Das hast du falsch verstanden. Natürlich war Thaksin keine Marionette.Member hat gesagt:Er war keine Marionette
Member hat gesagt:Du wirst auch nicht müde dir deine Fakten zusammenzubiegen wie du nur möchtest. Ist nur fern der Realität.
Mir kommt ja so einiges aus dem Artikel bekannt vor, aber das ist der schärfste Abschnitt:Member hat gesagt:hie mal ein interessanter Artikel zur demokratischen Wahl von 2019. Interessant, da das Wahlergebnis noch nicht klar war, der Artikel ist vor der Wahl geschrieben worden. Er beleuchtet so einige Punkte, die hier diskutiert wurden.
Und es findet sich auch der Standpunkt von Hardy an einer Stelle zu einem Thema wieder.
Ansonsten ist Tenor klar…
Member hat gesagt:In der jetzigen Debatte und Wahl des PM geht einzig und allein um den Artikel 112 (Lease Majeste). Mit dem Militär hat dies überhaupt nichts mehr zu tun.
Und das berichten sowohl Bangkok Post, the Nation und auch die englische Ausgabe der Khaosod.
Member hat gesagt:
Die sind handverlesen. Was wäre denn so schlimm, wenn das Militär weiterhin an der Macht bleibt? Nur mal so rhetorisch..Member hat gesagt:und dann habe ich ziemlich eindeutig bewiesen, dass dies falsch ist und es immer noch, auch um die Junta Senatoren ging.
Wie gesagt, über die Qualität der aktuellen oder einer zukünftigen Regierung will ich mich in diesem Thread gar nicht äußern. Diese ewigen Grundsatzdiskussionen sind schon nervig genug.Member hat gesagt:Die sind handverlesen. Was wäre denn so schlimm, wenn das Militär weiterhin an der Macht bleibt? Nur mal so rhetorisch..
Nicht dem Militär alleine sondern denen die Thailand schon immer Regieren. Und dazu gehören auch hochrangige Generäle.Member hat gesagt:Was ich strikt bestreite, ist die hier von einigen vertretene Meinung, daß die Verfassung nur dazu diene dem Militär die Macht zu erhalten.
Du musst dich so langsam mal von deiner Marionetten Fantasie verabschieden.Member hat gesagt:Denn eines ist sicher. Kommt wieder eine Thaksin Marionette an die Macht, dann werden spätesten in ein paar Jahren die gleichen Zustände wie 2005/06 bzw 2013/14 herrschen.
Und das it der Punkt wofür die Partei gewählt wurde. Es ist also der Wille der Mehrheit des Volkes.Member hat gesagt:In der jetzigen Debatte und Wahl des PM geht einzig und allein um den Artikel 112 (Lease Majeste).
Steile These. Sie sind natürlich in nicht an Veränderungen dahingehend interessiert.Member hat gesagt:Mit dem Militär hat dies überhaupt nichts mehr zu tun.
Ja das ist ein Nebeneffekt. Ich habe nie gesagt, daß der Weg über diese Verfassung der beste sei. Allerdings fällt mir auch keine bessere Alternative ein.Member hat gesagt:Nicht dem Militär alleine sondern denen die Thailand schon immer Regieren. Und dazu gehören auch hochrangige Generäle.
Natürlich war Yingluck eine reine Marionette oder Proxy für Thaksin. Ihre einzige Qualifikation war die Schwester zu sein. Zuvor war sie bereits seine Marionette bei AIS.Member hat gesagt:Du musst dich so langsam mal von deiner Marionetten Fantasie verabschieden.
Das gleich hast du auch über die Philippinen behauptet und bist nicht einen mm davon abgewichen.
Sei doch nicht immer so extrem in der Vergangenheit gefangen.
Die MFP hat ein Programm mit 300 Punkten, die sie umsetzen wollen. Dafür wurden sie gewählt und nicht nur wegen des Lease Majeste Gesetzes, das eh nur ein paar 100 Personen im Jahr betrifft.Member hat gesagt:Und das it der Punkt wofür die Partei gewählt wurde. Es ist also der Wille der Mehrheit des Volkes.
Es ging um die Behauptung hier, daß die Verfassung geändert wurde, um sicherzustellen, daß das Militär an der Macht bleibt. Das stimmt einfach nicht.Member hat gesagt:Steile These. Sie sind natürlich in nicht an Veränderungen dahingehend interessiert.
Und der Rest der Leute die Thailand bisher als Schattenregierung gesteuert haben natürlich auch nicht.
Die ganze Clique hält zusammen und will das alles so bleibt wie es ist.
Es bleibt ja gar nichts anderes übrig. Die anderen Parteien die für eine gemeinsame Regierungsbildung in Frage kämen, dass ist dann übrigens mehrheitlich die jetzige Regierung, hat klar gemacht, dass sie das nur ohne MFP tun werden. Also, MFP ist raus..Member hat gesagt:Es wird nun allgemein vermutet, daß sie (siehe Option 3) eine Regierung ohne MFP bilden. Soviel zur Loyalität unter diesen den Parteien.