Member
Hallo, ab November möchte ich als Tourist 89 Tage in Thailand herumreisen – ca. alle 7 Tage ein neuer Ort. Ein paar Dinge verwirren mich, die KI half nicht wirklich, deshalb wollte ich nach Eurem Rat und Euren Erfahrungen fragen.
B) erste Unterkunft für 7 Tage ist privat, es gibt keinen Buchungsnachweis etc.; 2. Unterkunft für 7 Tage ist Hotel mit Buchung nur per Line-Messenger
Mir ist bewusst, dass meist weder
- Fluggesellschaft in Deutschland noch
- Passbeamter in Bkk
nach dem Ausreiseflug fragen – aber ich bin gern auf der supersicheren Seite und zahle dafür ggf. 20-40 Euro für ein Billigticket. Und womöglich muss ich den Ausreise-Flug auf dem TDAC-Formular spezifizieren?
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
Mein Plan:
- Anreise ohne Visum, am Flughafen Bkk Stempel für 2 Monate
- nach 59 Tagen 1 Monat Visumverlängerung bei einer Immigration in der Provinz für 1900 THB
Übersicht Probleme beim Ausfüllen von TDAC und bei Einreise:
A) habe nur Hinflug-TicketB) erste Unterkunft für 7 Tage ist privat, es gibt keinen Buchungsnachweis etc.; 2. Unterkunft für 7 Tage ist Hotel mit Buchung nur per Line-Messenger
Problem A) Kein Flug zur Ausreise gebucht:
- Muss der Flug zur Ausreise auf dem digit. Einreiseformular TDAC angegeben werden?
- Soll ich zur "Ausreise" einen billigen Nonsens-Flug buchen, z.B. Bkk-Phnom Penh mit Air Asia?
- Für welchen Tag soll ich den Nonsens-Flug buchen? Z.B. für Tag 58 von geplanten 89?
Mir ist bewusst, dass meist weder
- Fluggesellschaft in Deutschland noch
- Passbeamter in Bkk
nach dem Ausreiseflug fragen – aber ich bin gern auf der supersicheren Seite und zahle dafür ggf. 20-40 Euro für ein Billigticket. Und womöglich muss ich den Ausreise-Flug auf dem TDAC-Formular spezifizieren?
Problem B) Erste Unterkunft in TH ohne Nachweis:
Meine erste Unterkunft in Thailand ist privat, die zweite Unterkunft ein Hotel ohne tollen Nachweis (nur Zusage per Line-Messenger). Danach viele Hotels per Booking.com etc. Letzte 7 Tage wieder privat.- Natürlich kann ich online ein Hotel buchen und 1 Tag vor Anreise wieder stornieren. Ist das sicher? Soll ich dieses Nonsens-Hotel auf dem TDAC angeben?
- Für wie viele Tage sollte ich das erste Hotel buchen (um es wieder zu stornieren)?
Problem C) Zeitpunkt, um TDAC online auszufüllen:
- Spätestens 4 Tage vor Einreise?
- Frühestens 3 Tage vor Einreise?
Problem D) Internat. Führerschein abgelaufen:
Mein internat. Führerschein ist gerade abgelaufen, aber m.W. braucht man für Mietwagen und Thai-Polizei nur den nationalen deutschen Führerschein? Es ist in meiner Situation sehr umständlich, den int. Führerschein zu verlängern, Geld kostet das auch, und es hat bei vielen bisherigen Autoreisen in TH nie jemand den internat. Führerschein sehen wollen. (Thai-Führerschein habe ich auch nicht.)Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
Zuletzt bearbeitet: