Thailand 9.000 Baht Barfine

• Ersteller

Member

Hi kgt206 ist doch ein super Bericht. Bin übrigens gerade in Patong und bevor es wieder an die Bar geht da kommen Thailandgeschichten immer gut. M.f.G.:hehe:

Member

Vergessen hatte ich zu erwähnen, dass sie anfangs ziemlich frech Geld forderte, was ich aber immer mit den Aussichten auf den (für ihre Verhältnisse) guten Verdienst als Pflegekraft meiner Mutter und dem Hinweis, dass das ich kein ATM sei, abgewürgt hatte. So ein LK bin ich dann doch nicht, obwohl es mir das relativ unschuldige Mädel schon SEHR angetan hat.

Später meinte sie, dass sich mich nicht nach Geld fragen wolle um mich nicht zu verärgern, dass sie aber wegen deswegen bald zurück ins Sündenbabel gehen würde. Meine Antwort war nur "do you want to end like this", geschmückt mit dem Bild einer jungen Frau nach "häuslicher Gewalt" und einer Wikipedia Erklärung von Aids auf Thai. Dies hatte gesessen, denn danach erklärte sie mir glaubhaft, dass sie mit ihrer Mutter gesprochen hätte und nicht mehr vorhabe, dorthin zurück zu gehen.

Aber nun weiter in der Story:

Nachdem ich nun mit der Hilfe der Herren des hochgelobten Übersetzungsbüro nicht mehr zählen wollte, hatte ich immer öfter darauf gedrängt schon mal einen Termin bei der Botschaft zu machen. Die Verpflichtungserklärung war ja unterwegs, wenn auch irgendwo zwischen BKK und ihrer Heimat.

Danach kam dann aber hinzu, dass ich die Kleine seit ein paar Tagen schon nicht mehr erreichen konnte und sie meine Emails auch nicht mehr beantwortete, was sonst täglich der Fall war. Nur ihre Mutter antwortete manchmal am Telefon, aber hier war mit englisch nichts zu machen.

Nach einer weiteren Woche war das immer noch so und mein Bruder hatte nun erfahren, dass die Einladung versucht wurde zuzustellen, aber nicht konnte. Nun machte ich mir schon Sorgen in vielerlei Hinsicht und bat vorher bereits erwähnten Member doch mal seine Frau(en) auf Thai anrufen zu lassen und wenigstens mit der Mutter zu sprechen.

Aber noch bevor dieser Anruf erfolgte kam mein Bruder mit der Nachricht, dass das Einschreiben nun doch zugestellt, vermutlich abgeholt wurde. Anstatt nun in den nächsten Tagen eine erfreute Reaktion, wenn schon nicht über das Dokument, dann wenigstens wegen des Geldes zu erfahren, meldete sich besagter Member mit folgenden Neuigkeiten:

...

Nochmals meinen Dank für seine Hilfe!

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206

Member

Mittlerweile haben G. UND N. mit ihr gesprochen.

Du sollst sie vor 6pm Ortszeit auf Ihrer Nummer anrufen.

Sie ist in XY (in ihrem Heimatort) und hat von ihrer Mutter gehoert, dass DU angerufen hast...aber die spricht ja nunmal kein englisch.

Ab 6 Uhr PM arbeitet sie, kann aber oft keine Gespraeche annehmen.

Vor 10 Minuten hatten wir also nur Glueck, dass sie geantwortet hat.

Wenn Du es JETZT liest... rufe sofort an.

Best Regards / Mit freundlichen Gruessen

Member

Hallo kgt206,
interessanter Bericht, danke dafür.

Ich weiß wieviel Zeit so ein Bericht kostet, habe für meinen auch eine Menge Zeit gebraucht, hat sich aber gelohnt, denke ich. Außerdem konnte man sich beim Schreiben wieder an den Urlaub und auch einige fast vergessene Details erinnern.

Aber es stimmt schon was einige schrieben, dein Schreibstil ist etwas schwierig zu lesen, habe heute alles in 9h! durchgelesen. Hatte den Bericht schon vor mehreren Tagen entdeckt, aber hat bis heute gedauert, bevor ich mich an die 31 Seiten rangetraut habe.

Werde in 3 Wochen nochmal vorbeischauen, wenn ich zurück bin. Muß jetzt dringend meinen Urlaub vorbereiten, geht in Kürze nach Pattaya...

Member

So hab den Bericht jetzt auch durch. Hättest besser die 9000 bhat in die letzte Nacht bkk investiert.... Da is einiges drin auf der suk.... Dort hättest du auch schlafen sollen...

mein tip: vergiss die kleine

lks hoch 3

aja... Dein Bericht hat mir gefallen... Hätte ihn sonnst nicht in 3 tagen gelesen...

Member

Member hat gesagt:
So hab den Bericht jetzt auch durch. Hättest besser die 9000 bhat in die letzte Nacht bkk investiert.... Da is einiges drin auf der suk.... Dort hättest du auch schlafen sollen...

mein tip: vergiss die kleine

lks hoch 3

aja... Dein Bericht hat mir gefallen... Hätte ihn sonnst nicht in 3 tagen gelesen...

Danke dir für die Lorbeeren!

In der Suk habe ich bei meinem 1. BKK-Aufenthalt gewohnt und hatte dort auch eine Süße am 1. Abend ins Hotel und nach dem 2. Abend mit nach Ko Chang abgeschleppt. Zu deinem 2. Ratschlag komme ich sehr bald, bzw. in Ansätzen schon hier:

15 bis 20 Minuten, nachdem diese Email verfasst wurde, rief ich auch sofort an. Aber natürlich war dann nur noch die Mutter dort, aus deren Antworten ich außer Thai nur vernehmen konnte, dass sie schon zur Arbeit (unterwegs) sei.

Meine Nachfrage, was denn bei dem Telefongespräch der Damen des Members mit ihr in Thai aus ihr heraus zu bekommen war ergab folgende Infos/Email:

"Sie versucht nach Moeglichkeit OT zu machen…dass heisst, dass Ihr Monatsgehalt von 11 auf 15.000 Baht steigt. Falls dies klappt, hat sie ab 6am Feierabend.

Morgen (heute hier) will sie sich ohnehin per Mail melden... die Bude macht um 10 auf.

Ruhig bleiben

Best Regards / Mit freundlichen Gruessen "

------------------------------------------------------

Meine aufschlussreiche Antwort darauf war folgende:

"Ich bin letzte Nacht extra lange wach geblieben um gegen 2:45 AM, also bei euch gestern um 20:45 h anzurufen. Aber wieder ohne Erfolg. Heute morgen habe ich dann die SMS von 4 AM gesehen, auf der sie schreibt, dass sie müde sei, keine Zeit fürs Internetcafe hätte , mich aber vermissen würde. Ich habe dann auf der Fahrt zur Arbeit geantwortet und eben noch vom Handy aus angerufen. Wieder erfolglos.

Ehrlich gesagt hatte ich mir sie schon abgeschrieben und plane seit 5 Tagen meine Reise zu den Philippinen, aber seit gestern habe ich auch die Flüge nach BKK gecheckt, da die Kommunikation mit ihr ohne Thai Kenntnisse eigentlich nur face-to-face funktioniert. Meine Entscheidung kannst du mir natürlich nicht abnehmen, aber bevor ich umsonst nach BKK fliege (es sind meine letzten 2 Wochen Urlaub für dieses Jahr und günstige Rückflüge bekomme ich sowieso nur noch von Hong Kong), wäre mir 2 Fragen besonders wichtig:

1. Will sie, nachdem sie nun einer (vermutlich redlichen,) geregelten Arbeit nachgeht, überhaupt noch nach D kommen?

2. Kann sie sich ab dem 19.2. oder 26.2. ein bis zwei Wochen Urlaub nehmen, um alles zu klären?

Leider lassen sich diese Frage nicht per Handy regeln und wenn sie nicht mal mehr regelmäßig Emails checkt (seit Wochen nun nichts mehr), sehe ich mich erneut in der Lage einer Bittstellers. Könnte G. oder N. für mich nochmal tätig werden?

Und OT heisst overtime order was?

Von ruhig bleiben ist leider keine Spur, ich hatte eben sogar Nasenbluten...

Meine Handy Nummer (SMS) lautet: +49 ...

skype ...

berufliche email ...@..."

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
http://mosttraveledpeople.com/My-UN-Count.php

Member

DIE ANTWORT DARAUF WAR DIESE:

"Wir werden heute Nachmittag (hier) mal zwischen 16.00 und 17.30 Uhr anrufen.

Da sie bis 6am gearbeitet hat wird sie jetzt ( 9am ) schlafen.

Ab 15 Uhr sollte sie wach sein.

Ob sie Urlaub bekommt laesst sich bestimmt klaeren.

Ob sie noch will, wird sie den Maedels nicht erzaehlen, sondern mit Dir besprechen wollen.

Ich will da nichts hinein interpretieren, dafuer kenne ich die Umstaende zu wenig.

OT steht fuer OverTime und es sind Ueberstunden, die man machen „darf“ ! und die bezahlt werden.

Weiss nicht, wieviele Familienmitglieder sie ausser ihrem Kind noch unterstuetzt.

Das sie einer geregelten Arbeit in Ihrem Heimatort nachgeht spricht ja fuer sie.

Warten wir erstmal bis heute Nachmittag ab. Dann ist es bei Dir 10 – 11.30 Uhr.

Bleib in Rechnernaehe...

Best Regards / Mit freundlichen Gruessen"

UND SPÄTER FOLGENDE:

"So… lange genug gewartet.

Nachdem sie gegen 16.30, 17.00 und 17.30 nicht auf den Anruf geantwortet hat, hab ich Gai gebeten eine SMS von ihrem Thai Phone zu schicken.... auf Thai natuerlich.

Hauptsaechlich hat sie dort gefragt, ob Nutcharin ab 19.2. oder 25.2 eine oder zwei Wochen Urlaub nehmen kann etc.

Bis jetzt keine Antwort..... kann man wohl vergessen....sorry

Best Regards / Mit freundlichen Gruessen"

SOMIT WAR MEINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN UND ICH KOMME ZURÜCK ZU TOOLS RATSCHLAG UND SEINER LKS HOCH 3 BEHAUPTUNG MIT MEINER ANTWORT AUF DIE EMAILS:

"Naja wenn sie JETZT nicht einmal mir eine SMS oder Email schreibt kann es mit "miss you" ja auch nicht soweit hergebracht sein und ich fliege lieber in die Philippinen. Da habe ich in den meisten Fällen solche Verständigungsprobleme nicht! Nur würden wir uns dann leider nicht sehen es sei denn du bist an unten genannten Terminen, oder jeweils 12 Tage später zufällig in Hong Kong?!

Du hast mir mindestens geholfen, dass ich weiß, wo ich dran bin! Again thanks for all!!!"

UND DIESEN DANK MÖCHTE ICH HIER NOCHMALS WIEDERHOLEN!!! SCHADE, DASS ES MIT DEM TREFFEN NICHT KLAPPTE!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten