Thailand 9.000 Baht Barfine

  • Ersteller
        #451  

Member

Member hat gesagt:
Hi, war von Anfang an bei Deinem Bericht dabei und muß sagen war durchwegs super Wartezeit hin oder her. Nur jetzt bei Deiner Weiterführung Habe ich doch Probleme dir folgen zu können. Mit den Satzteilen müßte man wohl schon mit vor Ort gewesen sein um dir folgen zu können. Sorry ich möchte dich nicht kritisieren und bin selbst auch nicht der große Schreiber. Aber da du immer nachfragst ob es noch jemanden interessiert könnte das vielleicht ein Grund sein. Gruß Ricardo :roll:

Danke für deinen Hinweis!

Ich weiß, dass mein Satzbau des Öfteren zu kompliziert wird. Deine Erinnerung daran bremst mich (so hoffe ich) eine Weile lang. Danke nochmals dafür!

Mit der Reihenfolge der Ereignisse bin ich nun nochmals durcheinander geraten, denn Zwischenzeitlich traf auch nach mehreren Emails meinerseits folgendes in Kopie ein:


Anhang anzeigen XXPass.jpg

Anhang anzeigen XXPass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #452  

Member

Bei meinem Glück traf die Bescheinigung natürlich erst nach Heilig Abend ein. Und mir kam schon ein ungutes Gefühl: Diese Verzögerungen konnten nur schlechtes bewirken, bestenfalls nichts an der Situation verändern.

Nachdem wir schon Anfang Dezember zu zweit bei der Ausländerbehörde waren und uns bestätigt wurde, dass alle erforderlichen Dokumente bis auf die Bescheinigung der Buchung eines Sprachkurses vorlagen, ging mein Bruder guten Dinges am 2.1. mit besagten Dokumenten plus Sprachkurs wieder dort hin.

Durch die Schließung zwischen den Tagen war der Andrang ordentlich. So sehr, dass auch Personal aus anderen Abteilungen hier eingesetzt wurde und an solch eine Dame geriet dann auch mein Bruder. Sie bemängelte nun den fehlenden (Früh-)Rentenbescheid meines Bruders, obwohl die Mieteinnahmen bei weitem ausgereicht hätten und bei der "Vorprüfung" auch hatten. Außerdem sei die Kasse nun sowieso schon geschlossen, denn diese schließt sinnigerweise eine halbe Stunde VORM Ende der Öffnungszeiten. Ämter halt...

Er fragte nochmal nach, ob er noch weitere Unterlagen beibringen müsse, oder ob dann alles wirklich komplett sei, nachdem ihm schon mal gesagt wurde, es wäre ALLES bis auf den Sprachkurs vorhanden. Besonders freundlich war er, so wie ich ihn kenne, jetzt nicht mehr. Er ignoriert gerne, dass Freundlichkeit und gute Kleidung einem das Leben erleichtern kann und pocht lieber auf seine Rechte. Ganz nach dem Motto: Die werden von Steuerzahlern bezahlt und sollen diesen also gefälligst dienen.

Jedenfalls ging er am darauffolgenden Tag mit allen geforderten Papieren wieder zum Amt...


Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
        #453  

Member

...und traf erneut auf die "nette" Dame. Diese hatte sich diesmal sehr bemüht...
...bemüht wieder etwas zu finden, was fehlen könnte. Und sie wurde fündig:

Die Kontoauszüge des Kontos, auf das meines Bruders Rente eingeht, hatte er nicht dabei. Die Erklärung war, dass die Einkünfte zwar bei weitem ausreichen würden, aber auf dem Privatkonto ja Kreditrückzahlungen ersichtlich sein könnten...

Reine Schikane denke ich, denn bei meinen kleineren Einkünften reichten sowohl 2002 als auch 2010 meine Verdienstbescheinigung. Kontoauszüge wurden von mir bislang gar nicht gefordert.

Ich wunderte mich schon sehr, dass mein Bruder ohne Verpflichtungserklärung (umgangssprachlich lapidar Einladung genannt), aber auch ohne mit einem Vorgesetzten gesprochen zu haben von dannen gezogen war. Jedenfalls war dieser Freitag wieder ohne Resultat vergangen.

Mein Bruder ging am Montag mit zwei dicken Ordnern bewaffnet zum dritten Mal alleine zu besagtem Amt. Das Resultat diesmal war:

...
 
        #454  

Member

Muskelkater?
Eine niedergestreckte Amtsstute?
 
        #455  

Member

Ein Quickie mit der netten Dame vom Amt:yes:
 
        #456  

Member

Ich bin nach längerer Pause auch wieder dabei und habe mich auf aktuellen Stand gelesen. Nach dem die Idee mit AuPair für deine Mutter aufgekommen ist, dachte ich dann auch in die Richtung "Ahja, das könnte denn in Richtung Barfine gehen" :hehe:

Deutsche Ämter sind echt der Hammer, war das 3 Ordner Resultat nun wieder ein Fehlschlag? So würde ich zumindest die "..." werten :lach:
 
        #459  

Member

Zwischenzeitlich hatte ich auch Schockstätt o.ä.) und Co. kontaktiert um mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen. Als ich nach gefühlten 100 Mails (20 waren es mindestens) ihn endlich damit beauftragte, einen Termin bei der Botschaft zu machen, wusste er plötzlich gar nicht mehr, dass es um ein 12-monatiges Sprachvisum ging. Er empfahl mir nun die Botschaft zu kontaktieren, ob der bestandene A1 dafür erforderlich sei, obwohl er mir zuvor erklärt hatte, dass eine Beschäftigung mit der deutschen Sprache ausreichen würde.

Ich hatte derweil abgeklärt, eine Bescheinigung über einen absolvierten Deutsch-Fernkurs von meines Bruders Freund von dem Goethe Institut zu bekommen. Zwischenzeitlich forschte mein Bruder schon nach dem Verbleib der "Einladung", denn die war nach fast 4 Wochen eindeutig überfällig. In Bangkok war diese schnell angekommen.

Hatten die Demos dort alles verzögert, oder war die Sendung wegen der Euro-Scheinchen darin gar ganz weggekommen? Versichert war die Sendung ja bis 100 Öcken, aber was würde mir das helfen?


Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten