Thailand 9.000 Baht Barfine

• Ersteller

Member

Tja, sicher sein kann man sich (fast) nie.
Ich würde mir die Frage anders stellen, ist sie es für mich persönlich wert, das Risiko einzugehen?
Und diese Frge ist nicht auf LoS beschränkt, die hat für mich Allgemeingültigkit :yes:

Gruß RudiOl

Member

Nach so langer Zeit geraten leider die Abläufe nun wieder etwas durcheinander. Ich denke aber es tut der weiteren Erzählung vielleicht sogar ganz gut. Ansonsten: Entschuldigung dafür!

Ich sprach mit meinem Bruder, in wie weit er nun genau die Möglichkeit Au Pair abgeklärt hatte. Seine Antwort war ernüchternd:

Er hatte nur, als er wegen neuem Perso beim Einwohnermeldeamt war, ganz nebenbei nach den Voraussetzungen gefragt...

Also informierte ich mich auf der Internetseite der Botschaft und stieß leider dann doch irgendwann auf die Antwort auf die Frage, ob Au Pair auch für Erwachsene möglich war. Natürlich nicht. Dies hatte mein Bruder nicht abgeklärt...

Nachdem wir übereinkamen, dass auch keine Bekannte mit minderjährigen Kindern in Frage kamen, hatte ich schon von meinem Vorhaben Abschied genommen...

Mich beschäftigte aber auch weiterhin folgendes:

Ich hatte auch vorm berappen der Barfine ein kurzes Gespräch mit den Mamasans, in dem ich die beiden eindringlich warnte, dass ich herausbekommen würde, wenn meine Maus weiterhin dort arbeiten würde. Erstaunt, aber auch mit einem Lächeln im Gesicht wurde ich gefragt: "how?". Meine Antwort war: "I know the local Mafia" - auch mit einem Lächeln im Gesicht. Dann zeigte ich noch auf mein Gästehaus gegenüber und sagte dass meine Mitreisenden dort seit Jahren schon übernachten, die Besitzer kennen und dass ich außerdem mit anderen Touristen hier per Internet im Kontakt stehe. Wie viel Eindruck das hinterließ wusste ich aber nicht wirklich...

Nachdem ich zwar täglich mindestens eine Email bekam - während ich meinen Bruder in der Visaangelegenheit beriet, die Kleine aber selten abends an ihr Telefon ging kam mir verstärkt der Gedanke, sie könnte immer noch im Milieu arbeiten. Dort oder anderswo.

Da sie erst 1 Woche diesem Job nachging, war es mir zum einen sehr wichtig, dass meine "fine" sie da fein rausgebracht hat und zum anderen war ich mir auch relativ sicher, dass sie nicht fernab von Verwandten, also z.B. nicht in BKK arbeiten würde.

Anhang anzeigen 1.jpg

Zufällig entdeckte ich einen Member hier, der Jomtien als Wohnort angab und sendete ihm eine PN.

Member

Thema Au Pair: Noch am gleichen Abend überzeugte ich meinen Bruder, dass die einzige Chance für länger als 3 Monate ein Sprachvisum sei. Als Au Pair hätten wir auch Kurse buchen müssen, so halt Intensivkurse. Irgendwann sah er es ein. Jedoch erinnerte er sich an einem Freund, der selber früher selber Deutsch-als-Fremdsprache (DaF) Lehrer war. Der würde ihm die nötigen Kursbescheinigungen schon besorgen, so dass er erst Kurse buchen müsste, wenn sie wirklich angekommen wäre...

Das Thema ob sie noch vor Ort arbeitet: ...entwickelte sich erfreulich und interessant. Denn bei Recherchen hier im Forum bezüglich der zu erwartenden Schwierigkeiten seitens der Botschaft entdeckte ich ein Member, dass zufällig genau diesen Ort als Wohnort angab. Auf meine PN hin antwortete er mir sofort, dass es ihm Freude bereiten würde, dem Laden ab und zu mal einen Besuch abzustatten.

...to be continued...

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206

Member

Nach der Aufklärung der 9.000 scheint das Interesse ja EXTRAM nachgelassen zu haben...

Wenn überhaupt schreibe ich weiter, wenn mir die Laune danach ist. Aber die Luft ist momentan raus!

Ich denke ich beginne jetzt erst einmal einen neuen Bericht meiner letzten Reise:

"Paradies found? OR Just another newbie story" .... (keine Angst: in DEUTSCH!)

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206

Member

Member hat gesagt:
Nach der Aufklärung der 9.000 scheint das Interesse ja EXTRAM nachgelassen zu haben...

ja die Auflösung hättest du noch herauszögern sollen

Member

Na ja, wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich doch etwas spektakuläreres unter der 9000 Barfine vorgestellt. Und nicht sowas schnödes, wie die Auslöse für 30 Tage. Die Story war einfach zu lang hinausgezögert.

Nur meine Meinung... :wink0:

Member

Hallo kgt206,
die Auflösung hast du ja nun gebracht, somit ist natürlich die Luft irgendwie raus...
Trotzdem war es spannend zu lesen und ich freue mich auf weiteres von dir zu lesen. Egal ob hier oder in deinem neuen Bericht

Gruß RudiOl

Member

Also ich bin schon gespannt ob es da irgendwie weiter geht!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten