Thailand 9.000 Baht Barfine

• Ersteller

Member

Würde mich mal Wunder nehmen was mit dem Millenium Hilton geschah.... dies ist das ehemalige Sofitel Hotel welches nie eröffnet wurde und ca. 6-7 Jahre komplett leer Stand. Erinnere mich, dass am Tage der Eröffnung des Sofitels, dieses geschlossen wurde, da es angeblich nicht sicher gebaut wurde, respektiv auf unsicheren Grund ..... Wurde etwas gemacht...?? oder das Hilton einach mal eröffnet ?? Bei den Thais würde es mich nicht all zu sehr überraschen..

Member

das Hilton Millenium ist wirklich ein super Hotel, mit Terrasse direkt am Fluss, kostenlosem Boot Shuttle, Panorama bar, Whirlpool im Zimmer und Pool über dem Fluss. Super essen, nur etwas weit vom Schuss entfernt. Aber empfehlen kann ich es. Weiss nur nicht, ob man dort auch eine Freundin mitnehmen kann.

Member

Ich meine schon, es fehlen ja noch die 9.000 Baht - Kamelle (auch wenn Karneval bereits vorbei ist).

Member

Wahrscheinlich hat er vergessen bei welcher Gelegenheit die 9000 baht fällig waren :ironie:

Member

Er schrieb doch vor ca. 2-3 Wochen das er in 2 Wochen wieder auf Reise gehen würde, aber ohne Live Bericht.

Member

Member hat gesagt:
Er schrieb doch vor ca. 2-3 Wochen das er in 2 Wochen wieder auf Reise gehen würde, aber ohne Live Bericht.

Danke asura! Da hat wieder mal einer gut aufgepasst! :)

Ich bin gestern morgen erst von den Philippinen und Hong Kong zurückgekommen und meine finalen Buchungen erfolgten eher Last Second als Last Minute, nämlich noch am Tage meines Abflugs. Aber dazu mehr im nächsten Bericht...

Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, den Bericht noch vor Abreise wenigstens zur Auflösung der 9000 Bärte zu bringen und als dies nicht klappte es schleunigst von Manila aus nachzuholen. Aber im Bus des Abholservices rutschte, noch bevor wir los fuhren, mein Rucksack samt Laptop vom Sitz und beim Einschalten noch am Abend der Ankunft - ja der Geist war willig :) - gab der Monitor keinen Mucks mehr von sich. Und die Zeit in beengten Internetcafes habe ich dann doch vorzugsweise mit weiteren Buchungen und DIA-Dates verbracht. Da war mir mein Urlaub dann doch mehr wert als das TAF, sorry.

Nach meinem heutigen ersten Tag auf der Arbeit habe ich alles soweit auf Stand gebracht, dass ich gedenke morgen ENDLICH mit der Sprache rauszurücken. Den Laptop muss ich ja nun erst einmal einschicken... :(

Ansonsten freue ich mich auch schon auf das Treffen in Köln!

LG

Member

wider erwarten sitzt heute nun doch eine Kollegin neben mir... :(

Im Moment aber nicht - wer weiß wie lange? Ich versuche mal mein Glück und muss evtl. gleich mitten im Satz abbrechen:

Nach getaner "Arbeit" hakte ich nach, warum sie mir denn keine Email geschrieben hatte. Sie habe gar kein Email Konto war ihre Antwort. Also ging ich mit ihr zum Internetcafe und eröffnete eins für sie auf Englisch, dass ich danach auf Thai umstellte. Dann gingen wir zu ihrer Bar, wo ich den Mamasans mein Vorhaben erklärte, die kleine als Au-Pair für meine Mutter nach Deutschland zu holen.

Die meinten, dass dies nicht so einfach sei, aber als ich erklärte, dass ich sowas schon 2x erfolgreich durchgezogen hatte meinten sie nur: "you are both young and you like each other: so why not." Aber ich müsste die Kleine natürlich auslösen, gegen eine Barfine in Höhe von

THB 9.000

So, nun habt ihr erst einmal eure Auflösung...

Die Kalkulation von XY (wer war es denn noch) mit 30 Tage mal 300 Baht kam hier zu tragen denke ich. Um eine Erklärung wie die Summe 9.000 zu Stande kam, hatte ich jedenfalls nicht gebeten.

... weiter geht es dann ab Montag...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten