Ich fragte die Dame an der Rezeption nach Lena und ihrem Koffer, doch die zuckte nur mit den Schultern. Somit ging ich fest davon aus, dass sie unruhig wurde, mich nicht erreichen konnte und sich schon am oder auf dem Weg zum Flughafen befand. Also schnappte ich mir meinen Koffer und latschte damit die 5 Minuten zurück zum Taxi.
Kurz bevor wir am Airport ankamen erreichte mich dann eine SMS von Lenas Freund, die besagte, dass sie sich alleine auf den Weg machen würde, da ich nicht zum vereinbarten Treffen da gewesen sei. Ich schrieb zurück, dass ich auch bald da sei und sie ausrufen lassen würde.
Angekommen fragte ich als erstes an der Info, ob sich schon jemand nach mir erkundigt hatte. Als dies verneint wurde gab ich dem Angestellten meine Visitenkarte und erklärte ihm, dass die Person "compleatly lost" - komplett hilflos sei. Aber ich entschied mich zuerst einzuchecken, um zu erfahren, ob sie vielleicht schon eingecheckt war. In der Zwischenzeit erhielt ich von Lenas Freund noch ein paar SMS, einen Anruf aus D und musste ihn beruhigen. Eingecheckt war sie auch noch nicht, aber ich nun. Also zurück zum Infoschalter und sie ausrufen lassen. Aber dieser Ausruf war überhaupt nicht zu verstehen. Meine Bitte nach einem weiteren, lauterem Ausruf war dann nun erfolgreicher. Aber es tauchte wieder niemand auf und die letzten 45 Minuten zum einchecken brachen an.
Nach weiteren 10 Minuten kam Lena dann plötzlich auf mich zu und bat als Erstes um eine Kippe auf ihren Schreck hin. Sie erklärte mir, dass sie sich noch ein Tageszimmer genommen hatte, nachdem ihre Füße müde waren und sie ihren Koffer dann wieder auf dem Zimmer hatte. Außerdem hatte sie sich nach 20 Uhr nochmals auf Wanderschaft begeben und traf auch erst um 20:55 Uhr wieder ein um dann festzustellen, dass MEIN Koffer weg war. Und telefonieren mit ihrem NEUEN SMARTphone klappte nur ab und zu mit D, aber nicht mir mir: Das nenne ich mal wirklich "smart"...