Thailand 9.000 Baht Barfine

• Ersteller

Member

Die 9.000 Bath sind die "Ablöse", sozusagen die Rückzahlung der Schulden, die die Mädels bei der Bar haben. Die Beträge schwanken nach meine Erfahrungen zwischen 3.000 Baht (meistens der erste Gehaltsvorschuss bei Beginn der Tätigkeit) und auch mal 40.000 Baht (die Summe müsste ein Farang für ein Mädel auf Samui zahlen, was einen Haufen Schulden bei ihrer Bar hat, wenn er sie wegheiraten möchte. Sie könnte aber auch einfach abhauen und sich nie wieder blicken lassen (meistens die Regel)). Wenn ich die Girls so frage, was sie als "Kaa Bar" bezahlen müssten, um die Bar zu wechseln oder ganz auszusteigen, werden Beträge so um die 10k Baht aufgerufen. Die Mamsans geben natürlich gerne ihren Stunnern Kredit, denn alleine, dass das Girl an der Bar bleibt, bekommen sie soviel Umsatz rein, dass sie den Totalverlust des Kredits verschmerzen können.

Member

Danke für die Aufklärung von uns allen!

Einfach abhauen kam damals nicht in Frage, denn mit der 2. Mamasan ("my 2nd mom") ist sie wohl irgendwie verwand.

Aber bei den älteren Angestellten kam ganz schon Neid auf. Die sagten mir z.B. dass denen das in 20 Jahren noch nicht passiert ist und meine Kleine schon nach 3 Tagen einen (Dummen) gefunden hatte...

Member

So... Laptop immer noch im Allerwärtesten... bis der Chef kommt versuche ich mal weiter zu schreiben...

Übrigens wurden die 9.000 in irgend einer Art und Weise wirklich kalkuliert. Aber auf welche Weise habe ich wie gesagt nicht hinterfragt.

Ich sagte dies sei kein Problem, schnappte mir mein Mäuschen und ging mit ihr zum ATM. Ich gab ihr meine Karte, sagte ich meine PIN und bat sie für mich 10k abzuheben.

Member

warum auch selber die doofen 4 zahlen eingeben wenn das eine thai barangestellte doch viel besser kann. hast ihr hoffentlich auf thai gesagt, nicht dass sie etwas missverstanden hat und 3 mal falsch eingibt.

vielleicht schriebst du den Pin auch noch hier kurz im forum, so als kleines backup

Member

Member hat gesagt:
So... Laptop immer noch im Allerwärtesten... bis der Chef kommt versuche ich mal weiter zu schreiben...

Übrigens wurden die 9.000 in irgend einer Art und Weise wirklich kalkuliert. Aber auf welche Weise habe ich wie gesagt nicht hinterfragt.

Ich sagte dies sei kein Problem, schnappte mir mein Mäuschen und ging mit ihr zum ATM. Ich gab ihr meine Karte, sagte ich meine PIN und bat sie für mich 10k abzuheben.

Soll das ein Test über der Ehrlichkeit des Mädels oder ein Test über die Glaubwürdigkeit bei unserer Seite sein?

Member

Hello again, entweder war die Karte begrenzt oder so wie so fast alle..?
Ich fand diesen Bericht hier klasse, was aber wirklich intressant wäre mal einen Report über den Monat als Aupair in DE.

Member

Member hat gesagt:
Soll das ein Test über der Ehrlichkeit des Mädels oder ein Test über die Glaubwürdigkeit bei unserer Seite sein?

Weder noch! Wie kommst du darauf?

"vielleicht schriebst du den Pin auch noch hier kurz im forum, so als kleines backup" - und was soll der Spruch?

Ich wollte eigentlich mehr schreiben, aber dann kam der Cheffe rein...

Das klappte auch auf Anhieb und ich wusste somit, dass sie auch mit ATM umgehen könnte, wenn ich ihr eine Karte da- bzw. zukommen lasse und erklärte ihr dies auch. Mit der Kohle ging es dann auch zurück in Ihre Bar wo mir Mamasan II auch noch die 10. Mille als ihr Trinkgeld abschwatzte. Sie würde ja schließlich für die sichere Heimfahrt der Kleinen sorgen. Fahrtkosten von insgesamt 600 Bärten legte ich natürlich auch noch drauf.

Dann machte ich der Truppe klar, dass mich die Kleine noch zurück nach BKK begleiten soll, was aber so verstanden wurde, dass ich sie dort noch heute in den Bus zu Ihrem Heimatort schicken wollte. Das wollte man mir ausreden, denn Fahrten tagsüber seinen ja viel sicherer. Dem stimmte ich voll und ganz zu und sagte, dass ich sie am Airport wieder in den Bus nach Patty setzen würde. Mit allgemeinem Einverständnis holte ich noch meine Klamotten aus dem Zimmer und wir sind ins Taxi gesprungen.

Am Flughafen erwies sich der Taxifahrer dann als Flasche: Er wollte nicht an die Minibusse ranfahren, fuhr zweimal zum Abflugterminal obwohl ich immer sagte er solle zu Ankunft fahren, was er nicht durfte. Dann fragte er nach Bussen und folgte den Anweisungen zu einem Busbahnhof auf dem Flughafengelände weit weg vom Terminal. Hier machte ich ihm klar dass ich sie mit den Minibussen vom Terminal aus zurückschicken wollte und wir fuhren wieder dahin zurück. Nach einer weiteren Fahrt dort im Kreis parkte er dann gebührenpflichtig abseits und ich ging alleine in den Terminal, um ein Ticket zu besorgen. Die nächste Abfahrt sollte nun aber erst in 90 Minuten sein und so bat ich den armen Kerl doch wieder zu dem Busterminal mit den großen Bussen zu fahren. Hier gelang mir gerade noch ein Ticket zu kaufen, denn der Bus war schon Abfahrtsbereit. So viel die Verabschiedung leider viel zu kurz aus.

Auf der Fahrt in die Innenstadt erreichte mich dann eine SMS mit dem Text "you forgot to give me your ATM". Ich musste schmunzeln, dass ich ihr keinen ganzen Geldautomat gegeben hatte, aber verstand natürlich, dass sie die karte meinte. Ich hatte mich entschieden ihr keine Karte da zu lassen, denn meine Limits waren mir zu hoch. Also bat ich sie per SMS um ihre Kontonummer und erhielt die Nummer ihrer Schwester bei der Bangkok Bank.

An der Khao San Road angekommen musste der Taxifahrer an einem Kreisverkehr vorher halten, denn die Zufahrten waren abgesperrt. Ca. 20:45h erreichte ich das Gueshouse, wo ich mit Lena bis spätestens 21h verabredet war. Aber ihr Koffer stand nicht mehr neben meinem...

Member

Ich fragte die Dame an der Rezeption nach Lena und ihrem Koffer, doch die zuckte nur mit den Schultern. Somit ging ich fest davon aus, dass sie unruhig wurde, mich nicht erreichen konnte und sich schon am oder auf dem Weg zum Flughafen befand. Also schnappte ich mir meinen Koffer und latschte damit die 5 Minuten zurück zum Taxi.

Kurz bevor wir am Airport ankamen erreichte mich dann eine SMS von Lenas Freund, die besagte, dass sie sich alleine auf den Weg machen würde, da ich nicht zum vereinbarten Treffen da gewesen sei. Ich schrieb zurück, dass ich auch bald da sei und sie ausrufen lassen würde.

Angekommen fragte ich als erstes an der Info, ob sich schon jemand nach mir erkundigt hatte. Als dies verneint wurde gab ich dem Angestellten meine Visitenkarte und erklärte ihm, dass die Person "compleatly lost" - komplett hilflos sei. Aber ich entschied mich zuerst einzuchecken, um zu erfahren, ob sie vielleicht schon eingecheckt war. In der Zwischenzeit erhielt ich von Lenas Freund noch ein paar SMS, einen Anruf aus D und musste ihn beruhigen. Eingecheckt war sie auch noch nicht, aber ich nun. Also zurück zum Infoschalter und sie ausrufen lassen. Aber dieser Ausruf war überhaupt nicht zu verstehen. Meine Bitte nach einem weiteren, lauterem Ausruf war dann nun erfolgreicher. Aber es tauchte wieder niemand auf und die letzten 45 Minuten zum einchecken brachen an.

Nach weiteren 10 Minuten kam Lena dann plötzlich auf mich zu und bat als Erstes um eine Kippe auf ihren Schreck hin. Sie erklärte mir, dass sie sich noch ein Tageszimmer genommen hatte, nachdem ihre Füße müde waren und sie ihren Koffer dann wieder auf dem Zimmer hatte. Außerdem hatte sie sich nach 20 Uhr nochmals auf Wanderschaft begeben und traf auch erst um 20:55 Uhr wieder ein um dann festzustellen, dass MEIN Koffer weg war. Und telefonieren mit ihrem NEUEN SMARTphone klappte nur ab und zu mit D, aber nicht mir mir: Das nenne ich mal wirklich "smart"...

Member

Nach der Schreckenskippe haben wir dann auch Lena eingecheckt und ich meine Bordkarte auf einen Platz neben sie geändert. Ob sie jemandem Zigaretten mitbringen wolle fragte ich sie noch, aber das wusste sie natürlich nicht... Typisch...

Die Austrian war mal wieder am Ende des Airports geparkt und als wir am Gate ankamen war der "last call" vermutlich bereits ausgerufen worden, denn es standen schon Mitarbeiter mit Schildern vor dem Gate. Also hatte Lena keine Kippen mehr gekauft.

Der Rückflug mit Austrian Airlines über Wien nach D'dorf war ok, mehr auch nicht. Im Flieger wollte Lena auch keine Zigaretten mehr kaufen und somit schnappte ich bei ca. 35 Euro nochmal zu. Teuer aber immer noch billiger als hier.

Beim Frühstück in Wien bekamen wir beide dann unseren ersten Preisschock. Der warme Kakao z.B., der in München gratis ist musste richtig teuer erworben werden. Naja, aber auch das habe ich überlebt...

Member

keine Kommentare mehr? Naja...

Zu Hause angekommen ging ich erst einmal pennen. Abends ein bisschen TV und Mails checken. Versucht die kleine zu erreichen, aber vergebens.

Als ich am nächsten Abend nach der Arbeit wieder anrief erreichte ich sie dann aber. Allerdings erst beim 3. Anruf. Es war dort ja dann schon nach Mitternacht. Sie sei gut in ihrem Heimatort angekommen und vermisse mich etc...

Aber wie konnte ich mir da sicher sein?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten