Danke stoupiotis!
Nur hatte ich auf die Wartezeiten bei den Klong Booten auch keinen Bock mehr.
...doch die ganze Khao San Road war im Aufbruch. Anscheinend Ladenschlusszeit. Jetzt noch zur Soi Cowboy zu fahren wollte ich auch nicht mehr. Also ging ich nach meinem Rundgang wieder zurück in meine Baracke, in der nun allerdings auch ein wesentlich angenehmerer Geräuschpegel herrschte.
Mit erneutem lesen meines alten Spiegels versuchte ich wieder in den Schlafmodus zu kommen. Meine Gedanken waren aber zumeist bei meinem Sonnenschein und dem Gedanken, dass sie bald als Au-Pair nach D kommen könnte. Gegen 4 Uhr morgens gelang es mir dann endlich einzuschlafen...
Der letzte Tag in Thailand:
Ich hatte bereits gegen 9 Uhr am Tour Desk unserer Unterkunft schon nach einer Tour zurück nach Pattaya gefragt. Günstig war diese, aber ich hätte mich sofort entscheiden müssen. Aber ich wollte erst mit Lena reden und meine Mails checken. Nach meinem Gang zum 7 Eleven für Sprudelwasser und ersten Verhandlungen mit einem Taxifahrer traf ich wie vereinbart gegen 10 Uhr Lena an der Rezeption. Sie wollte sowohl das Shoppen als auch die River-Tour wiederholen...
Ich checkte meine Emails und es war keine meines Sonnenscheins dabei. Somit glaubte ich nicht mehr an ihr kommen nach D, glaubte aber JETZT die letzte Chance zu haben dies ändern zu können. Ich machte Lena klar, dass die alleine shoppen und auch die River Cruise - notfalls mit Hilfe eines Tuk-Tuk Fahreres - wieder finden würde und ich sie SPÄTESTENS um 21 Uhr wieder hier treffen würde, um mit ihr ZUSAMMEN (ja so macht das ein guter LeiseReiter - ähhh Reiseleiter) zum Flughafen zu fahren.
Nach kurzer Verabschiedung bestieg ich ein Taxi, dem ich sagte zum Busbahnhof zu wollen. Natürlich wurde ich trotz begrenzter Englischkenntnisse des Fahrers wieder gefragt, wo ich denn hin wolle. Nach Verhandlungen und Aufkommen von (gegenseitiger?) Sympathie einigten wir uns auf einen günstigen Preis für die Hin- und Rückfahrt mit ihm nach Jomtien...