Pattaya 90 Tage Meldung

• Ersteller

Member

Meine 90 Tage Meldung ist einen Tag vor Ausreise von Thailand fällig. Sollte ich sie machen oder wegen des 1 Tages nicht ?

Member

Wann reist du denn aus (Uhrzeit)?

Wenn dein Flieger morgens um 2 ginge, könntest du ja um 23:45 durch die Passkontrolle spazieren...

Member

Hmmm.....Seit 2006 Mitglied hier im Forum, und dann stellst Du die Frage hier?

Kannst Du Deine für Dich zuständige Immigration nicht erreichen?

OK, dann sage ich mal, mach Sie nicht!

Ist aber eben keine qualifizierte Aussage ..;-)..

Member

Eigentlich mögen es Thai-Behörden nicht sonderlich, wenn Farangs die Regeln auf ihre Art auslegen. Wenn die Meldung an einem Tag fällig ist, dann ist sie das - egal, was am Folgetag vermutlich passieren wird. Auch Overstays von nur einem Tag (ich weiß - darum geht es hier nicht, sondern um die 90-Tage-Meldung) wurde früher zwar hingenommen, aber dennoch mit 500 THB bei der Ausreise "in Rechnung gestellt". Gerade in einer Zeit, wo die Regeln bei der Einreise immer strikter angewendet werden, würde ich keinen vermeidbaren Anlass geben, bei der nächste Rückkehr unangenehme Fragen gestellt zu bekommen. Ich würde sie also machen.
Gegenfrage: Die Meldung ist doch heute fast überall auch online möglich. Geht das hier nicht? Dann wären die 5 Minuten Aufwand ja eigentlich ein No-brainer.

Member

Member hat gesagt:
Gegenfrage: Die Meldung ist doch heute fast überall auch online möglich. Geht das hier nicht? Dann wären die 5 Minuten Aufwand ja eigentlich ein No-brainer.
Genau... online läuft ausser, wenn Du im Ausland warst - da muss man wieder antraben und TM30 und TM47 und der ganze Stress, auch wenn Du schon Jahre fest in Thailand wohnst...

Member

War gestern auf der Immigration Rayong.
Ganze 4 Minuten für die 90 Tage Meldung gebraucht.

Es wurden keine Kopien angeschaut, nur Passport und Formular TM47.

Member

Member hat gesagt:
Hmmm.....Seit 2006 Mitglied hier im Forum, und dann stellst Du die Frage hier?

Kannst Du Deine für Dich zuständige Immigration nicht erreichen?

OK, dann sage ich mal, mach Sie nicht!

Ist aber eben keine qualifizierte Aussage ..;-)..
Tja Buddy, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Wenn ich zuir Immi gehe und frage kann ich auch gleich die Meldung machen.

Übrigens: Online geht micht bei der 1. Meldung sondern nur bei Folgemeldungen.

Member

Wenn ich wie @Yala zu einer Immi in meiner Nähe müsste, wo die Sache in 5 Minuten erledigt ist, würde ich die Meldung machen.

Wenn es einen halben Tag kosten würde, würde ich es lassen und eine eventuelle Strafzahlung (wohl 500 Baht?) bei der Ausreise in Kauf nehmen.

Rausschmeissen können Sie Dich nicht, weil Du ja sowieso gehst. Und weitere Konsequenzen wird die Lappalie nicht haben.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich wie @Yala zu einer Immi in meiner Nähe müsste, wo die Sache in 5 Minuten erledigt ist, würde ich die Meldung machen.
Warum er hat doch offiziell Zeit bis max. 7 Tage nach 90 Tage Ablauf , da ist er gerade 1 Tag drüber über die 90 , in meinen Augen kein Problem und kein Fine, dann beginnt nach Wiedereinreise die Frist neu .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten