Pattaya 90 Tage Meldung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Warum er hat doch offiziell Zeit bis max. 7 Tage nach 90 Tage Ablauf , da ist er gerade 1 Tag drüber über die 90 , in meinen Augen kein Problem und kein Fine, dann beginnt nach Wiedereinreise die Frist neu .
Danke, das wusste ich nicht. Wenn das so ist, ist die Sache eindeutig!

Member

Member hat gesagt:
Tja Buddy, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Wenn ich zuir Immi gehe und frage kann ich auch gleich die Meldung machen.

Übrigens: Online geht micht bei der 1. Meldung sondern nur bei Folgemeldungen.
Sorry, wer aber, gerade wenn er schon länger hier ist, eine solche Frage in einem Forum stellt, ist für mich eben Dumm, oder wie soll ich das sonst benennen?

Ok ein wenig unbeholfen, oder unselbstständig, wenn er das in eine Forum fragt, und die Antworten dann wohl auch für amtlich hält!

Oh, wusste gar nicht das Deine Immigration nicht telefonisch erreichbar ist, oder auch keine Öffnungszeiten im Internett bekannt gibt!

Meine in Jomtien ist das, aber wahrscheinlich eine Ausnahme...:D..

Ich lebe schon sehr lange hier, also Du mir nichts erklären!

Dein Beitrag...

"Übrigens: Online geht micht bei der 1. Meldung sondern nur bei Folgemeldungen."

Betrifft aber eben die 90 Tage Meldung NACH der ersten Einreise....

Wie passt hiermit zusammen..??

Meine 90 Tage Meldung ist einen Tag vor Ausreise von Thailand fällig..

Da geht es doch um Deine AUSREISE, ein wenig verwirrend!

Member

Member hat gesagt:
Es wurden keine Kopien angeschaut, nur Passport und Formular TM47.

welche Kopien? schon lange reichen Paß u. der TM47 Zettel - das Formular ist auch nicht mehr nötig

Member

Member hat gesagt:
Dein Beitrag...

"Übrigens: Online geht micht bei der 1. Meldung sondern nur bei Folgemeldungen."

Betrifft aber eben die 90 Tage Meldung NACH der ersten Einreise....

Wie passt hiermit zusammen..??

Meine 90 Tage Meldung ist einen Tag vor Ausreise von Thailand fällig..

Da geht es doch um Deine AUSREISE, ein wenig verwirrend!
Er ist halt eingereist und reist nach 91 Tagen wieder aus. Daher ist es die erste 90-Tage-Meldung nach seiner Einreise. Und das ist in diesem Fall nunmal einen Tag vor der Ausreise.
So verstehe ich das.

Member

Hi @ TomHarley.....

Und das sind eben die Vorgaben!!!

Die Meldefristen sind offiziell sie kann bis zu 15 Tage vor dem Stichtag und bis zu 7 Tage danach erfolgen,

Und die sollte man kennen, zumindest wenn man nicht das erste mal in Thailand ist!!!

Also eine völlig überflüssige Frage, jedenfalls für mich, weil das eben alles nachlesbar ist, das ist zum Heulen!

Member

Member hat gesagt:
Hi @ TomHarley.....
@Tom Harley hat in diesem Thread noch rein gar nichts gepostet ,nach 37 Jahren Thailand brennt einem die Sonne wohl doch etwas Gehirnschmalz weg,
also auch eine überflüssige Reaktion wenn hier mal eine Frage von einem Member gestellt wird der nicht 37 Jahre in der Sonne war .
zum Heulen :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Er ist halt eingereist und reist nach 91 Tagen wieder aus. Daher ist es die erste 90-Tage-Meldung nach seiner Einreise. Und das ist in diesem Fall nunmal einen Tag vor der Ausreise.
So verstehe ich das.
So ist es.

Member

Member hat gesagt:
@Tom Harley hat in diesem Thread noch rein gar nichts gepostet ,nach 37 Jahren Thailand brennt einem die Sonne wohl doch etwas Gehirnschmalz weg,
also auch eine überflüssige Reaktion wenn hier mal eine Frage von einem Member gestellt wird der nicht 37 Jahre in der Sonne war .
zum Heulen :iro2:
Mach Ihr 4 euch mal keine Sorgen um mein "Gehirnschmalz" !

Wenn Jemand nach 90 Tagen Thailand verlässt, muss er nach den bestehenden Regeln, auch keine 90 Tage Meldung mehr machen!

Weil die Frist eben besagt "Und bis zu 7 Tage danach erfolgen" aber wen derjenige dann schon nicht mehr im Land ist, hat sich die Meldung erledigt!

Zum "Gehirnschmalz"...:rolleyes:.. Mann muss dazu eben auch rechnen können!!

Nein, Sie müssen keine 90-Tage-Meldung machen, wenn Sie Thailand am 91. Tag verlassen.

Die Meldepflicht (90-day reporting) gilt erst, wenn Sie sich mehr als 90 Tage am Stück im Land aufhalten. Da Sie das Land verlassen, bevor dieser Zeitraum überschritten wird, entfällt die Pflicht zur Meldung.

Jetzt bin ich mal auf schlaue Kommentare von Euch 4 gespannt...:coool:... Zweitreise .. anawa .. und Liggi...und Ostwind...

Member

Member hat gesagt:

Wenn Jemand nach 90 Tagen Thailand verlässt, muss er nach den bestehenden Regeln, auch keine 90 Tage Meldung mehr machen!

Weil die Frist eben besagt "Und bis zu 7 Tage danach erfolgen" aber wen derjenige dann schon nicht mehr im Land ist, hat sich die Meldung erledigt!

Nein, Sie müssen keine 90-Tage-Meldung machen, wenn Sie Thailand am 91. Tag verlassen.

Die Meldepflicht (90-day reporting) gilt erst, wenn Sie sich mehr als 90 Tage am Stück im Land aufhalten. Da Sie das Land verlassen, bevor dieser Zeitraum überschritten wird, entfällt die Pflicht zur Meldung.

Jetzt bin ich mal auf schlaue Kommentare von Euch 4 gespannt...:coool:... Zweitreise .. anawa .. und Liggi...und Ostwind...
Vielen Dank für Deine Hinweise.

Ich bin gerade zum 47. Mal in Thailand und muss im Februar zum allerersten Mal eine 90-Tage-Meldung machen.

Jetzt bin ich optimal vorbereitet 🙏🏼

Member

Member hat gesagt:

Ich sehe es ja ebenso wie Buddy. Eine Zweitmeinung einzuholen muss ja deswegen nicht verkehrt sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten