Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

        #101  

Member

Member hat gesagt:
@Rauhnacht

Ich habe irgendwo gefunden, dass man Charterflug und die letzten 4 Ziffern der Flugnummer eingeben soll, wenn man seinen Flug unter den hinterlegten nicht finden kann
Danke-aber der Flug hat nur 3 Ziffern (kann natürlich ne NULL vorstellen und schauen was passiert, aber schau ich mir mal auf der Seite an - hab aber parallel gesten ne Anfrage bei denen gestellt. Ansonsten geb ich TK an und kreuz irgendeine der hinterlegten FN an-kräht wahrscheinlich eh kein Hahn danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

Hab's heute beantragt, man muss tatsächlich Charter or other auswählen und kann dann selber die FN eintragen. Warum das selber eintragen nicht geht wenn man die Airline mit der man tatsächlich fliegt angibt wissen wahrscheinlich nicht mal die Götter, zumal diejenigen die man auswählen kann ja irgendein Knecht ins System einpflegen muss. Ändern die Airlines ihre FN muss er wieder ran.

Ausser irgendwann ist alles Charter or others....xoxo

Unterm Strich fand ich den Prozess aber deutlich komfortabler als beim e Visa vorher hab alles am Computer gemacht und Reisepassdaten werden direkt übernommen wenn man das Bild davon hochlâdt....kein Geschiss auch wegen Format oder Dateigrösse usw.
 
        #106  

Member

hab es heute(Do 12 uhr) über die webseite gemacht und wurde 3 minuten (!) nach abschicken(und bezahlen) des antrags schon genehmigt.Fertig in meinem postfach.

hotelbuchung hatte ich nur für den ersten tag (stornierbar) bei booking.com gemacht.

wichtig ist das das foto des Passes schön scharf ist so das automatisch alles ausgelesen wird .

ging auf jeden fall viel einfacher als vorher mit dem visa antrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Unterkunftsangaben sind neben dem Hotelnamen bzw. den Adressdaten auch jeweils der Zeitraum der Übernachtungen anzugeben. Da hierdurch für den Sachbearbeiter direkt ohne Öffnen der beigefügten Buchungsbestätigung sichtbar ist, dass man gegebenenfalls mit seinen Buchungen nicht den kompletten Zeitraum abdeckt, habe ich für den Zeitraum nach meinem anfänglichen Aufenthalt in einem AirBNB Appartment eine Dummybuchung durchgeführt und das betreffende Hotel entsprechend für den restlichen Zeitraum hinterlegt.

Das Hotel werde ich wieder stornieren, sobald das ETA genehmigt wurde. Gefällt mir selbst nicht wirklich, aber letztendlich möchte mir offen halten, ob ich noch ein paar Tage länger in Nairobi verbleibe und wann und wohin ich anschließend weiterreise.

Also muss man eine Unterkunft für den gesamten Zeitraum machen. Habe bisher nur ein Hotel für die ersten 4 Tage. Sollte ich also besser eine Fakebuchung machen?

Member hat gesagt:
hotelbuchung hatte ich nur für den ersten tag (stornierbar) bei booking.com gemacht.

Geht das? Oder kann man da Schwierigkeiten bekommen bzw. der Antrag abgelehnt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #108  

Member

Eine Unterkunftsbuchung für den ersten Tag reicht.
 
        #109  

Member

Ich habe soeben mein ETA bekommen... auch ohne Hotelbuchung. Da ich dort ein eigenes kleines Apartment langzeit-gemietet habe, habe ich statt der Buchungsbestätigung eines Hotels einfach den Mietvertrag hochgeladen... hat funktioniert!
 
        #110  

Member

Das ist es genau was der Staat Kenya wissen will. Zu wissen wo die Touristen wohnen um bei den Vermieten prüfen zu können ob diese auch Steuern bezahlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten