Thailändisch lernen

[Abgetrennt] Geiz ist geil oder Geschenkt ist noch zu teuer, Offtopic, Diskussionen bla, bla, bla

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Letzte Woche im Papagayo :

Eine Bedienung setzt sich neben mich und fragt mich welche ich wolle. ST würde 2.000 kosten.

Das war nicht am 1. April sondern am 12.

Was ist mit der Soi 6 ? Ist es Zufall das alle Bars dort 1.000 + 300 wollen ?
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass die Damen in den Bars oder Agogos keine Vorgaben haben.
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Was ist mit der Soi 6 ? Ist es Zufall das alle Bars dort 1.000 + 300 wollen ?
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass die Damen in den Bars oder Agogos keine Vorgaben haben.

Natürlich haben die Vorgaben, so schnell wie möglich so viel wie möglich aus dem Kunden zu ziehen ;) das merkt dann auch irgendwann der Letzte wenn er für ein kleines Bierchen 250+ Bath zahlen soll :D
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Marktwirtschaft bedeutet ein Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten um damit Geld zu verdienen. Wenn man die Preise für sein Produkt oder seine Dienstleistung derart gestaltet dass die Kunden ausbleiben, dann ist das eine ziemlich dümmliche Marktwirtschaft, oder ?
....

Du kannst Marktwirtschaft gerne dümmlich nennen, aber so funktioniert sie halt. Wenn die Benzinpreise wieder in die Höhe schnellen, dann beschweren sich auch einige Autofahrer und behaupten der Preis wäre nicht fair. Als Tankstellenpächter kann ich den Liter Benzin aber trotzdem nicht zum Wunschpreis anbieten nur um meine Kunden glücklich zu machen. Bleibt die Nachfrage dann spürbar länger aus dann fallen auch die Einkaufspreise. Im Fall von Rohöl spielen zwar Spekulationen noch eine Rolle, aber grundsätzlich ist es ein genau so beschränktes Gut wie die Dienstleistungen der Damen in FC. Wenn du deinen Hintern auf der Bahnhofstoilette verkaufen müsstest, dann würdest du das auch nicht für jeden Preis machen.

Vor allem verstehe ich nicht "sich übers Ohr gehauen fühlen" weil der Bierpreis zu hoch ist. Das klingt einfach nur als wärst du frustriert. Jeder kann für sich abwägen welchen Wert etwas für ihn hat. Wenn es ihm zu teuer ist dann geht er wieder aber er sollte dann ohne Neid auch akzeptieren, dass es scheinbar andere Menschen gibt die bereit sind diese Preise zu bezahlen. Die sind nicht dumm sondern sie sind bereit es zu bezahlen. Weil es für sie einen entsprechenden Wert hat und sie das Geld haben.
 
        #394  

Member

Alles klar.

Na dann wissen wir jetzt wenigstens das nicht die armen Mädels daran Schuld sind sonder die bösen Barbetreiber.

Also müssen sich hier jetzt so einige ein anderes Feinbild zulegen.
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Letzte Woche im Papagayo :

Eine Bedienung setzt sich neben mich und fragt mich welche ich wolle. ST würde 2.000 kosten.

Das war nicht am 1. April sondern am 12.
Klar versuchen die ihre Preise durchzudrücken, mit welchen Storys auch immer. Letztendlich läuft es aber doch immer darauf hinaus das es ein Deal zwischen der Dienstleisterin und dem Kunden ist.
Ich habe auch schon zig mal gehört: I give y discount because y old Customer. Oder i like you , you are friend, usw....
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
+ BF + LDs am besten noch vorher was Essen gehen :lach:
Genauso mache ich das..und essen nicht an einer Strassenküche..da gehen wir dann ins Casa Pascal oder ins Hilton. Warum? Weil mir das eben auch Spass macht.
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst Marktwirtschaft gerne dümmlich nennen, aber so funktioniert sie halt. Wenn die Benzinpreise wieder in die Höhe schnellen, dann beschweren sich auch einige Autofahrer und behaupten der Preis wäre nicht fair. Als Tankstellenpächter kann ich den Liter Benzin aber trotzdem nicht zum Wunschpreis anbieten nur um meine Kunden glücklich zu machen. Bleibt die Nachfrage dann spürbar länger aus dann fallen auch die Einkaufspreise. Im Fall von Rohöl spielen zwar Spekulationen noch eine Rolle, aber grundsätzlich ist es ein genau so beschränktes Gut wie die Dienstleistungen der Damen in FC. Wenn du deinen Hintern auf der Bahnhofstoilette verkaufen müsstest, dann würdest du das auch nicht für jeden Preis machen.

Vor allem verstehe ich nicht "sich übers Ohr gehauen fühlen" weil der Bierpreis zu hoch ist. Das klingt einfach nur als wärst du frustriert. Jeder kann für sich abwägen welchen Wert etwas für ihn hat. Wenn es ihm zu teuer ist dann geht er wieder aber er sollte dann ohne Neid auch akzeptieren, dass es scheinbar andere Menschen gibt die bereit sind diese Preise zu bezahlen. Die sind nicht dumm sondern sie sind bereit es zu bezahlen. Weil es für sie einen entsprechenden Wert hat und sie das Geld haben.

Es mag Kunden geben, die gerne bereit sind diese Preise zu bezahlen. Aber die überwiegende Mehrheit in Pattaya sind unwissende Touristen, die nicht sonderlich viel Plan von LOS haben oder Kurzurlauber, die das ganze Jahr über sparen um dann mal die Sau rauszulassen. Fühlen sich dann mal wie ein König und dann geht es wieder ab nach Hause zum arbeiten. So verhalten sie sich dann aber auch ;) Die Thais haben das erkannt und saugen die Leute dann gnadenlos aus.

Member hat gesagt:
Genauso mache ich das..und essen nicht an einer Strassenküche..da gehen wir dann ins Casa Pascal oder ins Hilton. Warum? Weil mir das eben auch Spass macht.

Ist doch super, freut mich für Dich und das meine ich ERNST ;)
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Na dann wissen wir jetzt wenigstens das nicht die armen Mädels daran Schuld sind sonder die bösen Barbetreiber.

Das ist auch nicht ganz richtig. Die Barbetreiber würden bestimmt weniger verlangen aber die Abgaben lassen das nicht zu.
Also sind die waren Schuldigen die Vermieter, Teegeld-Kassierer, usw
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
ich persönlich empfinde das aber viel angenehmer. Thailand ist ja teilweise schon recht überlaufen. Wenn ich sehe, was sich da teilweise für Dramen auf den Strassen abspielen bekomme ich oft das grosse Kotzen ;) Ich bevorzuge ganz klar Orte wo sich weniger "Ausländer" aufhalten. Ich fühle mich da nicht nur wohler, sondern bekomme da einfach auch mehr Leistung für weniger Geld.
;)

Dann wär das was. Vietnam ist recht speziell und anders als die anderen Länder. Hat eine gewisse Aggressivität, welche sich auch im Bett auswirkt. ;)
Ich war seit einiger Zeit nicht mehr in Thailand. Stellen die da eigentlich den Tourismus auf die Chinesen als Hauptzielgruppe um? Japan hat das gemacht seit etwa 2-3 Jahren.
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Genauso mache ich das..und essen nicht an einer Strassenküche..da gehen wir dann ins Casa Pascal oder ins Hilton. Warum? Weil mir das eben auch Spass macht.

Und bitte nicht den obligatorischen Stop bei 7/11 vergessen. Die Lady könnte ja noch eine Zahnbürste oder eine Nachtcreme brauchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten