Ob man bei der Deutschen Bank ein Konto hat, ist ja egal, solange sie einen ATM haben. Ich kann dir aber keine Liste mit ATMs von ausländischen Banken einstellen, weil mich das mit einer Openbank MC nicht interessiert. Mehr als 5x 30k im Monat brauche ich nicht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es jeder nutzen kann. Man sollte schon in der Nähe eines solchen ATMs wohnen. Wenn es interessiert, der sollte halt mal googlen, ob er ATMs von Deutsche Bank, HSBC, Santander o.ä. in seiner Nähe findet.
Ja, das Travel+ Paket kostet regulär 7,99€/Monat, aber die meisten haben es sich bei einer Promo dauerhaft kostenlos geholt. Aber auch, wenn man die nächste Promo nicht abwarten will, lohnt es sich trotzdem. Du zahlst 7,99€ und sparst 5x 220 = 1.100 THB. Ich weiß nicht, wie Openbank den Monat definiert (weil ich es ja kostenlos habe), aber wenn es vom Tag der Buchung an und nicht Kalendermonat gezählt wird, kann man evtl. für 7,99 sogar 10x ohne ATM-Entgelt Geld abheben. Im VFT hatte einer mal geschrieben, dass man es auch vor Ablauf eines Monats wieder kündigen kann und dann nur anteilig bezahlen muss. Das würde zwar nicht den Bestimmungen entsprechen, aber wenn es stimmt, wäre es ja noch besser. Am besten probiert man es einfach aus und macht seine Erfahrungen. Die Karte kostet ja nichts.
Über den zweiten Anbieter hatte ich mal im VFT gelesen, aber warum soll ich danach googlen? Ich schrieb ja, dass ich mich nicht mehr erinnern kann und wen es interessiert, der kann sich ja selbst schlau machen. Wir sind alle alt genug und ich bin kein Kindermädchen.