Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sowohl Ozempic als auch Mounjaro sind mit mind. 10 Zwischenschritten relativ frei dosierbar.
Ja, ok, man kann die Klicks zählen, insgesamt sind es bei Mounjaro 60 für eine volle Dosis. Lassen sich aber mehr als 4 Dosen setzen?
Weil nach vier vollen Dosen lässt der Pen keine 5. unvollständige mehr zu.
Ein 4 x 7,5 mg Pen kostet 321,79 €
Ein 4 x 15 mg Pen kostet 345,50 €
… lassen sich daraus problemlos 8 halbe Dosen setzen?
Mounjaro gibt es übrigens in D auch in Durchstechflaschen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mounjaro gibt es übrigens in D auch in Durchstechflaschen.
Okay, dann ist das eventuell neu, wir hatten das Thema ja hier schon mal.
Dann danke für den Hinweis

Member

Member hat gesagt:
Okay, dann ist das eventuell neu, wir hatten das Thema ja hier schon mal.
Dann danke für den Hinweis
Gerne. Ein Arbeitskollege nimmt seit Anfang des Jahres Mounjaro in der Durchstechflasche, ist aber Diabetiker, also eine kleinere Dosis. Erst seit Juni nimmt er stattdessen den PEN. Er hat in 5 Monaten 20 von 140 kg abgenommen, jetzt geht es nur noch langsam. Er ist aber super zufrieden. Bei ihm zahlt das die GKV.

Member

Truelicity gibt es nur als Einmalpens

Member

Der Wegovy PEN den ich bekommen habe hat 74 Clicks bei 1,7mg …4x 0.25 mg; 4x 0,5 und 4x 0,9 mg (statt 1 mg) sollten also mit dem PEN möglich sein. Mit der Dosierung 0,25 mg habe ich in den ersten 4 Wochen ohne größere Schwierigkeiten 4 kg abgenommen … mal sehen wie die neue Dosierung 0,5 mg wirkt und ob/welche Nebenwirkungen sich zeigen … ich probiere erst einmal 3 Monate und sehe dann weiter … bei den Kosten komme ich auf überschaubare 100€/Monat … ich rechne mit 8-10 kg Gewichtsverlust bei einem Anfangsgewicht von 114 kg .

Anhang anzeigen IMG_2827.jpeg

Member

Nun, ich will auch mal nen Update von Wegovy geben. Letzten Samstag habe ich mir die 2. Spritze mit 0,5mg gesetzt. Bei den 0,25mg habe ich tatsächlich schon immer am 6. Tag mir die nächste Dosis gesetzt und bei der letzten sogar am 5. Tag. Nebenwirkungen hatte ich meiner Meinung nach nicht durch das Zeugs, sondern eher durch den Umstand, dass ich mit einmal nur noch max. 1/3tel von dem gegessen hatte als zuvor. Dies änderte sich jetzt mit der höheren 0,5mg Dosis.

In der ersten Woche hatte ich unabhängig ob und was ich gegessen habe eigentlich unregelmäßig immer wieder heftige Übelkeit. Nicht dass das mich jetzt heftig einschränkte, aber unangenehm ist es alle mal. Allerdings haut die Dosis bei mir ordentlich rein, da ich überhaupt keine Mengen mehr essen kann. Es lohnt für mich nicht mal mehr, ne Bratwurst im Brötchen zu holen, da ich selbst das nach der Hälfte am liebsten schon wegschmeißen möchte. Ich habe seit dieser Dosis es nur einmal in den letzten 12 Tagen geschafft über 1.500kcal am Tag zu kommen! Kraftsport kann ich wirklich getrost knicken, bereits 1,5 Übungen á 4 Satz mit 10 Reps und ich bin schon platt. Fange ich dann tatsächlich doch noch eine Dritte wirklich noch an, wird mir dann schwindelig und kötzelig, so dass ich hier sehr schnell ne Bank suchen muss um mich ne 1/4tel Stunde auszuruhen. Der Abend ist danach dann auch total vorbei, nur noch Sofa in der Waagerechten und max. 3 Stunden, dann penne ich. Schnelles gehen mit 10% Steigung allerdings geht noch in Ordnung, auch wenn ich danach dann auch Platt bin.

Nun, allerdings ernähre ich mich zwar echt schon gewaltig anders als vorher und so ziemlich gesund und ausgewogen, aber weder Low noch Zero Carb. Vor 10 Jahren und auch vor 7 Jahren hatte ich mega erfolge mit der Keto-Ernährung (anabol, also zero-carbs). Da ich in knapp 3 Wochen allerdings nach LOS düse und einfach nicht sehe, wie ich mich da rein anabol ernähren soll, fange ich damit jetzt noch nicht an. Ich habe nun vor, bis nach dem Urlaub erstmal so weiter zu machen und danach dann mit voller Überzeugung in die anabole Ernährung inkl. Keto-Sticks reinzugehen, in der Hoffnung dass mein Körper dann trotz womöglich zu wenige kcal am Tag dennoch von meinen reichlichen Fettzellen sich ernähren kann/wird.

In den ersten 3,5 Wochen mit der 0,25mg habe ich gute 3,95kg verloren. Die Wirkung (also absolut kein Bock zu essen) hat bei der 0,25mg bei mir zumindest tagsüber immer ganz gut funktioniert, allerdings hatte ich da bei der letzten 0,25er Dosis schon am 4. Abend wieder richtig Bock auf Essen. Bei der 0,5mg jetzt sieht das komplett anders aus. Ich habe durchgängig überhaupt kein Bock auf Essen und teils ekelt mich das sogar an und das hält auch die kompletten 7 Tage so an. In der letzten (1.) Woche mit 0,5mg habe ich aber eigenartigerweise nur 0,75kg in dieser Woche verloren. Das war schon echt ein Schock, habe ich doch mit wesentlich mehr gerechnet. Ich schreibe da mindestens noch mal 0,5kg der Verstopfung zu, weil ich gefühlt zumindest bis einschl. diesen Montag nur alle 4 Tage mal vielleicht das Kacken konnte, was ich an kalorienarmen Tagen zuvor mal beim zusätzlichen Nachmittags-Schiss rausgeschissen habe (also echt wenig im Verhältnis). Gestern morgen konnte ich endlich mal nen größeren Haufen rauslassen und gerade drückt mir auch der Stift :hehe:

Die Übelkeit hat auch seit Dienstag nachgelassen, auch wenn immer wieder mal so ein leichter Anschein sich einschleicht, zumindest aber nicht mehr so heftig. Das ahnt mir aber schon böses, denn am Samstag in 3 Wochen spritze ich mir die erste 1mg Dosis in Patty und befürchte jetzt, dass es mir dann dort auch 1-1,5 Wochen lang übel geht. Verdammt. Egal.. muss ich durch.

To be continued...

Member

Member hat gesagt:
Nun, ich will auch mal nen Update von Wegovy geben. Letzten Samstag habe ich mir die 2. Spritze mit 0,5mg gesetzt. Bei den 0,25mg habe ich tatsächlich schon immer am 6. Tag mir die nächste Dosis gesetzt und bei der letzten sogar am 5. Tag. Nebenwirkungen hatte ich meiner Meinung nach nicht durch das Zeugs, sondern eher durch den Umstand, dass ich mit einmal nur noch max. 1/3tel von dem gegessen hatte als zuvor. Dies änderte sich jetzt mit der höheren 0,5mg Dosis.

In der ersten Woche hatte ich unabhängig ob und was ich gegessen habe eigentlich unregelmäßig immer wieder heftige Übelkeit. Nicht dass das mich jetzt heftig einschränkte, aber unangenehm ist es alle mal. Allerdings haut die Dosis bei mir ordentlich rein, da ich überhaupt keine Mengen mehr essen kann. Es lohnt für mich nicht mal mehr, ne Bratwurst im Brötchen zu holen, da ich selbst das nach der Hälfte am liebsten schon wegschmeißen möchte. Ich habe seit dieser Dosis es nur einmal in den letzten 12 Tagen geschafft über 1.500kcal am Tag zu kommen! Kraftsport kann ich wirklich getrost knicken, bereits 1,5 Übungen á 4 Satz mit 10 Reps und ich bin schon platt. Fange ich dann tatsächlich doch noch eine Dritte wirklich noch an, wird mir dann schwindelig und kötzelig, so dass ich hier sehr schnell ne Bank suchen muss um mich ne 1/4tel Stunde auszuruhen. Der Abend ist danach dann auch total vorbei, nur noch Sofa in der Waagerechten und max. 3 Stunden, dann penne ich. Schnelles gehen mit 10% Steigung allerdings geht noch in Ordnung, auch wenn ich danach dann auch Platt bin.

Nun, allerdings ernähre ich mich zwar echt schon gewaltig anders als vorher und so ziemlich gesund und ausgewogen, aber weder Low noch Zero Carb. Vor 10 Jahren und auch vor 7 Jahren hatte ich mega erfolge mit der Keto-Ernährung (anabol, also zero-carbs). Da ich in knapp 3 Wochen allerdings nach LOS düse und einfach nicht sehe, wie ich mich da rein anabol ernähren soll, fange ich damit jetzt noch nicht an. Ich habe nun vor, bis nach dem Urlaub erstmal so weiter zu machen und danach dann mit voller Überzeugung in die anabole Ernährung inkl. Keto-Sticks reinzugehen, in der Hoffnung dass mein Körper dann trotz womöglich zu wenige kcal am Tag dennoch von meinen reichlichen Fettzellen sich ernähren kann/wird.

In den ersten 3,5 Wochen mit der 0,25mg habe ich gute 3,95kg verloren. Die Wirkung (also absolut kein Bock zu essen) hat bei der 0,25mg bei mir zumindest tagsüber immer ganz gut funktioniert, allerdings hatte ich da bei der letzten 0,25er Dosis schon am 4. Abend wieder richtig Bock auf Essen. Bei der 0,5mg jetzt sieht das komplett anders aus. Ich habe durchgängig überhaupt kein Bock auf Essen und teils ekelt mich das sogar an und das hält auch die kompletten 7 Tage so an. In der letzten (1.) Woche mit 0,5mg habe ich aber eigenartigerweise nur 0,75kg in dieser Woche verloren. Das war schon echt ein Schock, habe ich doch mit wesentlich mehr gerechnet. Ich schreibe da mindestens noch mal 0,5kg der Verstopfung zu, weil ich gefühlt zumindest bis einschl. diesen Montag nur alle 4 Tage mal vielleicht das Kacken konnte, was ich an kalorienarmen Tagen zuvor mal beim zusätzlichen Nachmittags-Schiss rausgeschissen habe (also echt wenig im Verhältnis). Gestern morgen konnte ich endlich mal nen größeren Haufen rauslassen und gerade drückt mir auch der Stift :hehe:

Die Übelkeit hat auch seit Dienstag nachgelassen, auch wenn immer wieder mal so ein leichter Anschein sich einschleicht, zumindest aber nicht mehr so heftig. Das ahnt mir aber schon böses, denn am Samstag in 3 Wochen spritze ich mir die erste 1mg Dosis in Patty und befürchte jetzt, dass es mir dann dort auch 1-1,5 Wochen lang übel geht. Verdammt. Egal.. muss ich durch.

To be continued...
Mein tip erhöhe die dosis für die ferien nicht, mach mit der Dosis weiter die du hattest, ich habs auch so gemacht weil ich bei jeder dosis Erhöhung auch immer weniger gegessen hab und mich an diese erst gewöhnen musste
Und kontrolliere deine Blutdruck meiner ist von 175 auf 105 gefallen, iss immer mal wieder was kleines das der druck nicht rapide abfällt

Member

Servus,

aktuell bei 94Kg angekommen :).

Wegovy Folgerezept sowie Verfügbarkeit des 1.0 PEN war problemlos zu bekommen, das Rezept an sich kostet ja nichts beim Doc.
Kosten für PEN ebenfalls 171€, genau wie der 0,25 PEN.

Eben einen Schuss mit 0,5 gesetzt, meine nächste Dosis für die nächsten 4 Wochen.
Klappt problemlos mit dem braunen 1.0 PEN, er scheint in D nicht mechanisch gesperrt zu sein.

Man kann die Klicks selbst zählen die man braucht, oder auf die Skala schauen. Ich habe beim 1.0 PEN nun 37 Klicks gezählt und die der Skalastrich war in der Mitte. Das sollte also die halbe Dosis von 1.0 sein und passen.
Anbei Bilder des 1.0er PEN sowie eine Tabelle. Die Tabelle mit Quellenangabe und OHNE GEWÄHR!!! diese habe ich einfach ergoogelt.
Kann ja vielleicht jemand bestätigen, der gerade bei der 1.0er Dosis ist, ob das mit den 74 Klicks bei 1.0 auch passt.

Man kann aber nicht sagen, ob der Hersteller hier mal einen mechanischen Riegel vorschieben wird, also dass man bei Zwischendosen den Auslöser nicht drücken kann, blöd sind die ja auch nicht... es entgeht ihnen ja ordentlich Geld wenn das jeder macht.

Die zusätzlichen Kanüllen habe ich übrigens bei meiner Hausapotheke geschenkt bekommen (10er Pack), die sind zwar abgelaufen, aber das ist völlig egal da einzeln steril verpackt. Also wer sich den PEN aufteilt und nochmal sparen will, nett fragen ob die nen 10er Pack Kanüllen rausrücken, auch wenn abgelaufen.

Quelle:
Anhang anzeigen 1730361275780.png

Anhang anzeigen 1730368100065.png

Anhang anzeigen 1730368119223.png

Anhang anzeigen 1730368135318.png

Anhang anzeigen 1730368166629.pngAnhang anzeigen 1730368180831.png

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
Der Wegovy PEN den ich bekommen habe hat 74 Clicks bei 1,7mg …4x 0.25 mg; 4x 0,5 und 4x 0,9 mg (statt 1 mg) sollten also mit dem PEN möglich sein. Mit der Dosierung 0,25 mg habe ich in den ersten 4 Wochen ohne größere Schwierigkeiten 4 kg abgenommen … mal sehen wie die neue Dosierung 0,5 mg wirkt und ob/welche Nebenwirkungen sich zeigen … ich probiere erst einmal 3 Monate und sehe dann weiter … bei den Kosten komme ich auf überschaubare 100€/Monat … ich rechne mit 8-10 kg Gewichtsverlust bei einem Anfangsgewicht von 114 kg .

Anhang anzeigen IMG_2827.jpeg
Wenn er keine Auslösesperre hat wie der 1.0 den ich weiter unten gerade beschrieben habe geht das. Brauchst halt noch Nadeln aber die gibts ja oft für lau.
Problem ist nur, die dreimonatige Lagerung nach dem Anstich. Sollte brav gekühlt und bei Einhalten der Hygiene beim Hantieren aber möglich sein. Mein 1.0er muss nun 2 Monate halten, ich möchte schauen mit der 0,5er Dosis 2 Monate auszukommen ohne zu erhöhen. Somit kostet mich der PEN pro Monat 85,50€. Da ich viel weniger einkaufe, behaupte ich sogar es kostet mich 0,0€.

Bin auf Äpfel, Birnen, Salat, Fisch, Gemüse, immer mehr Thai Food aber ohne Reis und ohne Nudeln also Kohlehydrate allgemein umgestiegen und mein Darm sowie Wohlbefinden dankt es mir brutal.
Keine Schokolade mehr, Gummibärchen und Popcorn und diesen Industriemüll von Müllermilch oder den anderen Zuckerdreck lasse ich komplett weg. Das soll auch nach Vigovy so bleiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten