Nun, ich will auch mal nen Update von Wegovy geben. Letzten Samstag habe ich mir die 2. Spritze mit 0,5mg gesetzt. Bei den 0,25mg habe ich tatsächlich schon immer am 6. Tag mir die nächste Dosis gesetzt und bei der letzten sogar am 5. Tag. Nebenwirkungen hatte ich meiner Meinung nach nicht durch das Zeugs, sondern eher durch den Umstand, dass ich mit einmal nur noch max. 1/3tel von dem gegessen hatte als zuvor. Dies änderte sich jetzt mit der höheren 0,5mg Dosis.
In der ersten Woche hatte ich unabhängig ob und was ich gegessen habe eigentlich unregelmäßig immer wieder heftige Übelkeit. Nicht dass das mich jetzt heftig einschränkte, aber unangenehm ist es alle mal. Allerdings haut die Dosis bei mir ordentlich rein, da ich überhaupt keine Mengen mehr essen kann. Es lohnt für mich nicht mal mehr, ne Bratwurst im Brötchen zu holen, da ich selbst das nach der Hälfte am liebsten schon wegschmeißen möchte. Ich habe seit dieser Dosis es nur einmal in den letzten 12 Tagen geschafft über 1.500kcal am Tag zu kommen! Kraftsport kann ich wirklich getrost knicken, bereits 1,5 Übungen á 4 Satz mit 10 Reps und ich bin schon platt. Fange ich dann tatsächlich doch noch eine Dritte wirklich noch an, wird mir dann schwindelig und kötzelig, so dass ich hier sehr schnell ne Bank suchen muss um mich ne 1/4tel Stunde auszuruhen. Der Abend ist danach dann auch total vorbei, nur noch Sofa in der Waagerechten und max. 3 Stunden, dann penne ich. Schnelles gehen mit 10% Steigung allerdings geht noch in Ordnung, auch wenn ich danach dann auch Platt bin.
Nun, allerdings ernähre ich mich zwar echt schon gewaltig anders als vorher und so ziemlich gesund und ausgewogen, aber weder Low noch Zero Carb. Vor 10 Jahren und auch vor 7 Jahren hatte ich mega erfolge mit der Keto-Ernährung (anabol, also zero-carbs). Da ich in knapp 3 Wochen allerdings nach LOS düse und einfach nicht sehe, wie ich mich da rein anabol ernähren soll, fange ich damit jetzt noch nicht an. Ich habe nun vor, bis nach dem Urlaub erstmal so weiter zu machen und danach dann mit voller Überzeugung in die anabole Ernährung inkl. Keto-Sticks reinzugehen, in der Hoffnung dass mein Körper dann trotz womöglich zu wenige kcal am Tag dennoch von meinen reichlichen Fettzellen sich ernähren kann/wird.
In den ersten 3,5 Wochen mit der 0,25mg habe ich gute 3,95kg verloren. Die Wirkung (also absolut kein Bock zu essen) hat bei der 0,25mg bei mir zumindest tagsüber immer ganz gut funktioniert, allerdings hatte ich da bei der letzten 0,25er Dosis schon am 4. Abend wieder richtig Bock auf Essen. Bei der 0,5mg jetzt sieht das komplett anders aus. Ich habe durchgängig überhaupt kein Bock auf Essen und teils ekelt mich das sogar an und das hält auch die kompletten 7 Tage so an. In der letzten (1.) Woche mit 0,5mg habe ich aber eigenartigerweise nur 0,75kg in dieser Woche verloren. Das war schon echt ein Schock, habe ich doch mit wesentlich mehr gerechnet. Ich schreibe da mindestens noch mal 0,5kg der Verstopfung zu, weil ich gefühlt zumindest bis einschl. diesen Montag nur alle 4 Tage mal vielleicht das Kacken konnte, was ich an kalorienarmen Tagen zuvor mal beim zusätzlichen Nachmittags-Schiss rausgeschissen habe (also echt wenig im Verhältnis). Gestern morgen konnte ich endlich mal nen größeren Haufen rauslassen und gerade drückt mir auch der Stift
Die Übelkeit hat auch seit Dienstag nachgelassen, auch wenn immer wieder mal so ein leichter Anschein sich einschleicht, zumindest aber nicht mehr so heftig. Das ahnt mir aber schon böses, denn am Samstag in 3 Wochen spritze ich mir die erste 1mg Dosis in Patty und befürchte jetzt, dass es mir dann dort auch 1-1,5 Wochen lang übel geht. Verdammt. Egal.. muss ich durch.
To be continued...