Gäste lese Limitierung!

Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das soll auch nach Vigovy so bleiben.
Je mehr ich mich mit diesen Spritzen jetzt beschäftige, umso mehr komme ich auch zu der Einsicht, dass nach der Nutzung der Spritzen der eigentliche „Kampf“ erst anfängt.
Ich bin gespannt, wie man es dann schafft, die Dosierung „ausschleichen“ zu lassen um von der „Nadel“ wieder weg zu kommen.

Member

Member hat gesagt:
Je mehr ich mich mit diesen Spritzen jetzt beschäftige, umso mehr komme ich auch zu der Einsicht, dass nach der Nutzung der Spritzen der eigentliche „Kampf“ erst anfängt.
Ich bin gespannt, wie man es dann schafft, die Dosierung „ausschleichen“ zu lassen um von der „Nadel“ wieder weg zu kommen.
Joa das wird man sehen. Keine Ahnung ob man die Dosis runterfahren soll oder einfach aufhört. Ich versuche vor meinem TH Trip abzusetzen, soweit genug Gewicht weg ist. Am 01.02.25 gehts los, mal sehen.
Wegen der Kühlung möchte ich die eigl. nicht mitnehmen, müsste dann ins Handgepäck usw.

Ab und zu etwas Übelkeit habe ich auch, finde ich aber super weil so habe ich noch weniger Lust auf essen, ich genehmige mir dann etwas Naturkräuter das passt perfekt.

Member

Member hat gesagt:
Kann ja vielleicht jemand bestätigen, der gerade bei der 1.0er Dosis ist, ob das mit den 74 Klicks bei 1.0 auch passt.
Ich habe 19 clicks für 0.25 MG bei einem 1mg Pen, gezählt bzw errechnet. Würde also 38 clicks für 0.5 MG machen. Aber der geringe Unterschied ist m.E. egal.
Member hat gesagt:
Einfach aufhören. Aber man wird natürlich wieder zunehmen sobald man wieder reinhaut. Man weiss ja ungefähr was man isst, merkt man also schnell selbst. Vielleicht schafft man es etwas im Lebenswandel umzustellen. Ich rechne aber eher mit einem Sägezahn, es geht runter und danach wieder hoch, aber hoffentlich langsam.

Member

Guten Morgen.

Bin aktuell in der 10. Woche bei der Nutzung von Wegovy. Also grade bei der 2. von 4 der 1,0mg Dosis.

Trotz Dosisverdoppelung von 0,5 aktuell keine Nebenwirkungen für mich spürbar. Ich esse noch weniger als vorher. Alles ohne Schmerzen, Hunger, Heißhunger, Appetit…

Meine Gelüste grade kurz vor der nächsten Dosis sind auch nicht mehr vorhanden. Bei den niedrigen Dosen meistens an den letzten 2 Tagen mal gesündigt.

Wenn ich etwas zu mir nehme dann Eiweißreich und viel Gemüse/Balaststoffe.

Die Pfunde fallen konsequent weiter. Purzeln würde ich es nicht nennen aber eben regelmäßig weniger.

Bin jetzt bei ca. 7 Kilo weniger, also bei knapp 700 Gramm pro Woche. Dürfte gerne schneller gehen, aber ist eigentlich eine gesunde Abnehmegeschwinsigkeit. Bin aktuell bei 97 Kilo angelangt. Persönliches Ziel bis Weihnachten (meinem ersten Urlaub im LOS) ist die Unterschreitung von 94kg. Damit verlasse ich die Adipisitas und bin dann nur noch leicht Dick 555

Member

Ich habe hier nicht mitgelesen und beteilige mich nun allein aus aktuellem Anlass. Bei mir hat der Arzt eine Unterfunktion (?) der Schilddruesen festgestellt. Er meinte mit dem Alter werden die etwas faul und arbeiten weniger. In meinem Fall fuehrte dies zu einer Gewichtszunahme, die mich schon lange geaergert hatte, aber ich bekam sie nicht in den Griff und die Sache war ein Mysterium fuer mich.
Der Arzt hat mir nun ein Medikament verschrieben, dass ich einen Monat nehmen soll und dann sieht man weiter. Das Zeug ist recht billig, ich bin vor Ort hier nicht krankenversichert. Ein Effekt soll/wird sein, dass ich wieder abnehme und weniger schlapp und kaelteempfindlich sein werde.
Langer Rede kurzer Sinn: Es kann durchaus sinnvoll sein, dass sich der Hausarzt mal die Sache naeher ansieht. U.U. liegt hier die Ursache und man kann das Problem an der Wurzel anpacken und spielt nicht an den Symptomen allein herum.

Ich bin natuerlich selbst kein Arzt und kann von daher keine Ratschlaege geben. Mein Beitrag ist also allein eine Ermunterung zu einem Arztbesuch. Es koennte sich schliesslich lohnen.

Member

Jeder dritte bis vierter hat eine Schilddrüsenunterfunktion, dafür gibt es dann Euthyrox, L-Thyroxin von 25mg bis 125mg..
SD Unterfunktion sorgt dafür, dass alles etwas langsamer im Körper gemacht wird, so auch der Fettabbau..
Meiner Meinung macht dies maximal 10% des Körperumsatzes aus.. wenn der Rest nicht stimmt wie Ernährungsänderung fällt das kaum ins Gewicht..
Gefährlich ist das nur wenn man es überdosiert (Herzrasen, Schwitzen) denn dann läuft der Körper auf 180 und verbrennt auch mehr.. illegal genutzt haben es Oder tun es Models (mit dem erhöhten Grundumsatz) bleiben sie schlank. Aber es gab in meiner Jugend, als die Medikamente Hip waren einige Todesfälle, weil sie auch noch mit Abführmittel und andere Aufputschmittel kombiniert wurden..

Aber in der Dosis die dein Doc verschreibt (nach der Blutanalyse) kann dir gar nix passieren und verhindert eher das Neuanlagern von Fettzellen..

Member

Member hat gesagt:
Sorry Bartel, ich sage NEIN
Den auch ich liebe den Gerstensaft und den Rotwein, auch ich spritze 1x pro Woche Ozempic, am Anfang habe ich tatsächlich etwa 5kg verloren, tatsächlich habe ich auch weniger Hunger, aber das Gewicht bleibt trotz Sport stabil. Und 100% auf Alkohol verzichten möchte ich eigentlich noch nicht, deswegen akzeptiere ich mich inzwischen so wie es ist

Nimmst du Ozempic wegen dem Diabetes? Ich frage weil ich hatte vor ein paar Jahren auch den Typ 2, konnte aber damals dank radikaler Ernährung und mässiger Bewegung 15kg verlieren und alles war wieder OK… jetzt hat das Gewicht wieder angezogen und ich habe auch über die Sprize nachgedacht… wie sind bei dir die Nebenwirkungen? (Falls ich fragen darf)

Member

Member hat gesagt:
Nimmst du Ozempic wegen dem Diabetes? Ich frage weil ich hatte vor ein paar Jahren auch den Typ 2, konnte aber damals dank radikaler Ernährung und mässiger Bewegung 15kg verlieren und alles war wieder OK… jetzt hat das Gewicht wieder angezogen und ich habe auch über die Sprize nachgedacht… wie sind bei dir die Nebenwirkungen? (Falls ich fragen darf)

Natürlich darfst du
Ich spritze 1x wöchentlich, Nebenwirkungen = 0 , Gewicht verliere ich allerdings trotz Fitness keines, Mein Gewicht ist eigentlich also seit Jahren stabil. Ich trinke ab und zu meine Bierchen und täglich ein Glas Rotwein, und ja ich nehme es wegen Diabetes

Member

so mal ein Update meinerseits,
ich spritze einmal wöchentlich 1mg Ozempic wegen Diabetes II.
Das geht jetzt seit ca. 12 Wochen so, der Diabetes ist eindeutig besser geworden (ca.130mg%),
Einen wirklich nenenswerten Gewichtsverlust (ca 7,0 Kg) kann ich aber nicht verzeichnen.
Ansosnten, keinerlei Probleme mit dem Medikament, weder Übelkeit noch anderes.
Somit alles gut. Hauptsache der Zucker bleibt unten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten