Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Ich wollte mal ein kurzes Update berichten.

Ich habe offiziell beim Onlinearzt im Juli, also vor ca 6 Monaten, mit der Abnehmspritze angefangen. Und jetzt wollten Sie drei Kontrollfotos haben ob ich die auch nutze. Ohne geht es nicht weiter und man bekommt keine Rezepte mehr.

Tatsächlich nutze ich die Spritze seit Anfang September und habe Stand heute 11 Kilo weg. Das in ca 4,5 Monaten. Das sind bei mir 10,5%. Der Durchschnitt nach 72 Wochen, also knapp 1,5 Jahren liegt bei 15%. Bin also auf dem richtigen Weg dahin.

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich nutze ich die Spritze seit Anfang September und habe Stand heute 11 Kilo weg. Das in ca 4,5 Monaten.
... tolles Ergebniss, Gratulation!
Du nutzt ja Wegovy , wenn ich mich recht erinnere. Daher die Frage, hast Du die Dosis in den angegebenen Intervallen erhöht oder einen eigene Dosissteigerung vorgenommen.

Danke, Friedel

Member

Member hat gesagt:
... tolles Ergebniss, Gratulation!
Du nutzt ja Wegovy , wenn ich mich recht erinnere. Daher die Frage, hast Du die Dosis in den angegebenen Intervallen erhöht oder einen eigene Dosissteigerung vorgenommen.

Danke, Friedel
Hi.

Dankeschön. Ich habe mich so gut es geht an die Vorgaben gehalten. Da ich aber die Höchstdosisspritze gekauft habe gab es minimale Abweichungen von Max 5%. Habe das so abgemessen das die Spritze optimal genutzt werden kann. Das 4 Wochen Intervall habe ich ebenfalls eingehalten und bin seit ca 4 Wochen auf der Höchstdosis angekommen. Jetzt nutze ich die normale Dosis.

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte mal ein kurzes Update berichten.

Ich habe offiziell beim Onlinearzt im Juli, also vor ca 6 Monaten, mit der Abnehmspritze angefangen. Und jetzt wollten Sie drei Kontrollfotos haben ob ich die auch nutze. Ohne geht es nicht weiter und man bekommt keine Rezepte mehr.

Tatsächlich nutze ich die Spritze seit Anfang September und habe Stand heute 11 Kilo weg. Das in ca 4,5 Monaten. Das sind bei mir 10,5%. Der Durchschnitt nach 72 Wochen, also knapp 1,5 Jahren liegt bei 15%. Bin also auf dem richtigen Weg dahin.
Einfach künftig bei Deinem Hausarzt vorsprechen, geht m einfachsten. Folgerezepte beantrage ich bequem online, kosten nichts und ich fahre direkt zur Apotheke mit meiner AOK-Schmarotzerkarte und das Rezept liegt bequem in der Cloud zum Abruf. Ich habe immer den 1.0er PEN so spare ich auch noch 50%. Dosis bisher nicht erhöht, die 0,5er ist ideal für mich und funktioniert auch nach 3 Monaten noch tadellos.

Alternativ schicke Deinem Onlinearzt doch ein supertolles Selfie wie Du Dir gerade die Nadel reinhaust und frage ihn ob er auch ein Video dazu möchte. Sind ja Methoden wie in Thailand, kaum zu glauben. Ein Foto ist sowas von nichtsaussagend aber egal.

Member

Member hat gesagt:
Ja da kommen immer mehr Untersuchungen auf. Vermutlich um die Krankenkassen zu überzeugen die Kosten zu übernehmen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es an den Medikamenten liegt oder einfach im Umkehrschluss nachgewiesen wird welche Krankheiten man bekommt wenn man zu dick ist?

Member

Member hat gesagt:
Ja da kommen immer mehr Untersuchungen auf. Vermutlich um die Krankenkassen zu überzeugen die Kosten zu übernehmen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es an den Medikamenten liegt oder einfach im Umkehrschluss nachgewiesen wird welche Krankheiten man bekommt wenn man zu dick ist?
Ich habe da keine Meinung zu und versuch meine paar extra kg, alles weit unter 10 kg, so loszuwerden. Ich denke Beitraege wie im Guardian bringen einzelne Ausschnitte aus einer ganzen Bandbreite von moeglicherweise wichtigen Einzelheiten. Da sollte man sich einlesen und dann mit dem Arzt reden. Die genannten Beitraege koennten gute Fragen aufwerfen, die man dem Arzt stellt.
Zentral ist sicherlich die alte Weisheit aus dem NDR Beitrag, dass die besten Pillen/Spritzen fuer die Katz sind, wenn man seine Ernaehrung nicht gleichzeitig umstellt.

Am Ende sehe ich dieses Thema aehnlich wie das Potenzmittelthema, es soll zum nachdenken und dem Arztbesuch anregen. Wer an Selbstversuchen interessiert ist kann sich als Meerschweinchen bei einem Pharmakonzern melden. Da gibt's wenigstens Knete fuer das Risiko. Alle anderen nutzen ihren Kassenbeitrag und sehen zu, dass etwas dafuer bekommen.

Mir stellt sich die Frage, wie ein Koerper das so hinbekommt. Keinen Sport, einfach weniger auf dem Teller und dann Kilos runter ohne Ende und das alles relativ zuegig.

Member

Member hat gesagt:
Mir stellt sich die Frage, wie ein Koerper das so hinbekommt. Keinen Sport, einfach weniger auf dem Teller und dann Kilos runter ohne Ende und das alles relativ zuegig.

Das nennt man Kaloriendefizit.
Jemand der übergewichtig ist nimmt kontinuierlich zu viel Kalorien zu sich. Ansonsten wäre er nicht übergewichtig.
Wenn man dann in ein ordentliches Defizit kommt, bzw. Auf eine normale Kalorienzufuhr, nimmt man ab. Je weniger man wiegt desto langsamer der Prozess, da der Grundumsatz mit sinkendem Gewicht dementsprechend auch sinkt.

Member

Member hat gesagt:
Das nennt man Kaloriendefizit.
Jemand der übergewichtig ist nimmt kontinuierlich zu viel Kalorien zu sich. Ansonsten wäre er nicht übergewichtig.
Wenn man dann in ein ordentliches Defizit kommt, bzw. Auf eine normale Kalorienzufuhr, nimmt man ab. Je weniger man wiegt desto langsamer der Prozess, da der Grundumsatz mit sinkendem Gewicht dementsprechend auch sinkt.
Vollkommen richtig. Wichtig wäre noch zu erwähnen, das auch entscheidend ist, wie sich der Kalorienüberschuss zusammen setzt. Bei einer proteinreichen und zuckerarmen Ernährung, werde ich trotz Überschuss normalerweise nicht fett. Wenn es aber Zucker, Fett und Alkohol ist, hat man sehr schlechte Karten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten