Resume nach 2 Wochen Wegovy (Dosis: 0,25mg)
Es läuft!
Startgewicht am 02.10.2024: 101,8KG
Gewicht am 17.10.2024: 97KG
Gewichtsverlust: 4,8KG
Trotz nicht ganz brav bleiben im Essen (2x Rückfall abends Tüte Gummibärli und einige Coctails am WE sowie mal ne Cocke, Fanta mit Zucker) und keinerlei Sport.
Fast 5 KG in 2 Wochen sind super. Gürtelloch um 2 Löcher enger gestellt.
Hätte nicht gedacht, dass es gleich so reinballert, aber sind Tatsachen.
Meine Ernährung die letzten 2 Wochen:
Tagsüber rein garnichts, da ich 0,0 Hunger habe. Trinke ca. 2-3l stilles Wasser am Tag und ab und an mal eine Cocke oder Fanta wenn es mich reizt, zudem ca. 3-4 Kaffee mit Schuss Milch am Tag.
Abends kam die erste Woche definitiv noch die Gewohnheit und eine gewisse "ich muss irgendwas Essen" auf, habe mir z.B. Tom Kha Gai gemacht, ein anderen Abend eine Bananenmilch mit Eiweispulver, anderer Abend 1KG Weintrauben und ein Apfel, am WE einen großen Salatteller beim Mexikaner + 3 Coctails, einen Abend Rindfleischsuppe, 2 Abende garnichts ausser 1L Saft ausm Tetrapack, 1 Tag in der Arbeit zwei normale Wurstsemmeln gegessen, anderer Abend Red Thai Curry, anderer Abend Tigergarnelen Thai Style mit Reis. Gestern wieder Bananenmilch mit Eiweis (hau mir das vom Lidl rein das vegane Proteinzeugs) sowie Weintrauben und ein kleines mini Käse/Speck-Stangerl vom Lidl ohne alles.
Was ich komplett weggelassen habe ist Schokoladentafeln, Fastfood wie MC-Kotz oder Subway, Kohlehydrate wo immer möglich. Ich möchte schauen dass ich Reis, Brot, Nudeln etc. komplett weglasse und ganz vergesse und mich daran gewöhne. Ich finde mit der Anfangsdosis schon nicht schlecht, hätte nicht erwartet dass es so gut läuft. Mein Magen dreht sich und knurrt öfter mal wie früher, ein saugutes Gefühl. Was noch erstaunoich ist, ich habe mehr Power wie vorher über den ganzen Tag verteilt.
Mal schaun wie es weitergeht, habe mir für nen zwanni beim Fluss eine Körperfettwaage mit Bluthund bestellt, nun erfolgt jeden Tag morgens die Wiegung und Messung samt Doku.
Alles wie erwähnt aktuell ohne jeglichen Spoort. Der Sport beginnt aber heute, ich fange in der Arbeit an 3-5 mal am Tag so viele Situps zu machen wie ich schaffe, zudem wird kein Fahrstuhl mehr benutzt. Zuhause abends eine Dorfrunde gehen und am WE etwas mehr, auch in der Stadt mehrere Kilometer. Ziel wäre hier wieder wie früher zu 80KG Zeiten in der Mittagspause Stadtrunden im Stadtpark zu joggen, das sind meist so um die 4-6km je nach Strecke.
Wichtig ist wohl dem Muskelschwund jetzt schon entgegen zu wirken, die sollen ja bleiben nur das Fett soll weg, das geht aber halt nicht 100%tig.
Wegen Kosten und Dosierung:
Ich lasse mir als Folgerezept nun die 1.0mg Dosis verschreiben, die kostet das selbe wie die 0,25mg. Ich dosiere und spritze dann selber mit Insulinspritzen, spare Geld und kann die Dosis selbst bestimmen. Leider gibts bei Wegovy nur den blöden Pen, hab mal mit dem Hersteller telefoniert und die Umgehung mittels Selbstdosierung klappt natürlich, man muss halt wissen was man tut. Die Insulinspritzen kosten mich nix.
VG
Alex