Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Nur mal zur Info: ich habe mir heute meine 2. Injektion verabreicht und bin nach der ersten Woche Mounjaro begeistert. bei eiern Dosis von derzeit 2,5 mg ist die einzige Nebenwirkung ein etwas harter Stuhlgang. Ansonsten fühle ich mich Puddelwohl und habe in der ersten Woche 1,8 kg abgenommen. Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Was mir aber auf Grund des Wirkstoffes nicht schwer gefallen ist. Ich vergleiche die Spritze gerne mit einen Nikotinpflaster oder ähnlichem. Ein Nikotinpflaster kann dir nicht das Rauchen abgewöhnen, aber dich bei dem Vorhaben unterstützen.
In dieser ersten Woche hatte ich keine Heißhungerattacken, keinen Drang nach etwas Süßem. Ich kann Problemlos durch den Supermarkt gehen, ohne das ich das ich den halben Wagen voll habe. Also mein Fazit für die erste Woche. Ich bin begeistert.

Member

Member hat gesagt:
Dann fange ich auch mal an. Habe mir heute meine 1. Dosis Mounjaro 2,5 mg verabreicht. Mein Mund war die ersten Stunden etwas trocken aber ansonsten kann ich noch keine Nebenwirkungen feststelle. Was auf jeden Fall nachlassen hat ist das Hungergefühl. Kann natürlich auch sein dass dies Einbildung ist. ich werde ich auf jeden Fall aus dem Laufenden halten. Ach so, mein Startgewicht ist 106 kg bei einer Größe von 172 cm.
Nimme täglich einen löffel Leinsamen mit viel Wasser, du wirst es mir Danken

Member hat gesagt:
Nur mal zur Info: ich habe mir heute meine 2. Injektion verabreicht und bin nach der ersten Woche Mounjaro begeistert. bei eiern Dosis von derzeit 2,5 mg ist die einzige Nebenwirkung ein etwas harter Stuhlgang. Ansonsten fühle ich mich Puddelwohl und habe in der ersten Woche 1,8 kg abgenommen. Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Was mir aber auf Grund des Wirkstoffes nicht schwer gefallen ist. Ich vergleiche die Spritze gerne mit einen Nikotinpflaster oder ähnlichem. Ein Nikotinpflaster kann dir nicht das Rauchen abgewöhnen, aber dich bei dem Vorhaben unterstützen.
In dieser ersten Woche hatte ich keine Heißhungerattacken, keinen Drang nach etwas Süßem. Ich kann Problemlos durch den Supermarkt gehen, ohne das ich das ich den halben Wagen voll habe. Also mein Fazit für die erste Woche. Ich bin begeistert.
Genau so würde ich es auch beschreiben

Member

Resume nach 2 Wochen Wegovy (Dosis: 0,25mg)

Es läuft!

Startgewicht am 02.10.2024: 101,8KG
Gewicht am 17.10.2024: 97KG
Gewichtsverlust: 4,8KG

Trotz nicht ganz brav bleiben im Essen (2x Rückfall abends Tüte Gummibärli und einige Coctails am WE sowie mal ne Cocke, Fanta mit Zucker) und keinerlei Sport.
Fast 5 KG in 2 Wochen sind super. Gürtelloch um 2 Löcher enger gestellt.

Hätte nicht gedacht, dass es gleich so reinballert, aber sind Tatsachen.

Meine Ernährung die letzten 2 Wochen:
Tagsüber rein garnichts, da ich 0,0 Hunger habe. Trinke ca. 2-3l stilles Wasser am Tag und ab und an mal eine Cocke oder Fanta wenn es mich reizt, zudem ca. 3-4 Kaffee mit Schuss Milch am Tag.
Abends kam die erste Woche definitiv noch die Gewohnheit und eine gewisse "ich muss irgendwas Essen" auf, habe mir z.B. Tom Kha Gai gemacht, ein anderen Abend eine Bananenmilch mit Eiweispulver, anderer Abend 1KG Weintrauben und ein Apfel, am WE einen großen Salatteller beim Mexikaner + 3 Coctails, einen Abend Rindfleischsuppe, 2 Abende garnichts ausser 1L Saft ausm Tetrapack, 1 Tag in der Arbeit zwei normale Wurstsemmeln gegessen, anderer Abend Red Thai Curry, anderer Abend Tigergarnelen Thai Style mit Reis. Gestern wieder Bananenmilch mit Eiweis (hau mir das vom Lidl rein das vegane Proteinzeugs) sowie Weintrauben und ein kleines mini Käse/Speck-Stangerl vom Lidl ohne alles.

Was ich komplett weggelassen habe ist Schokoladentafeln, Fastfood wie MC-Kotz oder Subway, Kohlehydrate wo immer möglich. Ich möchte schauen dass ich Reis, Brot, Nudeln etc. komplett weglasse und ganz vergesse und mich daran gewöhne. Ich finde mit der Anfangsdosis schon nicht schlecht, hätte nicht erwartet dass es so gut läuft. Mein Magen dreht sich und knurrt öfter mal wie früher, ein saugutes Gefühl. Was noch erstaunoich ist, ich habe mehr Power wie vorher über den ganzen Tag verteilt.

Mal schaun wie es weitergeht, habe mir für nen zwanni beim Fluss eine Körperfettwaage mit Bluthund bestellt, nun erfolgt jeden Tag morgens die Wiegung und Messung samt Doku.
Alles wie erwähnt aktuell ohne jeglichen Spoort. Der Sport beginnt aber heute, ich fange in der Arbeit an 3-5 mal am Tag so viele Situps zu machen wie ich schaffe, zudem wird kein Fahrstuhl mehr benutzt. Zuhause abends eine Dorfrunde gehen und am WE etwas mehr, auch in der Stadt mehrere Kilometer. Ziel wäre hier wieder wie früher zu 80KG Zeiten in der Mittagspause Stadtrunden im Stadtpark zu joggen, das sind meist so um die 4-6km je nach Strecke.

Wichtig ist wohl dem Muskelschwund jetzt schon entgegen zu wirken, die sollen ja bleiben nur das Fett soll weg, das geht aber halt nicht 100%tig.

Wegen Kosten und Dosierung:
Ich lasse mir als Folgerezept nun die 1.0mg Dosis verschreiben, die kostet das selbe wie die 0,25mg. Ich dosiere und spritze dann selber mit Insulinspritzen, spare Geld und kann die Dosis selbst bestimmen. Leider gibts bei Wegovy nur den blöden Pen, hab mal mit dem Hersteller telefoniert und die Umgehung mittels Selbstdosierung klappt natürlich, man muss halt wissen was man tut. Die Insulinspritzen kosten mich nix.

VG
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
… Ich dosiere und spritze dann selber mit Insulinspritzen, spare Geld und kann die Dosis selbst bestimmen. Leider gibts bei Wegovy nur den blöden Pen, hab mal mit dem Hersteller telefoniert und die Umgehung mittels Selbstdosierung klappt natürlich, man muss halt wissen was man tut. Die Insulinspritzen kosten mich nix.

VG
Alex
hallo Alex,
Wenn ich das hier so lese, ist anscheinend die Aussage meiner Apothekerin des Vertrauens (Cousine) dass es bei Wegovy ausschließlich den Pen gibt, falsch.
Könntest du bitte noch mal genau erläutern, was man ordern muss, um sich das selbst mit Einweg Insulinspritzen zu spritzen.
Danke schonmal

Member

Ich habe die Spritze das erste mal vor ca. 3 Jahren genommen.
Damals mit einem Gewicht von 137 kg auf 1,76 m.
Ich hatte dann innerhalb von gut 2 Monaten 20kg verloren und bin bei 117 gelandet.
Hatte die Spritze dann nur noch sehr unregelmäßig und dann gar nicht mehr genommen.
Seit Mai nehme ich sie wieder und bin jetzt bei 93kg. Mein Ziel sind 80 kg, eventuell schaffe ich das bis zum Jahresende.
Danach steht dann gezwungenermaßen eine Bauchdeckenstraffung an.

Member

Member hat gesagt:
hallo Alex,
Wenn ich das hier so lese, ist anscheinend die Aussage meiner Apothekerin des Vertrauens (Cousine) dass es bei Wegovy ausschließlich den Pen gibt, falsch.
Könntest du bitte noch mal genau erläutern, was man ordern muss, um sich das selbst mit Einweg Insulinspritzen zu spritzen.
Danke schonmal
Also bei Wigovy brauchst leider schon den PEN, gibt kein anderes Gebinde von dem Hersteller. Aber Du kannst ja den 1.0mg PEN verschreiben lassen. Der kostet das selbe.
Dann die Dosen entweder mit dem Einstellrad (Klicks zählen) machen, oder PEN zerlegen und mittels Trombosespritzen arbeiten.
Hab das selbst auch noch nicht mit dem PEN gemacht, mal sehen ob das so klappt. Das Lagern und hygienische Anzapfen muss halt passen.

Problem wenn Du es über den PEN mit Klick zählen machst ist nur, dass Du nicht genug Einwegnadeln dabei hast, 4 Stück halt immer nur. Die gibts evtl. schon zu kaufen, aber dann lohnt es ggf. nicht mehr. Saubermachen kann man die Nadel theoretisch schon, ganz steril bekommen naja... Mit der Hygiene würde ich nicht rumexperimentieren zudem Stabilität der kleinen Nadeln usw.

Member

Member hat gesagt:
Also bei Wigovy brauchst leider schon den PEN, gibt kein anderes Gebinde von dem Hersteller. Aber Du kannst ja den 1.0mg PEN verschreiben lassen. Der kostet das selbe.
Dann die Dosen entweder mit dem Einstellrad (Klicks zählen) machen, oder PEN zerlegen und mittels Trombosespritzen arbeiten.
Hab das selbst auch noch nicht mit dem PEN gemacht, mal sehen ob das so klappt. Das Lagern und hygienische Anzapfen muss halt passen.

Problem wenn Du es über den PEN mit Klick zählen machst ist nur, dass Du nicht genug Einwegnadeln dabei hast, 4 Stück halt immer nur. Die gibts evtl. schon zu kaufen, aber dann lohnt es ggf. nicht mehr. Saubermachen kann man die Nadel theoretisch schon, ganz steril bekommen naja... Mit der Hygiene würde ich nicht rumexperimentieren zudem Stabilität der kleinen Nadeln usw.
Die Einwegspritzen bekommst Du extra ohne weiteres für sehr kleines Geld in Deiner Apotheke. Ich bekam eine nette Papiertüte wie früher die Naschtüte 555

Member

Member hat gesagt:
Die gibts evtl. schon zu kaufen, aber dann lohnt es ggf. nicht mehr.
105 stück, steril und einzeln verpackt, 23 Euro, reichen ja dann für viele Pens, Kosten also vernachlässigbar

Member

Ich weiß ist etwas Offtopic aber passt hier trotzdem sehr gut rein.
Hat von euch schon jemand Metformin getestet?

Ich habe einen guten Freund der ist Ernährungsberater/Diabetesberater?! und Heilpraktiker.
Ihn hatte ich mal zu meiner Situation und der Spritze befragt.

Er hat gesagt das kann ich ruhig mal testen und dann hat er mir noch von Metformin erzählt.

Das sei Quasi eher ein Bio Hack und kein Hormon. Es hindert die Leber, am Zucker produzieren und heizt somit die eigene Fettverbrennung deutlich an.
Metformin ist auch ein Diabetes Medikament. ABER: im Gegensatz zu DE ist es in Thailand frei verkäuflich.

Mein Kumpel sagt, damit könne man auch sehr gut annehmen. Und es wäre quasi risikofrei. Ich muss dazu sagen ich kenne ihn schon lange und vertraue ihm 100%.
Er ist auch sehr fit in diesen Themen und hat u.a. schon Bundesliga Fußball Mannschaften im Bereich Ernährung betreut und behandelt in seiner Praxis Diabetiker und Dicke :).
Das erwähne ich nur um seine Qualifikation für Auskünfte zu dem Thema zu verdeutlichen.

Hat da jemand schon Erfahrung? Wenn nicht teste ich das mal.

Falls hier nicht erwünscht weil Offtopic bitte Bescheid geben.

Member

@Hibl
Bitte berichten, ist doch klar.... wenn du es in th bekommst wäre auch preis interessant!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten