Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Eine gute Nachricht zum Preis gibt es aber quasi schon. Spätestens in 2026 läuft das Patent für Semaglutid in China ab. Es sollen bereits 10 Firmen in Vorbereitung für die Produktion stecken. Ab da ist es dann nur noch ein kurzer Flug über den großen Teich bis die Generika auch hier gehandelt werden können.

Siehe Link dazu:

War für mich mit ein Grund dafür Semaglutid zu wählen. Das Patent von Mounjaro läuft 10 Jahre länger

Member

Member hat gesagt:
Wrum spritz du denn wenn sich beim Essen nichts ändert ?
Ich spritze ja wegen Diabetes 2 und da hilft es und nicht wegen dem Gewicht. Wäre einfach schön gewesen wenn es auch beim Gewicht etwas geholfen hätte.

Member

Nehme durch meine Diabetes Typ 2 seit nunmehr über 3 Jahren das Produkt Truelicity von der Pharmafirma Lilly.
Zuerst mit 1,5 mg Dosis, seit ca. 1 Jahr mit 3 mg.

Ergebnis:
Zu Beginn 117 kg bei 173 cm, nun bin ich bei 81,3 kg angelangt.

Nebenwirkungen: Erbrechen, Durchfallattacken, Schwindel und Müdigkeit.

Aber habe nun meinen Blutzuckerwert soweit im Griff und die Gewichtsreduzierung gefällt mir auch.

Wermutstropfen: Durch diese "Abnehmspritze" ist der Markt teilweise eingebrochen, d.h. die Apotheken erhalten keine Lieferungen. Laut Aussagen der Apotheker geht halt das Modemedikament nach Arabien und USA, dort wird halt mehr bezahlt.

Member

Nun habe ich auch einge Fragen zum Thema. Aber zuerst zu mir: 172 cm, 125 Kilo. Ich esse gerne aber nicht allzuviel. Aber natürlich zur falschen Zeit,
und sehr Kohlehydratlastig. Außerdem trinke ich viel Alkohol. 10 kleine Chang am Abend sind die Norm. Ich bin Gastwirt. Essen und Trinken sind permanet
verfügbar. Außerdem leide ich unter schwerer COPD mit allen Nebenwirkungen. Die aber Erfahrungsgemäß durch Gewichtsreduktion wieder abnehmen.
Frage in die Runde, meint ihr die Spritze kann mir helfen?

Member

Ich habe mal in der Deutschen Apotheker Zeitung geforscht, da wird sogar ein positiver Effekt der „abnehmspritzen“ sei es Ozempic, Trulicity oder andere von 30% weniger schweren COPD Anfällen berichtet…
Frag einfach mal deinen Hausarzt und wie du sagst, wenn zusätzlich noch weniger Gewicht, nochmal ein positiver Effekt auf deine COPD…

Member

Member hat gesagt:
Nun habe ich auch einge Fragen zum Thema. Aber zuerst zu mir: 172 cm, 125 Kilo. Ich esse gerne aber nicht allzuviel. Aber natürlich zur falschen Zeit,
und sehr Kohlehydratlastig. Außerdem trinke ich viel Alkohol. 10 kleine Chang am Abend sind die Norm. Ich bin Gastwirt. Essen und Trinken sind permanet
verfügbar. Außerdem leide ich unter schwerer COPD mit allen Nebenwirkungen. Die aber Erfahrungsgemäß durch Gewichtsreduktion wieder abnehmen.
Meiner Meinung nach kann das letztendlich nur ein Arzt beantworten! Ich würde mich selbst auch erstmal grundsätzlich fragen, ob ich nicht auch ohne Hilfsmittel abnehmen kann.

Machen wir uns doch nix vor, bei mindestens 95% der Fetten ist es schlicht nur das Verhalten, dass dazu geführt hat. Weil man selbst aber nur sehr, sehr ungern seine Komfortzone verlässt, findet man selbst auch immer wieder irgendwelche Gründe, wieso das nicht klappt.

Was mich massiv getriggert und meine Meinung dazu geändert hat, dass mir eine Experten Runde bei Welt bei der ich teilnahm mit 2 Adipositas Experten und den Sport Dr. Fribose mit noch einigen Gästen, die ebenfalls seit Jahren schon mit adipösen Patienten zu tun hatten erzählten, dass eben ab einem gewissen Fettanteil im Körper (insb. das viszerale Fett) eben so massig den Hormonhaushalt eines Menschen in Verwirrung bringt, dass bei dem es schlicht vom Kopf her nicht mehr möglich ist, abzunehmen. Praktisch wie bei einem Drogenkranken oder Alkoholiker. Es geht dann schlicht nur noch mit Hilfe.

Ich weiß bei mir z.b. dass ich durchaus ohne Hilfsmittel auch abnehmen kann, aber diese "Zwischenzeiten", wo es schlicht nicht weitergeht (sind ja bei mir rund 3 - 5 Monate lang) nicht durchstehe und wieder aus irgendwelchen Gründen in alte Muster verfalle und deshalb dann wieder zunehme. Zumindest bei mir war hier die Grenze so bei 115-118 kg. So lang ich darunter war, habe ich es immer wieder geschafft, auch abzunehmen... seit dem ich aber da deutlich drüber bin, klappt es schlicht nur einige Kilos und dann ist vorbei.

Nicht nur durch meine Vorerkrankungen sondern auch wegen der medizinischen Empfehlungen wurden einige Werte der Leber, Nieren und Hormone (Hausärztin sagte insbesondere zur Kontrolle der Bauchspeicheldrüse) vorher überprüft und außerdem möchte Sie mich insbesondere in den ersten 5 - 6 Monaten mindestens monatlich sehen sowie auch regelmäßig diese Werte prüfen. Das wird ja schon seinen medizinischen Grund haben, was ich auch durchaus ernst nehme. Also an deiner Stelle würde ich schauen, dass Du dort in Samui einen Arzt findest, der das auch beurteilen und beobachten kann (Diabetikerloge bzw. innere Medizin).

Member

@Bartel Eine Reduzierung von starkem
Übergewicht wird jedem Übergewichtigen helfen. :) Ich würde trotzdem vorher mit meinem Arzt sprechen sobald andere Diagnosen vorliegen.

@keks35 Das Ding ist halt dass es vielen Extrem schwer fällt abzunehmen und die Zeit für diese Personen, mich auch, eine Qual ist. Ich weiß du siehst das ähnlich wie ich.

Aber es gibt ja auch Stimmen von außen, denen es vielleicht leichter fällt oder die auch eine gute Genetik haben.

Wenn das Risiko für die Spritze relativ gering ist dann ist es doch eine super Sache.

Andere ballern sich Medikamente rein um kein HiV zu bekommen, schädigen also ihre Nieren und Leber für ein wenig mehr Spaß.

Da finde ich Abnehmen schon einen besseren Grund, zumal dort unterm Strich vermutlich etwas Positives für den Körper rauskommt.

Ich hab mal in einer anderen Praxis in Pattaya nachgefragt was das Kostet für einen Monat. Werde das dann hier teilen, die Antwort bekomme ich morgen. Was wäre denn ein vernünftiger Preis. Es geht um Ozempic.

Member

Ich kann dir nur die Preise für D sagen, man fängt mit 0,25mg für 4 Wochen reicht ein Pen… also etwa 80€ für 4 Wochen

Anhang anzeigen IMG_7079.jpeg

Dann steigert man sich 4 Wochen lang mit 0,5mg (auch fast 80€) und ab dann weiter mit 1 mg.. die gibt es im 3er pack.. also für 12 Wochen 217€

Anhänge

• IMG_7078.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 2

Member

Member hat gesagt:
Kann, muss aber nicht.

Vorab: Ich will dir nichts böses!

Seien wir doch ehrlich: 1 Liter Bier hat ca. 430 Kalorien. 3 Liter Bier am Tag sind also knapp 1300 Kalorien - oder langfristig betrachtet ca. 40 Kg Gewicht, die daraus entstehen (Faustregel: 30 Kalorien ernähren 1 Kg).
Man könnte auch sagen: Über den Daumen deckt das Bier die Hälfte deines Tagesbedarfs.
Ausserdem macht Bier hungrig. Der umgangssprachliche Bierbauch kommt (oft) nicht direkt vom Bier, sondern vom Hunger danach.
Da müssen wir jetzt auch keine Mediziner oder Chemiker sein - und wenn jemand 20% in die eine oder andere Richtung runden möchte, weil er es besser weiss... es geht ums Prinzip.

Du sitzt an der Quelle, also müsstest du relativ leicht auf Fleisch und Grünzeugs umsteigen können - also Kohlenhydrate reduzieren. Steak und Salat. Oder Wurst und Salat. Man darf ja Brot, Kartoffeln, Reis usw... nur oft viel weniger, als man glaubt. Da gibt es auch relativ leichte Berechnungen, bei deiner Größe behaupte ich mal, dass du so 500 Gramm Kartoffeln am Tag essen darfst, um deine erlaubten Kohlenhydrate auszulasten.
Das Konto für alle anderen Zucker ist damit auch geschlossen.

Wenn man deine COPD Problematik betrachtet, dann würde ein Umstieg zum trockenen Alkoholiker (Lebensstil, keine Diagnose!) dein Leben wohl (erheblich?) verlängern können. Jetzt musst du für dich wissen: Kein Bier mehr (am besten kein Alkohol mehr, ausser dann und wann mal ein Glas Wein zur Weihnachtsgans) und dafür vielleicht die Chance, 3 bis 5 Jahre länger zu atmen und zu vögeln? Du kannst aber auch schon morgen vom Bus überfahren werden... Garantien gibt es gar keine. Außerdem wird man wohl den Abbau erst einmal nur aufhalten, bis vielleicht irgendwann eine spürbare Verbesserung eintritt.

Um zur Spritze zurückzukommen: Die würde dir dann eigentlich nur helfen, wenn dir schlecht wird - also über die Nebenwirkungen. Was dann aber auch deine Lebensqualität extrem beeinflusst, weil ohne Luft schwindelig und kotzig in der Ecke zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten