Hier meine Erfahrungen nach 8 Wochen mit Mounjaro.
Zuerst 2,5 mg, dann nach einem Monat auf 5 mg erhöht. Zur Injektion selbst: Ich hatte zunächst etwas Bedenken, ob ich das bei mir selbst hinkriege. Aber es ist absolut einfach, das kriegt auch der grösste Schisser selbst hin.
Ich hatte auch Bedenken, dass ich die Lust aufs Essen verliere, was zum Glück nicht der Fall ist. Mir reichen einfach kleinere Portionen. Essen macht trotzdem noch Spass.
Da ich fast 31 Meter gross bin, haben mich die wenigsten Leute als wirklich übergewichtig wahrgenommen. Ich selbst fühlte mich aber immer unwohler. Gleichzeitig war ich zu faul, wirklich etwas dagegen zu unternehmen. Von daher war Mounjaro für mich eine reine und bequeme Lifestyle-Entscheidung.
Nebenwirkungen: schlicht keine.
10,3 Kilo weniger in 8 Wochen. Insgesamt eine ziemlich konstante Abnahme über die ganze Zeit. Wenn man sich eine Einkaufstasche mit 10 Kilo vorstellt, ist das schon einiges an Gewicht, das man weniger mit sich herumträgt. Für die besonders Eitlen hier: Durch die gleichmässige Abnahme ist es auch nicht so, dass die Leute auf der Strasse gleich «Aha, Abnehmspritze!» schreien.
Bestellt hatte ich alles Online, inklusive Online-Rezept und Medis. Wenn man sparen will, gibt es ja die bekannten Tricks, beispielsweise einen 10-mg-KwikPen zu bestellen, Klicks abzuzählen und ihn länger als vier Wochen zu lagern. Das muss jeder selbst entscheiden.