Das Problem ist , dass wesentlich weniger Männer kommen. Man sagt in der Gastro , dass die Gäste sich verlaufen haben. In der Pandemie musste man sich umorientieren. Viele haben dann festgestellt, dass es zu Hause den gleichen Service gibt . Legt man die Reisekosten um, auch günstiger . Also fährt man nicht mehr nach AC..
Die Kosten der Bars sind aber gestiegen. Deshalb erhöht man die Preise . Wenn vorher 100 Gäste am Tag kamen und jetzt nur noch 50 erhöht man die Preise um 50 % um auf den gleichen Umsatz zu kommen. Dass das aber vielen zu teuer ist versteht man in den Bars nicht .
Das führt dann zu einer Spirale . Weniger Gäste , deswegen höhere Preise , deswegen noch weniger Gäste, deswegen noch höhere Preise .
Dazu bekommen die Mädels von der Barfine immer weniger . Lohnt dann für die Mädels nur mit gutem Trinkgeld .
Es gibt einen interessanten Youtube Kanal dazu. The Filipina PIA glaube ich heisst der .
Pia erklärt das alles ganz genau .
Sie erklärt auch warum die Mädels immer fragen, ob Du zum ersten mal da bist . Wie lange Du bleibst . .Sagst Du z.B. bin zum Ersten mal für 3 Tage da, geht sie davon aus, dass Du dich nicht auskennst und sie Dich eh nicht wiedersehen wird .
Also keinen Grund Leistung zu bringen.
Ausser es gibt ein gutes Trinkgeld .
Für mich gilt , dass wenn ich beruflich in Clark oder Manila bin , gehe ich auch rüber nach AC. Aber extra hinfahren lohnt nicht . Preis Leistung stimmt nicht .
Und leider kannst Du in AC ja sonst nichts machen.. Gibt nichts zu sehen, kein Strand usw .
Rechnen sollte man mit etwa 5 K Barfine , plus 2 bis 3K für LDs (geht ja nicht jede mit ,nimmt aber trotzdem LDs) plus etwa 2,5 bis 3 K Trinkgeld für so 3 bis 4 Stunden.
Also etwa 9 bis 10K für so 3 bis 4 Stunden Spass .
Weniger ist möglich bei einem Bargirl , aber selten. Oder eben very very short time ---))
Dazukommt dass die Mädels schon wissen, dass einige Araber oder Koreaner auch 10K 20K und mehr Trinkgeld geben.