Was das angeht glaube ich das auf Tripadvisor sich einfach nur jemand am Hotel rächen wollte. Ich verorte es als Märchen.
Wie andere Member oben schon anmerkten müsste das Hotelpersonal etwas mitbekommen haben bzw es Kameraaufzeichnungen geben.
Dass einem jemand "KO-Tropfen" unterjubelt kann schon vorkommen. Je nach verwendeten Mittel äussern sich die Symptome anders.
Während früher Hypnotika wie Rohypnol, häufig verwendet wurden kommen heute wegen der leichteren Zugänglichkeit mittlererweile Blutdrucksenker wie Catapressan, Diuretika wie Torasemid oder im schlimmsten Fall LSD Präparate oder Bremsflüssigkeit zum Einsatz.
Letztendlich kann einen fast jedes verschreibungspflichtige Medikament "umhauen", es kommt auf die Dosis, die individuelle Statur, Kilogramm Körpermasse, die Vorerkrankungen und das Alter an.
Also Augen auf beim Barbesuch ob irgendwo Medikamentenschachteln rumliegen.
Um deine Frage zu beantworten:
Ich habe in Thailand häufiger Drogenkonsum beobachtet, "KO"-Tropfen in Thailands Bars kenne ich nur von wilden Erzählungen. Was nicht heissen soll, dass es sowas nicht tatsächlich gibt.