Thailändisch lernen

Aeroflot-Airline

        #41  

Member

So bin heuer schon einmal Aeroflot geflogen .Mit der 777 nach Bangkok . Alles in Ordnung wie immer . Der nächste Flug geht nach Hong Kong wieder mit meiner Aeroflot. Bin zur Zeit voll zufrieden mit dieser Airline . Auffallend viele Osteuropäer in der Maschine beim letzten mal .Kann ich mir gut vorstellen das für manche Bulgaren Rumänen usw. eine gute Alternative ist. Allemal sind sie mir viel lieber als die Araber Airlines .Der schlechte Ruf der Aeroflot aus der Sowjet Zeit sollte endgültig der Vergangenheit angehören wie die Sowjetunion selbst. Übrigens sehr billig kann die Aeroflot sein von Budapest oder Prag nach Bangkok .Bei Glück um die 550 Euro hin und retour .Für manche vielleicht von uns dies nicht so weit nach Prag oder Budapest haben eine gute Option.
 
        #42  

Member

Aeroflot

Mein Reisebericht – geflogen mit Aeroflot:
Bei “ebookers.de“ buchte ich dieses Jahr meinen Flug mit Aeroflot am 24.01.2013
05.08.2013 BKK > FRA
12.09.2013 FRA > BKK +1
Gesamtkosten inkl. Kreditkarten-Entgelt 687,97 €

Gegen 06:30 Uhr öffnete im Suvarnabhumi der Check in-Schalter pünktlich.
Das Einchecken ging ohne Probleme.
Sehr pünktlich um 09:30 Uhr startete dann der Airbus A333, um auch ganz pünktlich nach 10 Stunden Flug in Moskau auf dem Sheremetyevo Airport anzukommen.

Die Ausstattung des Fliegers war OK, Sitzabstände auch so einigermaßen, das Essen, wie heute fast bei allen Airlines, etwas basic – nun ja, es ging. Mit Softdrinks wurde man ausreichend versorgt, leider absolutes Alkoholverbot. Zum Essen trink ich schon mal gerne ein Bier! Im vorderen Sitz integriert ein Monitor, auf dem man mehrere Movies auch in Englischer Sprache abrufen konnte.
Die Air-Hostessen verbreiteten in ihren roten Kostümen den Charme der früheren SU. Hübsch waren sie keineswegs, doch alle sehr freundlich. Es war alles in allem ein angenehmer Flug.

Ankunft war am Terminal F. Der Abflug am Terminal D, was für mich eine gefühlte 2 km-Wanderung war, treppauf und treppab, ganz ohne Laufbänder. Unterwegs gab es nebst riesigen Duty free-Shops auch einen kleineren, wo ich eine Dose Bier für 2 € kaufen konnte. Alle Preise waren auch in € angeschrieben.

Der Weiterflug war dann nach erholsamen 3h20‘ Aufenthalt in einem neueren Airbus A320
Hier waren die Sitzabstände wesentlich besser.
Essen und Service waren ebenfalls OK, Air-Hostessen etwas hübscher – sehr freundlich.
Pünktliche Landung in FRA nach 3h 5‘ – leider auf Terminal II.
Zu Meckern gab es eigentlich nichts, außer dass mein Rucksack klatschnass und durgeweicht war.
Bei der Ankunft hatte es wie aus Kübeln geschüttet.

Die Rückreise verlief dann am 12.09. leider weniger befriedigend!
Beim geplanten Abflug 09:30 Uhr stellte ich mich pünktlich um 06.30 Uhr am Schalter an.
Vor 07:30 Uhr tat sich dann erst einmal überhaupt nichts. Dann wurden gemütlich die Begrenzungsbänder aufgestellt. Inzwischen wurde ich von vorpreschenden Russen immer weiter nach hinten verdrängt und musste schließlich auch fighten, um meinen Platz zu behaupten.
Gegen 07:50 Uhr wurde dann endlich ein Schalter geöffnet. Natürlich wurden dann zuerst die Passagiere der Premium-Class bedient. Als dann der Druck zu groß wurde, bediente man immer 3 von der Premium und 3 von der Holzklasse abwechslungsweise. Das gab heftigen Streit. Schließlich wurde ich eingecheckt und konnte mich aus diesem Haufen streitender Menschen lösen. Wie es an den Schaltern weiterging, weiß ich nicht.
Jedenfalls musste ich mich hurtig sputen, um zur angesagten Boarding Time am Gate zu sein.
Mit einer Stunde Verspätung ging es dann endlich los.

Der Flug bis Moskau Sheremetyevo war dann OK.
Ankunft war im Terminal D.
Es folgte für die wenigen Weiterfliegenden nach BKK eine lange Wartezeit vor einem geschlossenen Schalter zur Passkontrolle. Dann war wieder eine Riesen-Wanderung zum Terminal F nötig.
Erst 15 Minuten vor geplanter Boarding Time wurde das Gate bekanntgegeben.
Dort stand dann ein wohl defekter Airbus A333.
Ein Gate-Wechsel wurde schließlich durchgesagt.
Mit einer Stunde Verspätung konnte man dann boarden – in ein uraltes Flugzeug (???) ohne irgendeinen Komfort.
Mit fast 2 Stunden Verspätung ging es schließlich ab.
Der Flug nach BKK war grauenhaft. Eingepfercht zwischen viel zu engen Sitzabständen. Ein riesiger Russe brauchte so viel von meinem Platz, dass ihm beim Essen Teile auf mein Tablett fielen.
Überall wurde heimlich Alkohol getrunken. Einige Leute stritten. Es wurde trotz Verbots, elektronische Zigaretten geraucht. Auch auf der Toilette wurde scheinbar gequalmt.
Der Kapitän drohte mit Festnahmen nach der Landung.

Nach dieser stürmte dann eine wilde Horte aus dem Flieger.
Vor der Passkontrolle durchbrachen dann Russen die Absperrbänder und drängten sich vor. Es war bis zum Gepäckband einfach nur chaotisch.
Ich bin ja hart im Nehmen, aber vielleicht fliege ich nächstes Jahr mit einer anderen Airline?
 
        #43  

Member

Abgesehen vom preis der bei buchung januar für den flug eher teuer ist, sehe ich keinen grund 10 stunden von bkk nach moskau zu fliegen. Wenn schon Zwischenstop ist es in der Wüste angenehmer, da sind die Flüge auch 2×6 Std und nicht 10 am Stück mit Weiterflug und die Maschinen garantiert neuer als bei aeroflot. Alkohol usw sowieso inkl. und meistens auch mehr Gepäck erlaubt als Konkurrenz (Etihad z.b. 30 kg für alle)
 
        #44  

Member

@ stoupiotis
Das sehe ich genauso! Obwohl ich gerne unterwegs ein Päusle mache, ist dies sinnvoller auf der halben Strecke irgendwo in Arabien. Vom Gepäck her reichen mir 23 kg allerdings.
Der Preis war übrigens schon kurze Zeit nach der Buchung um über 100 € teurer.
Für fast 800 € wäre ich mit denen so oder so nicht geflogen

Gruß Glupperer
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen vom preis der bei buchung januar für den flug eher teuer ist, sehe ich keinen grund 10 stunden von bkk nach moskau zu fliegen. Wenn schon Zwischenstop ist es in der Wüste angenehmer, da sind die Flüge auch 2×6 Std und nicht 10 am Stück mit Weiterflug und die Maschinen garantiert neuer als bei aeroflot. Alkohol usw sowieso inkl. und meistens auch mehr Gepäck erlaubt als Konkurrenz (Etihad z.b. 30 kg für alle)

@stoupiotis . Die Bangkok und Hong Kong Route wird mit neuen Flugzeugen bedient bei Aeroflot. Gerade heuer frisch aus der Fabrik . Viel Jünger können die Araber nicht sein. Die Flugzeiten sollten mit der Richtung übereinstimmen . Mit Emirates bei Rückflug 7 plus 6 Stunden nicht 6 plus 6 . Zwei mal 6 gilt für den Hinflug. Hinflug bei Aeroflot ca. 2 plus 9 Stunden .Rückflug ca.10 plus 2 . Die Flugzeiten sind kurzer aufgrund der Nordroute . Das mit den Päusle ist bei jeden verschieden . Für mich kommen die Araber nicht infrage weil das für mich 2 Langstreckenflüge sind . Lieber einmal kurz und dann etwas länger als in der Mitte irgendwo eine Pause machen . Aber das ist Geschmacksache und jeden das seine. Wichtiger für mich sind Preis bzw Umsteigezeiten und Abflug Zeiten
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Mein Reisebericht – geflogen mit Aeroflot:


Der Flug bis Moskau Sheremetyevo war dann OK.
Ankunft war im Terminal D.
Es folgte für die wenigen Weiterfliegenden nach BKK eine lange Wartezeit vor einem geschlossenen Schalter zur Passkontrolle. Dann war wieder eine Riesen-Wanderung zum Terminal F nötig.
Erst 15 Minuten vor geplanter Boarding Time wurde das Gate bekanntgegeben.
Dort stand dann ein wohl defekter Airbus A333.
Ein Gate-Wechsel wurde schließlich durchgesagt.
Mit einer Stunde Verspätung konnte man dann boarden – in ein uraltes Flugzeug (???) ohne irgendeinen Komfort.
Mit fast 2 Stunden Verspätung ging es schließlich ab.
Der Flug nach BKK war grauenhaft. Eingepfercht zwischen viel zu engen Sitzabständen. Ein riesiger Russe brauchte so viel von meinem Platz, dass ihm beim Essen Teile auf mein Tablett fielen.
Überall wurde heimlich Alkohol getrunken. Einige Leute stritten. Es wurde trotz Verbots, elektronische Zigaretten geraucht. Auch auf der Toilette wurde scheinbar gequalmt.
Der Kapitän drohte mit Festnahmen nach der Landung.

Nach dieser stürmte dann eine wilde Horte aus dem Flieger.
Vor der Passkontrolle durchbrachen dann Russen die Absperrbänder und drängten sich vor. Es war bis zum Gepäckband einfach nur chaotisch.
Ich bin ja hart im Nehmen, aber vielleicht fliege ich nächstes Jahr mit einer anderen Airline?


wer über Sheremetyevo fliegt muss hart im nehmen seien, hab da auch schon so einiges schon erlebt. Dass man 3-5 Stunden bei der Passkontrolle oder beim Security Check in der Schlange steht ist dort durchaus normal, deswegen das Verhalten der Russen die bereits ahnen was auf sie zukommt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@stoupiotis . Die Bangkok und Hong Kong Route wird mit neuen Flugzeugen bedient bei Aeroflot. Gerade heuer frisch aus der Fabrik . Viel Jünger können die Araber nicht sein. Die Flugzeiten sollten mit der Richtung übereinstimmen . Mit Emirates bei Rückflug 7 plus 6 Stunden nicht 6 plus 6 . Zwei mal 6 gilt für den Hinflug. Hinflug bei Aeroflot ca. 2 plus 9 Stunden .Rückflug ca.10 plus 2 . Die Flugzeiten sind kurzer aufgrund der Nordroute . Das mit den Päusle ist bei jeden verschieden . Für mich kommen die Araber nicht infrage weil das für mich 2 Langstreckenflüge sind . Lieber einmal kurz und dann etwas länger als in der Mitte irgendwo eine Pause machen . Aber das ist Geschmacksache und jeden das seine. Wichtiger für mich sind Preis bzw Umsteigezeiten und Abflug Zeiten

Fliege zwar Etihad aber da ist nicht viel unterschied zeitlich zu Emirates. Hin 5,5 std retour 6,5 std. (BKK-AUH und AUH-MUC) Bleibt also trotzdem in Summe 12 und nicht 13 stunden.
Es kommt nicht auf die Flugzeuge an, sondern auf die Gäste und das Personal. Ich möchte nicht mal 2 Stunden im Russenflieger sitzen.
Ausserdem gibt es für mich noch mehrere Ziele in Asien ausser BKK und HKG. Ziele die von russischen Airlines kaum angeflogen werden.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Fliege zwar Etihad aber da ist nicht viel unterschied zeitlich zu Emirates. Hin 5,5 std retour 6,5 std. (BKK-AUH und AUH-MUC) Bleibt also trotzdem in Summe 12 und nicht 13 stunden.
Es kommt nicht auf die Flugzeuge an, sondern auf die Gäste und das Personal. Ich möchte nicht mal 2 Stunden im Russenflieger sitzen.
Ausserdem gibt es für mich noch mehrere Ziele in Asien ausser BKK und HKG. Ziele die von russischen Airlines kaum angeflogen werden.
Das kann ich verstehen
Es gibt für mich auch mehr Ziele in Asien ausser Bangkok und Hong Kong
Ich benutze Bangkok nur als Stopover (ein zwei Nächte in Bangkok ist immer lustig)
von Hong Kong geht es gleich nach China weil ich dort lange gelebt habe
dann in die Phills oder Indo
Gäste in Russenflieger waren bis jetzt immer in Ordnung Personal ist jünger geworden
Keine Sauforgien
Die meisten haben gelesen
Natürlich man kann auch Pech haben
das kann man aber überall haben
Bei den Arabern geht es manchmal auch laut ab oder man fliegt über einen Gebetsteppich
Das ist Glück oder Pech das kann überall passieren das man mit nicht sehr sympathischen Zeitgenossen fliegt.
Bei meinen Flügen war immer alles in bester Ordnung und ruhig
Die Zeiten wie lange man mit Etihad fliegt kenne ich nicht so
Ich wollte Dir eigentlich nur sagen das man die Hinflugzeiten nicht mit den Rückflugzeiten vergleichen kann .Zurück dauert es immer länger (das weisst Du doch).
Die Nordroute ist immer etwas kürzer so um die 20 oder 30 Minuten aber das macht das Kraut auch nicht fett.
Etihad ist für mich keine Alternative weil die nicht nach Wien fliegen
Ich müsste zwei mal umsteigen.Das kommt nicht in Frage
Aber in Zukunft plant Etihad Wien anzufliegen
dann wird es eine Alternative für mich
Grundsätzlich fliege ich aber ungern zweimal 6 Stunden
lieber einmal kurz und einmal lang
@jelly frog . Bis jetzt musste ich nie länger als 15 Minuten warten und ich fliege oft nach Moskau oder über Sheremetyevo
Aber wie ich schon geschrieben habe manchmal hat man Glück manchmal Pech.
Einmal musste ich 3 Stunden in der Warteschlange warten :ungff: (in Bangkok bei der Einreise)
Den Flug davor und nachher waren es keine 5 Minuten
Hatte halt einmal einen schlechten Tag erwischt :na_und:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Nachdem ich nun das erste Mal mit der Aeroflot geflogen bin und man hier von der Airline doch eher selten etwas liest, ein kurzes Update zu den Erfahrungen:

Die Aeroflot bietet mitunter recht günstige C-Class Tarife ab/bis SVO, daher haben wir uns entschieden die Aeroflot mal auszuprobieren. Vor allem, weil die Stops in der Wüste immer etwas nerven und man ab/bis SVO dann doch gut 8-10 Stunden zum Schlafen hat. Sehr angenehm war zudem, dass die Aeroflot einen Direktflug HKT-SVO hat.
Die Business-Class an sich ist recht gut. Von der Bestuhlung her nichts Besonderes, aber so gut oder schlecht wie bei anderen Airlines auch. Der Service hingegen war sehr gut. Sehr freundlich und aufmerksam und vor allem das Essen war mit das Beste, dass ich jemals an Board eines Fluges bekommen habe. Da sticht die Aeroflot viele andere Airlines locker aus.

Am Flughafen Scheremetjewo hat sich in den letzten Jahren wohl nicht viel getan. Der ist für eine Metropole schon peinlich.
Die Wege sind lang und werden durch irgendwelche Warteschlangen an den Gates regelmäßig zugestellt. Bei Pass- und Sicherheitskontrollen muss mit langen Schlangen und entsprechender Wartezeit gerechnet werden.
Selbst im Transit muss man durch eine Pass- und Sicherheitskontrolle, was mal überhaupt keinen Sinn macht, außer dem, dass man zu knappe Anschlussflüge dadurch auch sicher gern mal verpasst, wenn man das Pech hat gleichzeitig mit 2 oder 3 anderen Langstreckenflügen anzukommen.

Die Business-Lounges sind auch nicht der Hit. Ungemütlich, mieser Service und das Angebot an Speisen und Getränken ist eher unterdurchschnittlich. In BKK und HKT hat man dann Zutritt zu den TG-Lounges.

Fazit:
Von der Airline selbst war ich positiv überrascht. Mit der würde ich jederzeit wieder fliegen.
Einzig der Flughafen ist nervig, was ich aber bei entsprechend guten Tarifen in Kauf nehmen würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten