Gäste lese Limitierung!

Thailand Affenpocken - Auswirkungen auf intern. Einreisende?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade bei "ab in den urlaub" erfahren, dass ab jetzt jeder, der nach Thailand einreist, sich einem "Affenpocken-Test" unterziehen muss.
Kann das jemand bestätigen?
Ein Nachweis von Affenpockenvirus-spezifischen Antikörpern aus dem Blut (Serum) ist nicht ohne weiteres möglich, da die Orthopockenviren, die den Menschen infizieren können, sehr ähnliche Immunantworten auslösen (Kreuzreaktivität). Der Antikörpernachweis kann jedoch bei fehlendem Direktnachweis des Virus hilfreich sein.
Der Test am Flughafen kann dauern.:)
Dann müßten ja alle mit Baujahr vor 1976 sicher sein, weil bis da die Impfung Pflicht war.

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade bei "ab in den urlaub" erfahren, dass ab jetzt jeder, der nach Thailand einreist, sich einem "Affenpocken-Test" unterziehen muss.
Kann das jemand bestätigen?
Bei sowas ist es immer hilfreich, wenn man die Quelle als Link postet.

Member

Qu
Member hat gesagt:
Habe gerade bei "ab in den urlaub" erfahren, dass ab jetzt jeder, der nach Thailand einreist, sich einem "Affenpocken
Oder einfach nicht so ein Müll raushauen

hab das Gefühl das sich einige sowas herbeiwünschen und sich wieder nach Einschränkungen sehnen ….

Member

Member hat gesagt:
Bei sowas ist es immer hilfreich, wenn man die Quelle als Link postet.
Vermutlich eine Bekannte aus Thailand.
Oder irgend so ein Youtuber. Beliebt sind auch Facebook Gruppen.

Member

Über diese Pocken redet doch schon keiner mehr...

Member

morgen isses dann Akne...

man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen!
Ich möchte nicht verharmlosen das es diese Primaten-Pickel gibt! Ich verstehe nur das ganze (erneute) Tohuwabohu darum nicht! Wir haben nach wie vor und immer noch HIV und Malaria in petto, welche beide weitaus größere Kreise ziehen und zogen!
Meiner Meinung nach sollte man Impact und Auswirkung in Relation setzen und nicht immer gleich wie kopfloses Huhn rumrennen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder mag da natürlich anders denken..

Member

Und bei QVC verkaufen sie gerade Tabletten günstig gegen Dummheit, könnte so manch einer hier gebrauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten