Thailändisch lernen

Kenia Afrika 4 Wochen oder doch länger…

        #1  

Member

Ist auch schon wieder ein wenig her aber ein wenig hatte ich Zeit im letzten Jahr also wohin… logisch fangen wir mit A wie Afrika an also mal mit dem Plan 10 Tage Strand Mombasa begonnen…. Flug war mit Lufthansa eine alte Maschine Frankfurt Nairobi und dann mit Kenia Airways direkt nach Momabsa weiter … das ging alles Prima, Hotel Kahma zwar müde aber wohin … Wächter meinte Mtwapa sei Ok also Casurina… first time shock das war sehr ok …
Am Ende noch allein gewesen eine sehr nette aber nicht sehr hübsche 35 jährige mitgenommen war nett und entspannt alles gut für die erste Nacht… ich wollte dann aber mehr .. hiv test war noch kein Thema… später habe ich sie nochmal getroffen Test negativ… ich kann garnicht glauben wie naiv ich war aber alles gut…too be continued bin müde muss ins Bett Kosten 3000 Ksh für Gesellschaft
 
        #2  

Member

Wird das ein Bericht? Dann freuen wir uns auf deinen Einstand mit Erlebnissen aus Kenia!
 
        #3  

Member

Ja wird einer… also noch kurz zum Kahma, weiß Reviews gibt es im Hotelbereich… deshalb nur 3 Sachen die ich ergänzen kann: Massage dort ist Schrott und viel zu teuer, aus 90 min wurden 70, sehr lustlos, an sagen wir Extras nicht zu denken, kein Wunder, dass die den ganzen Tag nur rumsitzen, Dusche Warmwasser ist Glück wie fast überall in Kenia, Früstück ist draußen und für Kenya ok… Eier , Saft, Obst, Gemüse, Süsskartoffel, Tee , Instant Coffe und so halt, wenn man nicht aufpasst kommt ein Affe und klaut alles… 2 Gäste auf dem Zimmer … niemals, da geht nix. 1 Gast ist ok. Taxi des Kahama nimmt Mondpreise plus, die TukTuks am Eingang von der Hauptstraße auch, ist eine Art Mafia… haben auch nie Wchselgeld und wollen beschuppen, Minibar ist gut gefüllt und Teuer, Reinigung geht aber auch recht Teuer, so ein Koffer gleich 30 Euro… das geht auch für 10….

Alles in allem aber ein sauberer Laden mit guten Zimmern, Kategorie macht keinen Unterschied. Etwas teurer, so 60 die Nacht. Lage finde ich nicht optimal… kann man aber machen, Uber ist aber Pflicht.
 
Booking.com
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ist auch schon wieder ein wenig her aber ein wenig hatte ich Zeit im letzten Jahr also wohin… logisch fangen wir mit A wie Afrika an also mal mit dem Plan 10 Tage Strand Mombasa begonnen…. Flug war mit Lufthansa eine alte Maschine Frankfurt Nairobi und dann mit Kenia Airways direkt nach Momabsa weiter … das ging alles Prima, Hotel Kahma zwar müde aber wohin … Wächter meinte Mtwapa sei Ok also Casurina… first time shock das war sehr ok …
Am Ende noch allein gewesen eine sehr nette aber nicht sehr hübsche 35 jährige mitgenommen war nett und entspannt alles gut für die erste Nacht… ich wollte dann aber mehr .. hiv test war noch kein Thema… später habe ich sie nochmal getroffen Test negativ… ich kann garnicht glauben wie naiv ich war aber alles gut…too be continued bin müde muss ins Bett Kosten 3000 Ksh für Gesellschaft
Das liest sich sehr schwierig. Fast so wie Stenographie. Versuch es doch bitte mal mit ganzen Sätzen, Kommas, Groß/Kleinschreibung etc.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das liest sich sehr schwierig. Fast so wie Stenographie. Versuch es doch bitte mal mit ganzen Sätzen, Kommas, Groß/Kleinschreibung etc.
Wir hatten schon schlimmeres. Besser Steno als hellblaue kleine Schreibschrift und alles kleingeschrieben ohne Absätze
 
Booking.com
        #7  

Member

Bin nicht so der Prosa Typ, hat in Deutsch im Abi auch nur zu einer 3 gereicht…Mathe war besser. Ich glaube der eine oder andere hat hier im Forum aber schon schnell aufgegeben, weil es ihn gestört hat, dass Leute sich an Rechtschreibung, Schreibstil und so ergötzen. Ganz böse kommt der Arme Tropf weg, der irgendwo mehr als den Durchschnittspreis bezahlt hat und es hier auch noch posted. Dann fürchten gleich alle, dass damit die Preise kaputt gemacht werden und es auf einmal doppelt so teuer in Mtwapa wird wie in London… was ich irgendwie auch nicht glaube… werde mir Mühe geben, wenn ich zu viel bezahlt habe und es wusste und wollte werde ich es hier nicht schreiben und wem es halt nicht gefällt… es besteht ja doch kein Lesezwang, oder..
 
        #8  

Member

Na dann, zum Casurina am ersten Abend kann ich noch 2 Dinge ergaenzen: Kellner sehr freundlich und har mich ueberall gefunden Wenn mein Bier alle war, prima. Weiss schon, dass es um Trinkgeld geht, so 10 Prozent hat er bekommen. Dass mache ich ja auch hier so, wenn sich jemand Muehe gibt. Die Dame des Abends wollte noch kurz nach Hause Klammotten fuer die Nacht holen, in Mtwapa Im die Ecke… tatsaechlich 20 Min ueber Feldwege und die Mutter musste ich auch noch begruessen. Alles vergessen und vergeben, Im Hotel hat sie sich sehr viel Muehe gegeben, so Hochzeotsnacht maessig. War also nicht enttäuscht… Mama vorher kennenlernen brauche ich aber nicht noch mal. Ausweiskontrolle ohne Probleme im Kahama, er wird einbehalten bis zum Morgen und sie rufen an, ob alles ok war.

Nächster morgen… nach dem Frühstück war sie weg dann Onlinedating ausprobiert…
 
        #9  

Member

Spätestens wo das Kahamas bei der Abrechnung betrügen wollte und zudem aus der Minibar Sachen abgerechnet wurden obwohl Minibar nie genutzt, war ich dort für immer weg und das ist jetzt 5 Jahre her.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Bin nicht so der Prosa Typ, hat in Deutsch im Abi auch nur zu einer 3 gereicht…Mathe war besser. Ich glaube der eine oder andere hat hier im Forum aber schon schnell aufgegeben, weil es ihn gestört hat, dass Leute sich an Rechtschreibung, Schreibstil und so ergötzen. Ganz böse kommt der Arme Tropf weg, der irgendwo mehr als den Durchschnittspreis bezahlt hat und es hier auch noch posted. Dann fürchten gleich alle, dass damit die Preise kaputt gemacht werden und es auf einmal doppelt so teuer in Mtwapa wird wie in London… was ich irgendwie auch nicht glaube… werde mir Mühe geben, wenn ich zu viel bezahlt habe und es wusste und wollte werde ich es hier nicht schreiben und wem es halt nicht gefällt… es besteht ja doch kein Lesezwang, oder..
Lass dich vom genörgel nicht irritieren! Hauptsache, du schreibst!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten