Thailändisch lernen

Kenia Afrika 4 Wochen oder doch länger…

        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ähhhh wo habe ich so etwas geschrieben....Ich freue mich nach wie vor auf meine Kenia Reise.....
Sorry, habe mich dann verguckt... tut mir leid und @Seebiker bitte nicht böse sein 😇😉
 
        #73  

Member

Lieber @putte ,
nein ich bin nicht böse wenn mir jemand einen gut gemeinten und im Prinzip auch richtigen Rat gibt.
Genau das ist doch der Sinn eines Forums. Aber ich schrieb ja deutlich "für mich und mein Alter",
ich bin 74, schlecht zu Fuß und auch sonst etwas angeschlagen, deshalb mein Einwurf.
Naja und ein wenig Angst hätte ich wohl auch, aber lass Dich von mir nicht verdriessen, denn die
Bilder aus diesen Ländern sind wirklich Atemberaubend und wunderschön. Nicht nur die der Frauen ;-)
Liebe Grüße
Gerhard
 
Booking.com
        #74  

Member

Grade die Altersklasse sehe ich da oft…ob Männlein oder Weiblein, nimm einfach ein Hotel im Zentrum zum Beispiel Sheratonbeaxhvilaago und Du musst maximal tagsüber 200 Meter und abends 400 Meter laufen… Bigtree und Cheers , dann hast Du alles..und sicher ist das, keine Frage… im kümmern sind die prima
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Lieber @putte ,
nein ich bin nicht böse wenn mir jemand einen gut gemeinten und im Prinzip auch richtigen Rat gibt.
Genau das ist doch der Sinn eines Forums. Aber ich schrieb ja deutlich "für mich und mein Alter",
ich bin 74, schlecht zu Fuß und auch sonst etwas angeschlagen, deshalb mein Einwurf.
Naja und ein wenig Angst hätte ich wohl auch, aber lass Dich von mir nicht verdriessen, denn die
Bilder aus diesen Ländern sind wirklich Atemberaubend und wunderschön. Nicht nur die der Frauen ;-)
Liebe Grüße
Gerhard
Vielleicht brauchst du auch nur die ersten paar Tage einen Wingman, der dir deine Bedenken etwas nimmt.
Der wird sich wo möglich finden lassen.
Danach läuft es von alleine
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
wenn Du Zeit und Lust hast lies doch mal den ganzen Bericht, dann weißt du wie dämlich dein Post war

Ich versteh nicht, was der Ton soll. Gibt Dir das irgendwas?


Ich hab den gaanzen Bericht gelesen ...

Philipp war zuerst in Bamburi, dann in Nairobi.

So wie ich seinen post verstanden habe, geht es nun von Nairobi wieder nach Bamburi.

Ich bedanke mich für seinen Bericht und schreibe, dass ich mich freuen würde, wenn er aus Bamburi weier schreiben würde.

Es kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe. Möchte ich gar nicht ausschließen. Falls das so ist, kann man mir das gerne sagen.

Diese unqualifizierten Angriffe auf der persönlichen Ebene finde ich allerdings einfach armselig ...
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
ich bin 74, schlecht zu Fuß und auch sonst etwas angeschlagen, deshalb mein Einwurf.
Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen zu wollen:
In Afrika haben ältere Herrschaften einen ordentlichen Stellenwert.
In den deutschen Großstädten wirst du vermutlich eher zusammengeschlagen werden als in Kenya an den üblichen Touristen-Hotspots.
 
        #78  

Member

Und tatsächlich war ich ich meine 4 mal in Bamburi und 3 mal in Nairobi und noch anderswo was hier aber nicht hingehört… habe mal alles was mir so eingefallen ist notiert…
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Lieber @putte ,
nein ich bin nicht böse wenn mir jemand einen gut gemeinten und im Prinzip auch richtigen Rat gibt.
Genau das ist doch der Sinn eines Forums. Aber ich schrieb ja deutlich "für mich und mein Alter",
ich bin 74, schlecht zu Fuß und auch sonst etwas angeschlagen, deshalb mein Einwurf.
Naja und ein wenig Angst hätte ich wohl auch, aber lass Dich von mir nicht verdriessen, denn die
Bilder aus diesen Ländern sind wirklich Atemberaubend und wunderschön. Nicht nur die der Frauen ;-)
Liebe Grüße
Gerhard
Guten Morgen Gerhard! Danke nochmals für deine Antwort und gehtechnisch bin ich ja auch eher schlecht als recht unterwegs und es gibt dafür unzählige Fortbewegungsmittel 😁 für lau. Alterstechnisch sind sehr viele in deinen Jungen Jahren hier und ich könnte mir sogar vorstellen das du dich sehr gut mit denen unterhalten kannst. Auch gibt es dann viel Informationen die an dich herangetreten werden, was immer hilfreich sein kann. Aus medizinischer Sicht wäre, was Afrika betrifft, sicher Kenia die viel bessere Wahl. Madagaskar ist was das angeht eher mit großer Vorsicht zu behandeln. Flora, Fauna tun ihres dazu und dann kommt eben noch das andere was Freude bereitet. Egal wie du dich schlussendlich entscheidest, für dich triffst du den Entscheid und nicht für uns. Alles Gute und einen schönen Tag.
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Da war @Seebiker gemeint..
Ich hatte den gleichen Irrtum und hab mich noch gewundert warum @seelaender seinen Avatar geändert hat, 5555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten