Thailändisch lernen

Kenia Afrika 4 Wochen oder doch länger…

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Rückweg vom Gym bin ich meistens in Bamburi, Bamburi market ausgestiegen, dann ein wenig die Hauptstraße runter Richtung Beach. Links und rechts sind viele Bars und Kneipen, komischerweise tobt hier Sonntag ab Mittag immer der Bär, es kostet alles so 30 Prozent weniger als im Cheers Big Tree oder so, Touristen Fehlanzeige… wenn man da wieder weg möchte, ob mit Moped oder Tuk Tuk zum Beispiel direkt nach Mtwapa… dann wird es schwierig, bis zur Brücke vor Mtwapa dürfen alle, dann gilt die Versicherung der meisten nicht mehr… also am besten so beim Cheers umsteigen, abends allein über die Btücke, irgendwie keine Lust. Grundsätzlich habe ich mich in Mombasa immer sicher gefühlt, City und Bamburi alleine nachts ist etwas mulmiges, passiert ist mir hier aber nichts..

Bamburi kann man prima Frauen kennenlernen, es gibt auch einen Straßenstrich, vielleicht aber etwas zu hart für den geneigten Westeuropäischen Besucher.. ist direkt an der Hauptstraße so vor und nach dem Kreisel, alle saufen viel und kauen Khat. Auch schon tagsüber… habe auch total Betrunkene 25 jährige in der Woche tagsüber dort gesehen… so toll irgendwie auch nicht. Bamburi ist härter und billiger und Sonntag ab Mittag eher einen Besuch wert als das Big Tree…meine ich.
Hallo Philip,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Mit Bamburi market meinst Du bamburi tourist market? Das wäre dann die Straße direkt runter zum yuls ... Oder meinst Du etwas anders?

Vielen Dank für Deinen Bericht und Deine Hilfe :)
 
        #52  

Member

Nein das ist Bamburi, am Ende der Strasse wo auch die Bars sind, da halten alle Busse… Touristen sind da keine…
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Was gibts denn noch zu Bmburi Beach: Geldautomaten am Nyali Shopping Center, begrenzt auf 40.000 ksh, unbedingt die Kreditkarte und nicht den ATM umrechnen lassen, ich meine so um die 6 Euro Genühren, Geldwechseln geht an der Total Tanke beim Cheers… stürzen sich alle auf einen, Kurse sind nah am Wechselkurs im Netz, handeln lohnt sch da nicht wirklich, vielleicht verdienen die 300-500 ksh pro Wchselvorgang, ist billiger als am ATM

Zur Vereinfachung solltest du dich vielleicht an die gängigen Bezeichnungen halten.

Es gibt die „City Mall“ mit dem Carrefour, Cafesseria und 001 Lounge und das „Nyali Center mit dem Naivas Supermarkt und div Zappelschuppen.
 
Booking.com
        #54  

Member

Liegt beides meine ich nebeneinander so 200 Meter, oder, genau 001 Lounge heisst das neuere Ding, das ich auch nicht so sehr mag
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Nein das ist Bamburi, am Ende der Strasse wo auch die Bars sind, da halten alle Busse… Touristen sind da keine…

Du meinst hier, oder? :)
 

Anhänge

  • 11h08h0qd.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 40
Booking.com
        #57  

Member

Also Nairobi, mit einer wirklich hübschen Dame hatte ich über AIntroduction im Vorfeld Kontakt… so um die 22y. Ich wollte nicht allein auf Erkundungstour gehen und so bat ich Sie ins Hotel zu kommen, so 15 Min nach meiner erwarteten Ankunft.. gerechnet hatte ich mit der üblichen Verspätung aber sie war schon da als ich ankam, also haben wir das Zimmer und die Funktion der Möbel getestet, kurz unterbrochen vom Zimmermädchen welches den Safe brachte … egal dann weiter… mehr als 40 Minuten schaffe ich mit dieser Altersklasse leider nicht… was für eine Energie… dann tatsächlich in eine Shopping mall, was gegessen, ein paar Clubs und Bars von außen betrachtet und wieder zurück ins Kahma, schauen ob die Möbel noch gehen, 5k plus 1 k Uber ärmer dann am frühen Nachmittag entlassen… ich war zufrieden
 
        #58  

Member

Ich wollte dann man alleine weiter… auf dringende Empfehlung des Hotels zum K1 Clubhouse, viel zu früh, für eine Kaffee ok… abends ist es voll, ich bin aber nie fündig geworden, so eine Mischung aus Biergarten, Restaurant und Disco… einmal ich glaube Sonntag tobt der Bär wegen Livemusik … besser nicht alleine hingehen. Für Nairobi Preise gehobenes Mittelfeld, nicht wirklich billig, Tusker 350.
Weil da nix war auf ein Moped, nicht unbedingt tagsüber in Nairobi empfohlen und zum Sabrina Joy House… die Gegend ist nicht sicher für uns, also alles gut festhalten und nachts bloß weg da…

Die ortsansässigen Damen stürzen sich in jeder Alters und Gewichtsklasse auf einen und befummeln einen ungefragt… Zungen hat man auch sofort im Gesicht… ein paar Bier ausgegeben, mit 2 am Nachmittag auf den Short Time room und abends mit Uber nicht mehr nüchtern nach Hause… Kosten so 4000
Ksh für Getränke , 4000 für 2 mal St und 1500 für Uber insgesamt am Tag , dann ins Bett nüchtern werden…
 
        #59  

Member

Wenn ich so denke hatte ich für 130 Euro inkl Hotel einen prima Tag…
 
Booking.com
        #60  

Member

Hattest du im Sabina joy auch das Billigfickzimmer, ohne Waschgelegenheit?

Ich nehme dein K1 Klub mal mit in die Nairobi Karte auf, auch wenn deine Erfahrung nicht super gut war.
Prinzipiell gilt in Kenia immer, neuer Tag neues Spiel und ein anderer Member findet dort dann richtig Spaß.

…weiter so
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten