Kenia Afrika 4 Wochen oder doch länger…

  • Ersteller
        #61  

Member

Klar Qualitätskabine ohne störende Sanitäreinrichtungen, K1 ist schon ok… so wie Alchemist in billiger…
 
        #62  

Member

Na dann noch ein paar sonstige Sachen, National Park Nairobi fand ich gut für einen Nachmittag… mit Jeep durch… eine ganze Menge gesehen… war für mich fast besser als eine andere Safari do ich gemacht habe, mit Begleitung so 150 Euro los geworden, hin und zurück mit Uber, Begleitung ist dann auch nur für 1000 KSH Uber Money bis zum nächsten Morgen geblieben, war die Dame von meiner Ankunft… kommt aus Nairobi und war da noch nie… also eigentlich alles gut…

Zu den Clubs Inder Kerokee Road oder so also den Nachtclubs… bin da so gegen 11pm am Wochenende vorbei… war in allen Läden drin… teils so 10 Euro Eintritt bezahlt… einige voll mit Locals andere quasi empty… war irgendwie nichts für mich, keine Stimmung und zu laut um mit jemand ins Gespräch zu kommen. Also dann noch ins Sophia Joy, sagen wir mal die sparsame Variante vom Sabrina Joy… hat mir gut gefallen ist aber schon hardcore… mit einer in die Kabine und nach Hause… hat auch eine Trinkarea und oben so Naja Räume… dreckig schäbig und intensiv würde ich sagen, teuer war es nicht, weiß es nicht mehr so genau
 
        #63  

Member

Tja damit beende ich erstmal was ich von Nairobi berichten kann, in den hier beschriebenen Hookup Bars war ich auch, ich war nicht begeistert… alles einfach nur 50 Prozent teurer als in Mombasa… und aggressiver, also wieder ab nach Bamburi…

Wahrscheinlich hätte ich mir auch mal Diani anschauen sollen, habe aber Angst gehabt es ist zu klein und zu langweilig … oder mal ganz andere Orte in Kenya… bin gern auf Hinweise gespannt…

Nairobi fand ich von der Atmosphäre etwas verstörend, viele Locals haben Geld und viele gar nichts, einen Besuch im Milan Club habe ich hier in schlechter Erinnerung, ein paar hundert Meter weiter ist das blanke Elend auf den Straßen.. ich wundere mich, dass es relativ friedlich war, zumindest als ich da war…

Milan und so muss keiner hin, die Locals hauen da die Kohle auch für westliche Standards nur so raus…da halten wir nicht mit glaube ich, Pullen werden auch nicht zum trinken bestellt, ist eher ein Statussymbol was man sich leisten kann… glodketten sind dick und wahrscheinlich echt…

Aber erstmal soll es gut sein hiermit.. ich hoffe für den einen oder anderen war etwas dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Danke für Deinen Bericht! 👍👍👍

Wenn Du Zeit und Lust hast, freue ich mich aber natürlich auch zu lesen, wie es in Bamburi weitergeht ... 🙂
 
        #65  

Member

lieber @PhilipPF ,
vielen Dank für Deine interssanten Ausführungen.
Sie bestätigen mir jedoch meine Meinung für mich dass ich dort in Afrika niemals
aufschlage. Mir ist das alles in meinem Alter zu anstengend und zu gefährlich.
Dennoch - interessant sind Berichte aus diesem Kontinent allemal, Dankeschön!
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #66  

Member

Im vergleich SOA Cambodia und Thailand fand ich Bamburi um Meilen entspannter und gefühlt kostet es weniger als die Hälfte, wer Englisch kann, der kommt prima klar und für fast alle ist halt Long Time normal, wer action will Finder es auch… würde den schwarzen Kontinent nicht abschreiben und fand meine Kontakte auch nicht dumm, unterhalten ging prima und Nairobi und Sophia Joy oder so kann man machen, muss man aber nicht. Bamburi Beach fand ich sehr sicher 0 issues , Nairobi naja… einmal hatte ich einen mit einem Messer der mal schauen wollte ob er Geld und Handys ernten kann… hat nicht geklappt aber muss man nicht haben klar… war aber auch allein in der falschen Ecke in Nairobi zur falschen Zeit..

Ach so noch ein Hinweis, neben dem Casurina gibt es Short Time rooms, so 700ksh… wer schonmal probieren möchte, was er einpackt…

Einfach ortseinwärts nächstes Haus selbe Straßenseite
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deinen Bericht! 👍👍👍

Wenn Du Zeit und Lust hast,

wenn Du Zeit und Lust hast lies doch mal den ganzen Bericht, dann weißt du wie dämlich dein Post war
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
würde den schwarzen Kontinent nicht abschreiben
Nie und nimmer abschreiben und ob eine Situation gefährlich wird oder nicht hängt viel von einem selber ab und da ist egal, ob man jetzt in Afrika oder eben DACH ist. Ich empfinde die Menschen hier als freundlich, hilfsbereit und sie versuchen ja wirklich uns das Leben zu verfeinern. Man darf nicht vergessen woher wir kommen und dann aber auch wieder hin verschwinden können. Diese Menschen hier (Kenia) müssen im Moment tägliche Preisexplosionen in Kauf nehmen und nur um ein Beispiel zu nennen, der Sprit war bei meiner Ankunft vor 10 Tagen bei 175 KSH ... jetzt 200 KSH ... Tendenz weiter steigend. Lebensmittel genauso. Trotzdem hat man für dich ein freundliches Jambo, oder hey Rafiki how are you über. @Seebiker schreibe dieses Land oder die Menschen nicht voreilig ab, sondern gib dir die Chance Land und Leute, wie du das in Thailand gemacht hast, kennenzulernen. Du wärst überrascht und ein wenig positives Chaos (kann es auch geben natürlich) bereichert den Tag 😁👍
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Nie und nimmer abschreiben und ob eine Situation gefährlich wird oder nicht hängt viel von einem selber ab und da ist egal, ob man jetzt in Afrika oder eben DACH ist. Ich empfinde die Menschen hier als freundlich, hilfsbereit und sie versuchen ja wirklich uns das Leben zu verfeinern. Man darf nicht vergessen woher wir kommen und dann aber auch wieder hin verschwinden können. Diese Menschen hier (Kenia) müssen im Moment tägliche Preisexplosionen in Kauf nehmen und nur um ein Beispiel zu nennen, der Sprit war bei meiner Ankunft vor 10 Tagen bei 175 KSH ... jetzt 200 KSH ... Tendenz weiter steigend. Lebensmittel genauso. Trotzdem hat man für dich ein freundliches Jambo, oder hey Rafiki how are you über. @seelaender schreibe dieses Land oder die Menschen nicht voreilig ab, sondern gib dir die Chance Land und Leute, wie du das in Thailand gemacht hast, kennenzulernen. Du wärst überrascht und ein wenig positives Chaos (kann es auch geben natürlich) bereichert den Tag 😁👍
Ähhhh wo habe ich so etwas geschrieben....Ich freue mich nach wie vor auf meine Kenia Reise.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten